Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe auch keine Probleme mich mit jemanden zu unterhalten der auf Voyager steht oder auf Enterprise, ich gehe sogar noch weiter und unterhalte mich mit Star Wars Fans

Wie ihr seht akzeptiere auch ich nicht alles bedingunslos an meiner Lieblings ST Serie TNG die ich auch zeitweilig Kritisch ins Visier nehme
    Also: Was mir nicht zusagt bekommt halt auch ein schlechteres Vote und dafür braucht man nun wirklich kein Professor zu sein.

Ich kann die Behauptung auch nicht wirklich unterstützen das sich die Fangemeinde in verschiedene Lager aufteilt.Soweit ich das mitbekomme hat zwar jeder schon seine Lieblingsendung zie auch mal wechselt aber Abgrundtiefe Abneigung gegen eine bestimmte ST Serie ist nur selten bei einem Trekki ersichtlich.

LG Infinitas
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Das stimmt schon. Was ich nur schwachsinnig finde ist, dass das Fandom sich in "lager" aufteilt. Also die einen schauen nur DS9 die anderen NUR TNG z.b. Solche sind für mich keine "echten" Trekkies^^
      Ein echter Trekkie ist in meinen Augen jemand der alle Serien zu schätzen weiß. Klar jeder mag die eine oder andere Serie lieber.
      Aber im großen und ganze mag ein echter Trekkie alle Serien, die einen mehr die anderen weniger.
      "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
        Das stimmt schon. Was ich nur schwachsinnig finde ist, dass das Fandom sich in "lager" aufteilt. Also die einen schauen nur DS9 die anderen NUR TNG z.b. Solche sind für mich keine "echten" Trekkies^^
        Ein echter Trekkie ist in meinen Augen jemand der alle Serien zu schätzen weiß. Klar jeder mag die eine oder andere Serie lieber.
        Aber im großen und ganze mag ein echter Trekkie alle Serien, die einen mehr die anderen weniger.
        Warum sollte ich? Hätte ENT in der dritten Staffel nicht die Kurve gekratzt, würde ich die Serie immer noch für Schwachsinn halten. Nur weil "Star Trek" draufsteht, muss man als ST-Fan es noch nicht mögen.

Wobei ich natürlich auch der Meinung bin, dass einem "Trekkie" wohl zumindest 50 % zusagen sollte. Wenn einer z.B. NUR DS9 mag ist er wohl eher DS9- als ST-Fan (gleiches gilt natürlich für jede Serie).

Kommentar

Nein ich respektiere nicht alles.

Vorallem wenn es um VOY,TNG und ENT geht

ich bin mehr die TOS und DS9 Fraktion LOL

Ich bin zwar erst 19 und mag trotzdem mehr das schlicht und einfachere bei TOS als so hochmodernen Kram bei ENT oder VOY.

Wenn sich jemand mit mir Unterhalten würde über TNG z.b. würde ich das zur Kenntniss nehmen und auch höflich reagieren und Antworten. Auch wenn ich die Serie vielleicht auf den Tot nicht ausstehen kann. Halt anstandshalber lässt man sich dann auf ein Gespräch ein.

DS9 & TOS 4 eva xD

Kommentar

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
            Wenn sich jemand mit mir Unterhalten würde über TNG z.b. würde ich das zur Kenntniss nehmen und auch höflich reagieren und Antworten. Auch wenn ich die Serie vielleicht auf den Tot nicht ausstehen kann. Halt anstandshalber lässt man sich dann auf ein Gespräch ein.
            DS9 & TOS 4 eva xD
            Was TOS und DS9 angeht, sind wir auf einer Wellenlänge. TNG mag ich auch nicht so besonders, aber irgendwie steht ja TNG zwischen TOS und DS9, so ganz ohne TNG geht es ja nicht, oder doch ? Z.B. ist "Der Kampf ums Klingonische Reich" und einiges andere, z.B. diverse Romulaner-Folgen ja noch interessant für DS9-er. Und Worf kommt ja in TNG ziemlich oft vor .
            Was gefällt Dir an TNG nicht ?

Kommentar

Ja doch TNG hängt da ,,irgendwie'' dazwischen. HeHe.

Da haste recht das einige Momente aus TNG DS9 noch interessanter machen. Und ja Worf. xD Er ist der coolste

Ich weiß nicht. Also diese ganze Chemie bei TNG wirkt auf mich doch zu stark ,,aufgesetzt''. Wirkte alles so künstlich da ,,miteinander-untereinander'' in der Crew. Also ich wurde damit nich warm. Ich habe lediglich alle Folgen geguckt wegen der Borg und naja Worf,Delta und Riker. Der Rest war mir so unsymphatisch. Halt Künstlich. Da fand ich das bei TOS schöner. Es war nur ein kleineres Schiff, aber viel mehr Wärme unter den Darstellern als bei TNG. Vorallem wenn man Picard und Riker zusammen sieht. Also das wirkt dann auch nicht gerad so ,,vertraut'' wie bei Spock und Kirk. Selbst Pille und Kirk hatten mehr Chemie als ,,Kollegen'' als Picard und Riker. Und Riker war mein Favorite. Ich sagte ja schon oft, Riker hätte der Captain sein solln und dann in einer eigenen Serie mit Worf und Delta^^

Kommentar

Ja doch TNG hängt da ,,irgendwie'' dazwischen. HeHe.

