In deinen Schlussfolgerrungen ist ein Fehler. Denn im Vic Programm gibt es keinen Rassismus. Das ist der einzige Unterschied zum realen 1950. Und Sisko weigert sich dies zu akzeptieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans?
Einklappen
X
-
Zitat von MetathronWenn man es einfach so hingenommen hätte, das in dem Programm kein Rassismus herscht, hätte man die Geschichte vergessen. Aber so hat man IMO gut die Brücke geschlagen
Kommentar
-
Zitat von BoelkowDas hört sich aber ganz danach an, als würde es rassismus in dem programm geben. So wird wohl in unserer beider schlussfolgerung ein fehler liegen. Doch nun weiss ich, worauf du hinaus willst. Es geht sisko nun also darum, das es in diesem programm keinen rassismus gibt! Und dieses programm somit das reale 1950 nicht richtig darstellt. Und die leute, in vergessenheit geraten, die für seine rechte gekämpft haben! Liege ich damit nun richtig? Also ich habe das ganze etwas anders in erinnerung.
Kommentar
-
Zitat von BoelkowIch mochte sisko gleich anfangs nicht, da er unseren übercaptain einfach zu blöd anmachte, und ihm anfangs die schuld am tot seiner frau gab
Ansonsten schaue ich mir ds9 doch auch schon gerne an, da es einfach zeitlich gesehen, zu tng einfach dazugehört.
Und was die Mystery schiene von ds9 angeht, denke ich einfach mal, "gene´s weg wäre das sicher nicht gewesen"
Was "Baddabing-Baddabang" betrifft: ich meine auch, daß Sisko sich erst nicht an der Hilfsaktion für Vic Fontaine beteiligen wollte und Kasidys Teilnahme daran kritisch gegenüberstand, weil Vics Programm in den USA der 60er Jahre spielt, damals der Rassismus noch viel stärker war als heute und das Programm natürlich entsprechend war.
Was Rassismus betrifft, fällt mir spontan die Folge "Jenseits der Sterne" (Far beyond the stars") ein, in der Sisko mit Rassismus zu kämpfen hat (in seiner fiktiven Rolle als farbiger Scifi-Schriftsteller Benny Russell in den USA der 50er Jahre). Da wird dieses Thema ganz hervorragend und differenziert behandelt! Nicht umsonst ist diese Folge eine der besten (und beliebtesten) bei DS9. Und etliche Fans sehen sie sogar als eine der besten Star Trek-Folgen überhaupt.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Zitat von Weyoun 5So unverständlich ist doch Siskos Reaktion gar nicht, schließlich hatte er gerade einen schweren persönlichen Verlust erlitten und hatte noch nicht ganz verinnerlicht, daß Picard als Locutus nicht für seine Taten verantwortlich war. Ich fand das eine durchaus menschliche Reaktion von Sisko.
Da du Sisko nicht magst, hast du denn Charaktere bei DS9, die du magst?
Wenn es nach Gene Roddenberry gegangen wäre, hätte es DS9 erst gar nicht gegeben, da er das Konzept als zu düster und nicht seiner Idee einer positiven Zukunft entsprechend ablehnte. Nach seinem Tod aber konnte Rick Berman DS9 verwirklichen. Und es war doch wirklich mal was erfrischend anderes - nicht immer so sehr heile Welt wie bei TNG, wo am Ende jeder Folge (Ausnahme: Zweiteiler) alles wieder gut war . Ich mag TNG, aber DS9 finde ich da realistischer.
Was "Baddabing-Baddabang" betrifft: ich meine auch, daß Sisko sich erst nicht an der Hilfsaktion für Vic Fontaine beteiligen wollte und Kasidys Teilnahme daran kritisch gegenüberstand, weil Vics Programm in den USA der 60er Jahre spielt, damals der Rassismus noch viel stärker war als heute und das Programm natürlich entsprechend war.
Kommentar
-
Hallo ihr´s,
auch wenn ich eine ST-Lieblingsserie habe, so gefallen mir die anderen auch, denn JEDE hat ihr gutes (und KEINE ist wirklich perfekt).
Klar, wenn man ein FAN im eigentlichen Sinne des Begrifes ist, ein FANatiker, ist für einen natürlich die eigene Serie das Wichtigste, aber dann dürfte man sich nicht als fan im Sinne Roddenberrys bezeichnen, denn was er mehr als alles andere wollte war AKZEPTANS gegenüber andersdenkenden, oder?Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Kommentar
-
Zitat von BoelkowNatürlich! O´brian, da er auf ds9 zeigt, das er auch mehr kann, als nur den transporter zu bedienen
Was das Finale von DS9 betrifft, so ist es genau genommen ein sehr trekkiges Finale: Odo kehrt in seine Heimat zurück und lehrt sein Volk, daß es sich vor den Solids nicht zu fürchten braucht. Er setzt sich somit für Frieden, mehr Verständnis füreinander und Völkerverständigung ein. Und damit endete DS9 im besten ST-Sinn: es wird nicht mehr gekämpft oder erobert, sondern Toleranz geübt.
