Zitat von Schpucki
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher
Einklappen
X
-
Ich mochte ehrlich gesagt das Spiegeluniversum nie, weil da fast alle nur bösartige Psychopathen waren. Es gibt einfach zu wenige Abstufungen in den Charakteren. Ich nehme da mal als Beispiel The Man in the High Castle. Dort waren bei den bösen Nazis auch nicht alle nur böse und psychopathisch veranlagt. Das System hat sie zwar gezwungen größtenteils "böse" zu agieren, dennoch haben sie auch mitunter mit ihren Entscheidungen gehadert. Das wäre für mich einfach ein viel glaubhafteres Spiegeluniversum mit derartigen Charakteren als das aus Star Trek. Mir gefällt aber auch die Idee mit den parallelen Universen. Die TNG Folge "Parallels" finde ich deshalb einfach sehr gelungen. In dieser Episode ist Wesley Crusher ja ebenfalls dabei. Hier hat er den Posten als taktischer Offizier und Sicherheitschef.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDie beste Weasley-Folge ist IMO "Ein riskantes Manöver", da er dort etwas von seinem Saubermann-Image verloren hat. Selbiges gilt für "Am Ende der Reise", aber da hat er mit seiner Bockigkeit etwas genervt.1966 Star Trek 2005
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenIch mochte ehrlich gesagt das Spiegeluniversum nie, weil da fast alle nur bösartige Psychopathen waren. Es gibt einfach zu wenige Abstufungen in den Charakteren. Ich nehme da mal als Beispiel The Man in the High Castle. Dort waren bei den bösen Nazis auch nicht alle nur böse und psychopathisch veranlagt. Das System hat sie zwar gezwungen größtenteils "böse" zu agieren, dennoch haben sie auch mitunter mit ihren Entscheidungen gehadert. Das wäre für mich einfach ein viel glaubhafteres Spiegeluniversum mit derartigen Charakteren als das aus Star Trek. Mir gefällt aber auch die Idee mit den parallelen Universen. Die TNG Folge "Parallels" finde ich deshalb einfach sehr gelungen. In dieser Episode ist Wesley Crusher ja ebenfalls dabei. Hier hat er den Posten als taktischer Offizier und Sicherheitschef.
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenEin riskantes Manöver finde ich sehr langweilig. Typische Krimifolge mit einem pubertierenden Wesley. Der Reisende war spannender.
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenJa weil bei Discovery gibt es nämlich nicht nur dämliche und phantasielose Storys es gibt auch Michael "weinerlich" Burnham. Aber am aller nervigsten wird wohl für alle Zeiten Tilly bleiben. Die war mir schon in der ersten Folge in der sie auftrat dermaßen unsympathisch, das kann sonst keine/r für mich toppen.
Dabei hatte das Thema an sich Potenzial. Ich sage nur: Axanar. DAS wäre ein Knüller geworden.
BTT:
Wenn man Wes nicht so dermaßen überzeichnet hätte (und wenn ein Anderer den Typ gespielt hätte, als dieser Spazierstock) dann hätte aus dem Charakter durchaus was werden können. Nur eben nicht nach dem Motto: "Ich kann und ich weiß alles besser, als altgediente Recken der Sternenflotte!" sondern nach dem Motto: "Ich lerne von den altgedienten Recken der Sternenflotte und bringe DANN eigene Ideen ein, die auf diesem Gelernten basieren, die von den altgedienten Recken modifiziert angewandt werden können."Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
Kommentar
Kommentar