Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Die Kadettenuniform, die Wesley immer getragen hat, finde ich auch furchtbar. Sie hat Wesleys Milchbubiartiges nur noch weiter unterstrichen. Plural von Primus ist übrigens Primi (in diesem speziellen Fall auch gerne: Primaten ).
    Hm, schwer jetzt einen Einzeiler zu vermeiden.
    Ich denke, der Plural müsste Klassenprimadonnas lauten.
    Milchbubi? Ich hielt das immer eher für einen Kakaobart?
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      So habe ich es mir auch gedacht. Dann wäre Wesley, wie du gesagt hast, nicht der kleine verhätschelte kleine Junge gewesen sondern hätte um das was er bekommen hat kämpfen müssen.
      Was wäre denn besser als sich mit dem Captain anlegen, sauer sein und trotzdem die Plasmaleitungen zu schrubben nur um es ihm zu zeigen?

So war Wesley einfach nur einer dem alles in den A**** geschoben bekommen hat, der jeden dumm hat dastehen lassen und jedem eine Frikadelle ans Ohr gelabert hat.
      Es geht doch nicht darum, dass sich die Crew untereinander streitet, oder ?
      Ich persönlich hätte es total besch..... gefunden, wenn es so verlaufen wäre!

Außerdem...es gibt immer mal Menschen die in einem Bereich sehr gut sind, also besser als andere. So ist das auch mit Wesley...und mal im Ernst, so schlimm find ich ihn nicht. Ich mag ihn sogar, obwohl ich gestehen muss, dass ich ihn am Anfang auch nicht mochte, weil er so streberhaft war. Dann hab ich ihn 'näher kennen gelernt' und jetzt mag ich ihn!
      Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
      -Indianische Weisheit-
      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
      -Marie von Ebner-Eschenbach-

Kommentar

Wobei Wesley das Streberhafte ja später an der Akademie zusehends verliert. Wenn er bereits in der ersten Staffel auf die Akademie gegangen wäre, hätte er vielleicht bis ans Ende durchgehalten. Dann hätte man ihn in der 5. Staffel wiedersehen können, dieses mal aber als regulären Ensign. Auf diese Weise wäre es mir auch lieber gewesen.

Kommentar

Wobei Wesley das Streberhafte ja später an der Akademie zusehends verliert. Wenn er bereits in der ersten Staffel auf die Akademie gegangen wäre, hätte er vielleicht bis ans Ende durchgehalten. Dann hätte man ihn in der 5. Staffel wiedersehen können, dieses mal aber als regulären Ensign. Auf diese Weise wäre es mir auch lieber gewesen.
          Dann wäre Wesleys Geschichte als "besonderer" Junge aber geschmälert gewesen.

@Wesley-Gegner:
          Vielleicht mag man ihn ja aus Eifersucht nicht so gut leiden???
          Ich finde aber, dass er zur Crew gehört und man ihn so auch behandelt.
          LLAP
          BSIBM
          Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
          Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

Kommentar

Zitat von Puli Beitrag anzeigen
            Dann wäre Wesleys Geschichte als "besonderer" Junge aber geschmälert gewesen.

@Wesley-Gegner:
            Vielleicht mag man ihn ja aus Eifersucht nicht so gut leiden???
            Ich finde aber, dass er zur Crew gehört und man ihn so auch behandelt.
            Eifersucht hat damit bei mir ganz gewiss nichts zu tun.^^
            Niemand will derjenige sein, der in der Pause immer verprügelt wird.

Kommentar

@kick_nemesis:
              Das is ja eben der Punkt: Die, die in der Pause verprügelt werden, werden es meistens aus völlig absurden Gründen. Wesley is lediglich (in bestimmten Bereichen) intelligenter als die meisten anderen. Punkte, die gegen ihn hervorgebracht werden, sind meistens angedichtet bzw. zurechtgebogen mit dem Ziel, ihn schlecht dastehen zu lassen (vll weil man die Abneigung ihm gegenüber nich irrational erscheinen lassen will).

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                @kick_nemesis:
                Das is ja eben der Punkt: Die, die in der Pause verprügelt werden, werden es meistens aus völlig absurden Gründen. Wesley is lediglich (in bestimmten Bereichen) intelligenter als die meisten anderen. Punkte, die gegen ihn hervorgebracht werden, sind meistens angedichtet bzw. zurechtgebogen mit dem Ziel, ihn schlecht dastehen zu lassen (vll weil man die Abneigung ihm gegenüber nich irrational erscheinen lassen will).
                Wobei ich an dieser Stelle sagen möchte, dass Abneigungen in den meisten Fällen nicht als etwas Rationales betrachtet werden können.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker
                  Milchbubi? Ich hielt das immer eher für einen Kakaobart?
                  Er ist sicherlich ein Milchbubi, das muss nun aber nicht schlechtes sein. Im Gegenteil, es kann ja nicht jeder so wild aussehen wie Worf und es muss auch nicht jeder so barsch sein wie Picard.

Wesley verkörpert für mich eine junge Generation, die sehr wissbegierig ist. Das die Frisur in zum Streber verkommen lässt kann man nur den Stylisten vorwerfen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                    Er ist sicherlich ein Milchbubi, das muss nun aber nicht schlechtes sein. Im Gegenteil, es kann ja nicht jeder so wild aussehen wie Worf und es muss auch nicht jeder so barsch sein wie Picard.