DAS hätte Gene Roddenberry bestimmt gefallen !Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Zitat von Weyoun 5Jupp, allein schon mit der fremdartigen cardassianischen Technik und Technologie klarzukommen und die Station halbswegs am Laufen zu halten, war anfangs nicht so einfach für O´Brian!
Was das Finale von DS9 betrifft, so ist es genau genommen ein sehr trekkiges Finale: Odo kehrt in seine Heimat zurück und lehrt sein Volk, daß es sich vor den Solids nicht zu fürchten braucht. Er setzt sich somit für Frieden, mehr Verständnis füreinander und Völkerverständigung ein. Und damit endete DS9 im besten ST-Sinn: es wird nicht mehr gekämpft oder erobert, sondern Toleranz geübt.
DAS hätte Gene Roddenberry bestimmt gefallen !
Blöd finde ich allerdings zu eins, das man o´brian´s abschied in tng nicht sehen konnte, und er einfach nicht mehr da war. Oder habe ich da vielleicht was verpasst?
Das finale? Sage ich doch, wieder alles heile weltlein!... So muß trek einfach sein.
Gene´s vision lebt eigentlich schon in allen serien, in der einen halt mehr, in der anderen einfach weniger!...
Kommentar
-
Zitat von Boelkow
Blöd finde ich allerdings zu eins, das man o´brian´s abschied in tng nicht sehen konnte, und er einfach nicht mehr da war. Oder habe ich da vielleicht was verpasst?
Kommentar
-
Zitat von MetathronEs gab eine Scene in "Der Abgesante", in der er von Picard verabschiedet wird. Allerdings gab es diese Scene nicht im TV, aber auf der DVD ist sie IMO drauf.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Na ja was heist Star Trek Fan? Ich kenne niemanden der alle 5 Serien gleichgut findet oder gleichermassen "beachtet". Trifft auf mich auch zu. Sowohl was das kucken angeht wie auch das kaufen von "Zubehör". Find ich auch nicht schlimm weil auch wenn alles Star Trek ist...die Serien sind ja doch verschieden.
Jap das mit den Gelegenheitszuschauern stimmt. Das bin ich bei einigen Serien auch, darunter fällt sogar ein Star Trek Ableger. Denke auch das sich das mit den fans die Waage hält.
Aber wann beginnt man denn damit ein FAN zu sein? Wär auch mal interessant. Ok ich muss zugeben meine "Fanbegeisterung" hat in letzter Zeit nachgelassen. Was wohl massgeblich daran liegt was auch ST gewurden ist. Das aber empfindet wohl nur der Fan, einem Gelegenheitszuschauer fällts wohl weniger auf bzw er denkt sich nichts bei.
Kommentar
-
Also ich stehe voll hinter den Autoren und Produzenten, ich wünschte nur Gene Roddenberry würde noch leben, um ein auge auf sie zu haben
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
-
Dann bin ich ja bis auf TOS ein Gelegenheitszuschauer. Fan? Hm, bei SW hab' ich's wohl mit dem Merchandise etwas zu doll getrieben. Das ganze Zeug ist jetzt im Keller. Ansonsten bin ich schon ein kleiner Trekkie. Die, die's übertreiben, werden ja dann "Freaks" genannt. Ab wann man beginnt ein Fan zu sein? Das kann man wohl nicht pauschal sagen, z.B. der eine hat mehr Merchandise als der andere. Ist einer deswegen mehr Fan als der andere? Ich denke nicht und jeder ist soweit ein Fan, als das er sich als solcher sieht/fühlt.>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
Deswegen fragte ich ja wie man "Fan" definiert. denn das sieht wohl jeder anders. Merchandising hab ich zb. zu 98% nur von TOS. Bei DVD´s siehts anders aus und im TV kuck ich auch anderes. Aber dennoch, meine eigene persönliche Einstellung zu Star Trek hat sich geändert. Ich beschäftige mich immer noch viel damit, aber weniger als früher. Obwohl ich regelmässiger Conventionbesucher bin gehe ich eigentlich nicht hin um einen Star Trek Star zu sehen...im Gegenteil ich hab mehr und mehr gefallen an fast unbekannten gefunden. Ok mag daran liegen das ich schon alles was mich zu Star Trek interessiert durch bin (in Bezug zu den Stars), daher hat mein Eifer da nachgelassen.
Aber als Trekkie würd ich mich dennoch bezeichnen.
Kommentar
Kommentar