Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sarek.
    Ist es nicht auch eine Sache des geschmacks wer was kuckt? Ich meine es entsteht doch kein schaden weil der eine Sendung X kuckt und der andere eben liebern Sendung C.
    Ja würde ich auch meinen.

    Mir gefallen beide Reihen sehr gut (genauso wie Stargate, Farscape etc...), da ich mich primär als Science Fiction Fan sehe (auch wenn ich doch ein waschechter Trekkie bin). Ich kann es aber schon nicht mehr erwarten Ep.: III zu sehen. Warum sollte ich mich nur auf Star Trek beschränken? Ist doch absurd.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Zitat von Peter R.
      Ich kann es aber schon nicht mehr erwarten Ep.: III zu sehen. Warum sollte ich mich nur auf Star Trek beschränken? Ist doch absurd.
      Herzlich willkommen bei den Warsern!
      Vielleicht werde ich ja auch noch Trekkie, es ist schon komischeres passiert!

      Kommentar


        Zitat von Star Wars Fan
        Ich habe alle deine Behauptungen zur Kenntnis genommen, nur sieh dir doch mal die "Trekkies"-Filme an, die Widerlegen deine Behauptungen.
        Da sind vielleicht verückte Leute zu sehen, oh Boy!
        Und die tun genau das, was ich gesagt habe:
        Sie geben ihre Würde für eine Serie auf und ruinieren sich finanziell, das kann ich nicht verstehen!
        Und bei Star Wars gibt es nur grundvernünftige Menschen, die so etwas nie tun würden?
        Hallo, in was für einer scheuklappenartigen Welt lebst du eigentlich?
        Hast du schonmal gehört, dass ein Top-Sturmtruppenpanzer, in denen auf den Conventions (vor allem in den USA) Dutzende von Leutchen rumlaufen schonmal leicht 5.000 Dollar kosten? Das ist für viele Amis gut ein halber Jahreslohn jedenfalls ne Menge "Asche"...

        Hast du schonmal von Leuten gehört, die zB jedes Fitzelchen an Kenner Parker Modellen/Actionfiguren gesammelt haben, samt der Kellogs Cornflakes Ausgaben die vor ihrer eigenen Geburt herausgegeben wurden und der raren Fehlerhaften Figuren und ähnlicher Scherze? Da gehen zig Zehntausende drauf, für ein Hobby.

        Sorry Junge, aber du bist viel zu fixiert auf "Star Wars = perfekt und Star Trek = die Hölle" um noch ernstgenommen zu werden. Diese ganzen Phänomene gibts bei ner Riesenmenge Fernsehserien, die müssen nichtmal Science Fiction sein. Und innerhalb der Science Fiction gibts fast nichts wo dein Satz

        Sie geben ihre Würde für eine Serie auf und ruinieren sich finanziell,
        nicht auf ein paar Fans perfekt drauf passt. Von Star Wars und Star Trek, bis hin zu Battlestar Galactica...
        Und jeder der dazugehört ist zu bedauern. Egal ob Trekkie, Warsie oder Gater.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          @Peter Eben, ich kucke auch viele verschiedene Serien. Nur das ich eben ST am besten finde. Der andere hat eben eine andere Serie ganz oben.

          @Sternengucker 100% richtig was die fans angeht!

          @star warser Der Film Trekkie war eine parodie und stellt keinen wirklichen querschnitt dar! Ja und ich gebe Geld für ST aus. Ich kanns mir leisten! Deshalb habe ich weder nen kredit noch nen megahaufen schulden. Deine ganzen Argumente sind blödsinn. Demnach darf sich niemand einer Serie/Film mehr widmen als das einstündige sehen im TV..sonst ist er schon ein süchtiger irrer! Vieleicht bist ja nur neidisch..weil keiner nen Film über Star Wars Fans gemacht hat.

          Leute die es übertreiben gibt es immer und überall...und ob der eine sich nun für einen Trill hält und der andere glaubt die reinkarnation von Obi Wan zu sein ist ein und das selbe! Mir persönlich ist jedoch noch nie ein wirklich extremer Fall übern weggelaufen...und das obwohl ich ca. 3 mal im Jahr auf cons bin (nein nicht wegen ST) und jeden Menge Fans treffen. Wieviele Fans kennst du denn das du ein solchen urteil fällen kannst??
          my props

          Kommentar


            Hallo ihr`s,

            ich kenne jemanden, der einen STAR TREK DS9-Charakter sogar als seinen FREUND auserkohren hat. Er spricht mit ihm, und geht mit ihm um, wie mit einer realen Person. Das ist zwar im grunde nichts schlimmes, doch ist diese Person über 30, und das ist, IMO, ein Alter, wo ich es, bei all der lebhaften Phantasie, die man haben kann, doch bedenklich finde. Vorallen wenn dieses Verhalten NICHT aufhört, wenn ich z.B. dabei bin. Das finde ich dann doch, und mehr als einmal, befremdlich.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              Zitat von Karnell
              Hallo ihr`s,

              ich kenne jemanden, der einen STAR TREK DS9-Charakter sogar als seinen FREUND auserkohren hat. Er spricht mit ihm, und geht mit ihm um, wie mit einer realen Person. Das ist zwar im grunde nichts schlimmes, doch ist diese Person über 30, und das ist, IMO, ein Alter, wo ich es, bei all der lebhaften Phantasie, die man haben kann, doch bedenklich finde. Vorallen wenn dieses Verhalten NICHT aufhört, wenn ich z.B. dabei bin. Das finde ich dann doch, und mehr als einmal, befremdlich.
              Ich sag ja, ausnahmen gibt es. Allerdings denke, der jenige würde sich wohl auch einen "Freund erschaffen" wenn er kein ST Fan wäre..dann nimmt er wen anderes. Ach letztendlich kann ich damit leben. Die Leute gibts überall, glücklicherweise in der Minderheit und sie tun einem ja nix.
              Zuletzt geändert von Dr.McKay; 13.03.2005, 15:54.
              my props