Da haste recht das einige Momente aus TNG DS9 noch interessanter machen. Und ja Worf. xD Er ist der coolste

Ich weiß nicht. Also diese ganze Chemie bei TNG wirkt auf mich doch zu stark ,,aufgesetzt''. Wirkte alles so künstlich da ,,miteinander-untereinander'' in der Crew. Also ich wurde damit nich warm. Ich habe lediglich alle Folgen geguckt wegen der Borg und naja Worf,Delta und Riker. Der Rest war mir so unsymphatisch. Halt Künstlich. Da fand ich das bei TOS schöner. Es war nur ein kleineres Schiff, aber viel mehr Wärme unter den Darstellern als bei TNG. Vorallem wenn man Picard und Riker zusammen sieht. Also das wirkt dann auch nicht gerad so ,,vertraut'' wie bei Spock und Kirk. Selbst Pille und Kirk hatten mehr Chemie als ,,Kollegen'' als Picard und Riker. Und Riker war mein Favorite. Ich sagte ja schon oft, Riker hätte der Captain sein solln und dann in einer eigenen Serie mit Worf und Delta^^

Ich kenne keinen Delta. Du meinst sicher Data.
                Hast du die Serie auch wirklich gesehen. Also Ds9 mit dem pollitischen Quatsch um Bajor und Cardassia war doch nicht mehr zum anschauen.

Kommentar

Ja Data. Ich hab den schom immer Delta gennant lol Ist mir ja jetzt peinlich

Habe alle 7 Staffeln von TNG gesehen und auf PC. Aber Data habe ich immer schon Delta gennannt. liegt doch Nah beinander xD

Also ich fand DS9 hat sich von Staffel zu Staffel gestiegen und hat irgendwie mehr an Qualität gewonnen

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Warum sollte ich? Hätte ENT in der dritten Staffel nicht die Kurve gekratzt, würde ich die Serie immer noch für Schwachsinn halten. Nur weil "Star Trek" draufsteht, muss man als ST-Fan es noch nicht mögen.

Wobei ich natürlich auch der Meinung bin, dass einem "Trekkie" wohl zumindest 50 % zusagen sollte. Wenn einer z.B. NUR DS9 mag ist er wohl eher DS9- als ST-Fan (gleiches gilt natürlich für jede Serie).
                    Naja ich rede ja nicht von den 0815 SciFi Fans. Klar mir gefällt DS9 auch mehr wie TOS, was aber nicht heißt das ich TOS grottenschlecht find^^
                    Aber ein waschechter trekkie findet alle Serien gut. Die eine von mir aus mehr als die anderen. Aber man respektiert dennoch alle Serien^^

Kommentar

Ich bezeichne mich schon als Star Trek Fan, denn mir gefallen alle Serien, ich habe alle bereits gesehen, und keine fand ich wirklich schlecht. Natürlich im Vergleich gegeneinander gibt es schon Unterschiede, aber ich bevorzuge sämtliche ST-Serien im Gegensatz zu gewissen Sachen, die momentan im TV laufen.
                      Obwohl sich Star Trek sicherlich im Laufe der 40 Jahren geändert hat, hat es immer noch das Gewisse Etwas. Und die Botschaften, die es vermittelt, sind auch nach 40 Jahren immer noch Wert, gehört zu werden.

Einzig allein mit dem neuesten Film habe ich Probleme, ihn zu akzeptieren, da er einfach nur für das Massenpublikum gemacht worden ist, er verschmähte alles, wofür Star Trek gestanden hat. Falls wirklich mal eine neue Serie gemacht wird, die auf den Ereignissen des neuen Films basiert, werde ich auch sehr skeptisch sein.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Ich habe auch keine Probleme mich mit jemanden zu unterhalten der auf Voyager steht oder auf Enterprise, ich gehe sogar noch weiter und unterhalte mich mit Star Wars Fans
                        Ich gehe noch weiter: Ich mag "Star Trek" und "Star Wars"!

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Ich kann die Behauptung auch nicht wirklich unterstützen das sich die Fangemeinde in verschiedene Lager aufteilt.Soweit ich das mitbekomme hat zwar jeder schon seine Lieblingsendung zie auch mal wechselt aber Abgrundtiefe Abneigung gegen eine bestimmte ST Serie ist nur selten bei einem Trekki ersichtlich.
                        Ach das mit den "Lagern". Die gibt es sicher. Es gibt nun mal Fans einzelner Serien usw. Auch gibt es Fans, die einzelne eine Serien eben deutlich präferieren. Aber das sich das Fanslager insgesamt grundsätzlich in diese Lager aufsplittet, sehe ich eigentlich nicht so.

