Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Ja - Bedingungslos" würde bedeuten, dass es mir egal wäre, was man mit Star Trek macht, das kann ich jedoch unmöglich akzeptieren!

Kommentar

Zitat von Style
      "Ja - Bedingungslos" würde bedeuten, dass es mir egal wäre, was man mit Star Trek macht, das kann ich jedoch unmöglich akzeptieren!
      Da stimme ich Dir zu! Aber die Frage bezieht sich auf alle 5 ST-Serien, die nunmal schon abgelaufen sind. Sie bezieht sich nicht auf die Zukunft.

Ein ST, welches total anders ist, etwas vermurkst oder einfach nur auf einen Zug aufspringt, will ich wohl auch nicht gutheißen.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Als bedingungslosen Star Trek Fan kann ich mich nicht bezeichnen. Denn dafür waren die letzten "Produkte" einfach zu weit entfernt von dem was für mich Star Trek ausmacht. Speziell Nemesis ist mir böse aufgestossen. Guter Sci Fi Film - aber leider kein Star Trek Film wie ich Ihn mir wünsche....
        Würde aber zu weit führen.

Ich bin jetzt 36 Jahre alt und die Hälfte davon habe ich als "bewusster" Star Trek Fan verbracht. Mit Höhen und Tiefen. Zu den Tiefen zählen definitiv oben erwähnter Nemesis wie auch ENT und VOY.
        Die Höhen sind DS9 und TNG.

Ich bin gespannt was kommt. Dieses Vakuum in dem sich der Brand im Moment befindet ist für mich furchtbar. Man weiss nicht ob und wann was passiert - und vor allem ob aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt worden ist.

Ich bin Fan - nicht bedingungslos - aber mit ganzem Herzen !

Kommentar

ob ich bedingungsloser star trek fan bin? ich würde sagen JA!!!
          aber nur wo star trek drauf steht kann auch star trek drin sein, deshalb ist Ent für mich belanglos, ich kann es beim besten willen nicht akzeptieren... es ist nur noch eine serie die von profit- und quotengierigen produzenten gemacht ist.... da kommt alles zu kurz was star trek ausmacht, tiefsinnige dialoge, forschung, moralvorstellungen, viele graustufen (selbst die borg sind nicht nur schwarz-weiß bzw. grün)
          ich stimme auch denon zu das voyager einige tiefen hatte aber alles in allen folgt die serie den star trek motiven und ich liebe sie genauso sehr wie ds9 und tng oder tos.
          bei nemesis kommt die neue kommerzeinstellung der star trek macher auch deutlich durch, man denkt zu sehr an profit und daran das auch nicht trekker sich den film anschauen sollen und vergisst meiner meinung nach die fans!!! ungereimtheiten und überflüssige technik (das auto!!!) oder 100m tiefe dunkle jeffreysröhren sind die sachen wo ich mehr als nur ein auge zudrücken muss...

das sind sachen wo ich denke, lieber schluss machen und das ganze gut zu ende bringen als auf die billige-stupide-viel-action-sci-fi-schiene aufspringen und den gaul totreiten!
          ich bin mir sicher das diejenigen, welche sich nicht nur für die feuerkraft eines schiffes oder raumschlachten interessieren mir zustimmen werden... gerade die besten star trek folgen sind doch die wo nicht ein schuss abgefeuert wurde, dort wo man selbst bei verlusten einen friedlichen weg gesucht hat und den dialog dem konflikt vorgezogen hat!

bin mal gespannt wer noch diese einstellung teilt? :-)
          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Also ich liebe TNG, DS9, ENT und die Kinofilme, werde mir TOS auch auf DVD holen und gebe vielleicht selbst VOY nochmal eine Chance. Natürlich bin ich Fan! Ich trage keine Kostüme, gehe nicht auf Cons und lese meist auch keine ST-Romane, ABER

- ich schaue fast alles von Trek gern
            - habe auch ÜBER Trek einiges im Regal stehen (und gelesen )
            - habe den Großteil auf DVD
            - rede gern über Trek im realen Leben, wie im I-net

Was soll ich sonst sein als ein STAR TREK Fan?
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Marvus
              ob ich bedingungsloser star trek fan bin? ich würde sagen JA!!!
              aber nur wo star trek drauf steht kann auch star trek drin sein, deshalb ist Ent für mich belanglos, ich kann es beim besten willen nicht akzeptieren... es ist nur noch eine serie die von profit- und quotengierigen produzenten gemacht ist.... da kommt alles zu kurz was star trek ausmacht, tiefsinnige dialoge, forschung, moralvorstellungen, viele graustufen (selbst die borg sind nicht nur schwarz-weiß bzw. grün)
              ich stimme auch denon zu das voyager einige tiefen hatte aber alles in allen folgt die serie den star trek motiven und ich liebe sie genauso sehr wie ds9 und tng oder tos.
              bei nemesis kommt die neue kommerzeinstellung der star trek macher auch deutlich durch, man denkt zu sehr an profit und daran das auch nicht trekker sich den film anschauen sollen und vergisst meiner meinung nach die fans!!! ungereimtheiten und überflüssige technik (das auto!!!) oder 100m tiefe dunkle jeffreysröhren sind die sachen wo ich mehr als nur ein auge zudrücken muss...

das sind sachen wo ich denke, lieber schluss machen und das ganze gut zu ende bringen als auf die billige-stupide-viel-action-sci-fi-schiene aufspringen und den gaul totreiten!
              ich bin mir sicher das diejenigen, welche sich nicht nur für die feuerkraft eines schiffes oder raumschlachten interessieren mir zustimmen werden... gerade die besten star trek folgen sind doch die wo nicht ein schuss abgefeuert wurde, dort wo man selbst bei verlusten einen friedlichen weg gesucht hat und den dialog dem konflikt vorgezogen hat!