              Kommentar


                ich mag st voyager am liebsten, weil ich finde das schiff sied einfach gut aus und ich finde die crew eifach sympatisch

                Kommentar


                  Passt jetzt zwar nicht so ganz hier rein aber ich bewundere diejenigen, die sich mit dem "Star Wars Fan" noch auf eine Diskussion eingelassen haben. Mir's war's ehrlich gesagt zu blöd, das Mitlesen hat mir gereicht. Ich hoffe, er kann hier nicht noch ein 3. Mal sein Unwesen treiben. Solche Leute tun einem Forum bestimmt nicht gut. Die Mods sind hier recht tolerant aber manchmal nützt alles nichts und man muss härter durchgreifen. Entweder ist er wirklich etwas beschränkt oder provoziert bewusst. Jedenfalls, dieses ewige hin und her mit Trekkies und Warslern sollte doch mal ein Ende finden und mit Fan, ich hab's ja schon geschrieben, jeder ist soweit ein Fan als das er sich als solches betrachtet.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    Ja hab gerade gesehen das Star Wars Fan deaktiviert wurde. Ist auch richtig so, man kann doch andere nicht angreifen nur weil sie eben Fan einer (anderen) Serie sind. Jeder kuckt was ihm gefällt.
                    my props

                    Kommentar


                      Ja, solange ich sie mir nicht alle ansehen muss. Wir (ich und die Serien) haben da so ne Vereinbarung. Sie bleiben in der Kiste und ich bringe ihnen keinerlei Geduld entgegen. Auf dieser Basis sind wir bisher wunderbar zurechtgekommen.

                      Kommentar


                        Ich glaube das es in Deutschland und weltweit mehr ST Fans gibt als z.b
                        Star Gate Atlantis

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Andy
                          Ich glaube das es in Deutschland und weltweit mehr ST Fans gibt als z.b
                          Star Gate Atlantis
                          Und was soll uns das jetzt sagen? Fakt ist das Stargate zur Zeit um einges erfolgreicher ist als Star Trek. Aber auch das ist am Schluss belanglos. Hauptsache man wird von der Serie unterhalten.

                          Diese gegenseitige Aufrechnerei bringt doch niemanden etwas.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Und ein Vergleich zwischen Star Trek, was aus immerhin 5 Serien und 1 Kinofilmen besteht, mit einer Serie zu vergleiche, welche in der ersten Staffeln der Ausstreahlung steckt, ist auch alles andere als fair.
                            Die einzigen beiden TV/Kino Events welche vom Umfang und Dauer an ST und auch eine entsprechende Fangemeinde stellen, sind wohl Star Wars und James Bond. (Wobei die Laufzeit bei ST immernoch deutlich höher liegt.)

                            Kommentar


                              Ich hab mir grade mal die Beitröge von diesem Star_Wars_Fan durch gelesen. Was der schreibt ist ja escht unter aller "Würde". Ich weis das das Thema eigendlich abgeschlossen ist, aber ich möchte trotzdem meine Meinung - als bekennender Star Trek-Fan - sagen: Ich habe auch Trekkies gesehne und ich finde so komisch wie es auch aussehen mag, aber diese Meschen leben für etwas woran sie glauben und selbst wenn sie vielleicht in einer Welt leben die es so nicht gibt. Wer wünscht sich nicht das es so weitestgehend friedlich zugeht wie bei Star Trek. Was ich an den Serien (insbesondere VOY) mag sind sie die Storys von den zwischenmenschlichen Beziehnungen. Das fehlt bei ENT irgendwie. Da ist alles auf Action ausgelegt. DAs soll nicht heißen das ich ENT nicht mag aber es ist halt nicht so "friedlich" zu wie in den vorherigen Serien. Das wr es was Star Trek ausgemacht hat und das war auch Roddenberrys Vorstellung davon gewesen. Ich glaube er hätte ENT nicht sonderlich gemocht.

                              An alle Star Trek Fans steht zu eurem Hobby.
                              Nimm's Leben nicht so ernst lebend raus kommste eh nicht !

                              Kommentar


                                Ich stimme Peter R. in dem Punkt zu, dass diese Auseinanderrechnerei, welches Franchise denn nun das Beste ist, nichts bringt, da jedes seine ganz harten Fans hat, die dieses dann auch entsprechend verteidigen. Ich bin allen SciFi-Serien gegenüber aufgeschlossen, aber ST ist mir definitiv wichtiger als SW.
                                Momentan hat Star Trek mit einigen Problemen zu kämpfen, unter anderem auch mit Quotenrückgang. Wie es wirklich weiter geht, ist momentan trotz diverser Gerüchte unsicher - schließlich kann niemand sagen, wie und ob der neue Film oder eine neue Serie etwas ändern wird. Gerade deshalb braucht ST umso mehr die Unterstützung der Fans! Wenn das kein Grund ist, sich über Differenzen innerhalb der Fans hinwegzusetzen, weiß ich auch nicht!

                                Star Trek an sich ist wichtig, nicht sein Erfolg (im Vergleich zu anderen Serien)!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X