Was ich nur schwachsinnig finde ist, dass das Fandom sich in "lager" aufteilt. Also die einen schauen nur DS9 die anderen NUR TNG z.b.
                        Wie oben schon geschrieben: Ich sehe so eine grundsätzliche "Lagerbildung" eigentlich nicht, obwohl es "Lager" sicher gibt.

Es ist halt schwierig festzulegen, denn wer definiert den "echten Trekkie"? Das macht vermutlich auch jeder anders. Aber irgendwie fällt es mir auch schwierig jemanden so zu sehen, der irgendeinen wichtigen Bestandteil des "Gesamtuniversums" völlig ablehnt. O.K. ... beim neuen Film könnte man drüber streiten. Ein "echter Trekkie" (in meinem Sinne ) braucht den nicht zu akzeptieren ... kann aber.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Wenn einer z.B. NUR DS9 mag ist er wohl eher DS9- als ST-Fan (gleiches gilt natürlich für jede Serie).
                        Das sehe ich auf jeden Fall auch so.

Wenn sich jemand mit mir Unterhalten würde über TNG z.b. würde ich das zur Kenntniss nehmen und auch höflich reagieren und Antworten.
                        Ich denke, das ist ja wohl auch das Minimum an faierem und niveauvollem Miteinander z.B. hier im Forum, oder?!?

Wirkte alles so künstlich da ,,miteinander-untereinander'' in der Crew.
                        Auf mich wirkte es als erste moderne Serie nach TOS diesbezüglich (Charaktere usw.) schon auch etwas "unbeholfener", hat sich im Laufe der Serie aber ganz gut entwickelt. Ich hatte sogar zum Schluss eine Art "familiäres" Gefühl.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Also das mit der Entwicklung über diese 7 Jahre/Staffeln, ist mir aufgefallen. Aber leider ist dieser Funke bei mir nicht rübergesprungen.

Ich mein sogesehen habe ich ja nichts gegen TNG, ich bin ja echter Fan von Worf,DeltaData und Riker. Lediglich die Frauen der crew und der Captain waren nie meins.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Ich bezeichne mich schon als Star Trek Fan, denn mir gefallen alle Serien, ich habe alle bereits gesehen, und keine fand ich wirklich schlecht. Natürlich im Vergleich gegeneinander gibt es schon Unterschiede, aber ich bevorzuge sämtliche ST-Serien im Gegensatz zu gewissen Sachen, die momentan im TV laufen.
                            Obwohl sich Star Trek sicherlich im Laufe der 40 Jahren geändert hat, hat es immer noch das Gewisse Etwas. Und die Botschaften, die es vermittelt, sind auch nach 40 Jahren immer noch Wert, gehört zu werden.

Einzig allein mit dem neuesten Film habe ich Probleme, ihn zu akzeptieren, da er einfach nur für das Massenpublikum gemacht worden ist, er verschmähte alles, wofür Star Trek gestanden hat. Falls wirklich mal eine neue Serie gemacht wird, die auf den Ereignissen des neuen Films basiert, werde ich auch sehr skeptisch sein.
                            Exakt mein Empfinden^^

Auch wenn ich Voyager nicht so gern mag wie alle anderen Serien und Filme akzeptiere ich es dennoch als Teil des Ganzen. Star Trek 2009 allerdings hat den Rubikon überschritten...in so many ways...

Und es geht wohl nicht wenigen Fans so. Alles was nach diesem Film kommt und sich aus ihm heraus entwickelt (bzw auf ihm fußt) wird es bei vielen Fans schwer haben akzeptiert zu werden, denke ich.
                            Zuletzt geändert von perplex; 24.10.2009, 22:36.
                            My Anime List

Kommentar

Ein echter trekkie ist in meinen Augen so jemand, wo beispielsweise alle Raumschiffklassen in und auswendig kennt..Zumindest sich dammit gut auskennt. Und wo alles auf DVD hat. Also jemand wo sich Star Trek zum Hobby macht, nicht nur hinn und wieder mal etwas im TV anschaut.

Also ich zähle mich zu den echten Trekkries;-)

Kommentar

Ein echter trekkie ist in meinen Augen so jemand, wo beispielsweise alle Raumschiffklassen in und auswendig kennt..Zumindest sich dammit gut auskennt. Und wo alles auf DVD hat.
                                Danke . Genau das wollte ich hören, denn mit den Raumschiffklassen kenne ich mich nicht aus .
                                Im Grunde kenne ich mich nur mit dem Haupt-Schiff der jeweiligen Serie etwas aus, also mit der Enterprise NX-01, der Enterprise 1701, der Enterprise 1701-D, der Defiant und der Voyager, wobei ich im Moment aber nicht mal sagen könnte, ob die Defiant ein Holodeck hat oder nicht . Spiele wie STAR TREK: Armada usw. habe ich nie gespielt. Auf DVD habe ich fast alles, außer TNG. Um mit dieser Masse an Star Trek klar zu kommen, brauche ich aber schon ab und zu ein Nachschlagewerk wie die Okuda-Enzyklopädie, Episode Guides und so etwas wie Memory Alpha.

Kommentar

Lädt...
                                X