bin mal gespannt wer noch diese einstellung teilt? :-)
              Ich teile deine Einstellung und ich bin froh, dass Berman und Co mit dieser Krampfkommerzialisierung verdientermaßen auf die Schnauze geflogen sind.
              Nach VOY habe ich mir auch eine Serie 5 gewünscht, aber nach den ersten vier Folgen, die ich auf einem Videoabend am Stück gesehen habe, habe ich mir gewünscht, es hätte doch keine gegeben.
              ETP habe ich nur aus Interesse am Star Trek Universum geguckt. Spielte es nicht dort, hätte ich sicher nach diesen vier Folgen nicht wieder eingeschaltet.
              ETP hatte natürlich den schwierigsten Stand, weil Star Trek nach vier Serien und neun Kinofilmen doch recht ausgelutscht war und weil man bei ETP immer nur aufgewärmtes zu bieten hatte, aber das hätte man vorher wissen können und müssen.
              Nemesis hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
                Ich teile deine Einstellung und ich bin froh, dass Berman und Co mit dieser Krampfkommerzialisierung verdientermaßen auf die Schnauze geflogen sind.
                Nach VOY habe ich mir auch eine Serie 5 gewünscht, aber nach den ersten vier Folgen, die ich auf einem Videoabend am Stück gesehen habe, habe ich mir gewünscht, es hätte doch keine gegeben.
                ETP habe ich nur aus Interesse am Star Trek Universum geguckt. Spielte es nicht dort, hätte ich sicher nach diesen vier Folgen nicht wieder eingeschaltet.
                ETP hatte natürlich den schwierigsten Stand, weil Star Trek nach vier Serien und neun Kinofilmen doch recht ausgelutscht war und weil man bei ETP immer nur aufgewärmtes zu bieten hatte, aber das hätte man vorher wissen können und müssen.
                Nemesis hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.
                Naja, dem stimme ich und andere so sicher nicht direkt zu. Aber sicherlich kennen wir alle, auch die, die es lieben, die Probleme und Fehler von ENT.
                Und die offizielle Abkürzung von ST: Enterprise ist ENT, nicht ETP! (bei mehreren Worten im Titel die Anfangsbuchstaben, sonst die ersten drei Buchstaben! Sonst hätte VOYager ja "VYG" abgekürzt!)
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                  Und die offizielle Abkürzung von ST: Enterprise ist ENT, nicht ETP! (bei mehreren Worten im Titel die Anfangsbuchstaben, sonst die ersten drei Buchstaben! Sonst hätte VOYager ja "VYG" abgekürzt!)
                  Da gibt es einen Thread, wo darüber diskutiert wurde und endar ist ein Verfechter des grausigen ETP. Dem redest du diese Abkürzung leider nicht mehr aus. Auch nicht mit logischen Erklärungen.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Och, ab und zu rutscht mir schon ein ENT raus. Aber das korrigiere ich dann ganz schnell.

Kommentar

naja wenn es alle so nervt müsste ich wohl auch mal überlegen ob ich mir das etp nicht auch angewöhne, oder ens enp... :-)

@ endar: gut zu wissen das jemand meine einstellung nicht nur nachvollziehen kann, sondern auch teilt, denn ich bin ja schließlich nicht glück lich darüber das mir etp (:-P) nicht gefällt, im gegenteil sogar...
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Zitat von Marvus
                        naja wenn es alle so nervt müsste ich wohl auch mal überlegen ob ich mir das etp nicht auch angewöhne, oder ens enp... :-)
                        Wieso? Gehst du gerne Leuten auf die Nerven, oder was? Also von mir aus kannst du gerne etp sagen, solange diese Serie nicht weitergeführt wird, kann ich damit leben.

(René Wehle)

Kommentar

Ich wusste ja gar nicht, dass ich euch mit dem ETP auf die Nerven gehe.
                          So schlimm ist das doch wohl nun auch nicht.

Kommentar

Zitat von endar
                            Ich wusste ja gar nicht, dass ich euch mit dem ETP auf die Nerven gehe.
                            So schlimm ist das doch wohl nun auch nicht.
                            Ach nein, das Ganze war ja nur etwas überspitzt formuliert um es als grosses Drama zu präsentieren. *zumindest Braga hat behauptet dass, das hier im Forum ein grosser Erfolg werden könnte. Und der Typ muss es wissen, der kennt sich mit guter Fernsehunterhaltung aus*

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                              Ach nein, das Ganze war ja nur etwas überspitzt formuliert um es als grosses Drama zu präsentieren. *zumindest Braga hat behauptet dass, das hier im Forum ein grosser Erfolg werden könnte. Und der Typ muss es wissen, der kennt sich mit guter Fernsehunterhaltung aus*
                              Das Kleingedruckte verstehe ich nicht so ganz. Was hat Herr Braga gesagt?

Kommentar

Zitat von endar
                                Das Kleingedruckte verstehe ich nicht so ganz. Was hat Herr Braga gesagt?
                                Details darf ich noch nicht verraten. Aber wenn ich hier einen Kampf zwischen Etp und Ent entfache und es sich wie ein Lauffeuer durch die Community zieht; und Braga dann mit der neuen Serie Star Trek: Etp auf den Markt kommt, dann ist dass Ganze so kontrovers dass die Einschaltquoten alle Rekorde brechen werden.

Vielleicht sollte ich aber auch nur das Whiskey trinken unterlassen!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X