Wesley verkörpert für mich eine junge Generation, die sehr wissbegierig ist. Das die Frisur in zum Streber verkommen lässt kann man nur den Stylisten vorwerfen.
                    Es ist nicht nur die Frisur, es ist sein ganzes Gebaren.
                    Sein Wissen macht ihn nicht zu einem unangenehmen Streber, es ist sein Auftreten.
                    Und auch seine Wissbegierde ist nicht das Problem.
                    Ein guter wissbegieriger Schüler muß noch lange nicht das sein, was man gemeinhin negativ mit "Streber" betitelt.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wobei ich an dieser Stelle sagen möchte, dass Abneigungen in den meisten Fällen nicht als etwas Rationales betrachtet werden können.
                      Das stimmt natürlich. Danke für die Ergänzung. Hatte überlegt, ob ich das dazuschreibe, aber mich dann doch dagegen entschieden.
                      Mir ging's halt drum, dass dennoch von vielen Argumente gebracht werden, die nach zielgerichtete Interpretationen aussehen.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Es ist nicht nur die Frisur, es ist sein ganzes Gebaren.
                      Sein Wissen macht ihn nicht zu einem unangenehmen Streber, es ist sein Auftreten.
                      Und auch seine Wissbegierde ist nicht das Problem.
                      Ein guter wissbegieriger Schüler muß noch lange nicht das sein, was man gemeinhin negativ mit "Streber" betitelt.
                      Welche Strebereigenschaften erfüllt er denn nun? Ich lese dauernd nur Kommentare wie von FltCaptain ("So war Wesley einfach nur einer dem alles in den A**** geschoben bekommen hat, der jeden dumm hat dastehen lassen und jedem eine Frikadelle ans Ohr gelabert hat."), wo es teilweise nich stimmt und teilweise lediglich eine konsequente Folge seiner überdurchschnittlichen Intelligenz is.

Kommentar

Meine Antipathie gegen den Crusher-Bub ist v.A. emotional. Es ist das spontane Verlangen, etwas nach ihm zu werfen. Nicht um ihn zu ärgern, sondern um ihn mal aus der Reserve zu locken.

Er kommt so widerstandslos und unmännlich daher: Vielleicht täte ihm auch Holo-Unterricht mit Worf gut. Seine sozialen Fähigkeiten sind bei seinem emsigen und einsamen Studieren wohl zu kurz gekommen. Emotional - etwa mit seinen mitleidigen, hilfesuchenden Blicken an seine Mutter, wenn er zurechtgewiesen wird - scheint er mir eher wie ein artiger Zehnjähriger und nicht wie ein fast Erwachsener Sechzehnjähriger zu sein.

Achja, auch Humor würde ihm guttun. Und eine andere Körpersprache.

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen

Welche Strebereigenschaften erfüllt er denn nun? Ich lese dauernd nur Kommentare wie von FltCaptain ("So war Wesley einfach nur einer dem alles in den A**** geschoben bekommen hat, der jeden dumm hat dastehen lassen und jedem eine Frikadelle ans Ohr gelabert hat."), wo es teilweise nich stimmt und teilweise lediglich eine konsequente Folge seiner überdurchschnittlichen Intelligenz is.
                          Er hat auch sonderlich viel in den Allerwertesten geschoben bekommen. Er hatte Rechte, gerade auf dem Schiff, das Picard kommandiert, die sonst sicher kein Kind hatte...meiner Meinung nach war das Beverlys Einfluß.

Er hat Geordy unter anderem dumm dastehen lassen. In einigen Episoden schien er ohne Ausbildung den Chefingenieur einer Enterprise überflügeln zu können. Wunderkind hin oder her...unglaubwürdig.

Seine Art zu Reden mag subjektiv einfach Unsympathie hervorgerufen zu haben. Mir, wäre ich Offizier auf diesem Schiff, würde es massiv auf die Nerven gehen, dieses Kind ständig um mich zu haben, gerade in sensiblen Bereichen wie dem Maschinenraum und mir dann noch seine Texte anzuhören.

Intellligenz: Das hatten wir bereits, es ist sehr unglaubwürdig, daß so ein intelligenter Mensch die Aufnahme in die Sternenflottenakademie nicht schafft, während andere...keine Wunderkinder...aufgenommen werden.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich könnte so spontan gar nicht sicher sagen, ob es an Bord überhaupt Gleichaltrige gab. Hat man ihn jemals mit anderen Kindern in seinem Alter interagieren sehen?
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Ich könnte so spontan gar nicht sicher sagen, ob es an Bord überhaupt Gleichaltrige gab. Hat man ihn jemals mit anderen Kindern in seinem Alter interagieren sehen?
                              Es gab Kinder, so viel ist sicher.
                              Ich kann mich nicht an die Folge erinnern, aber es gab eine Begebenheit, da war Picard mit einigen Kindern im Turbolift eingesperrt.
                              Wie alt waren die...kennt jemand diese Folge?

Kommentar

Es gab auch eine Schule. Soweit ich mich erinnere, waren die aber alle deutlich jünger als er. Mir fällt wie gesagt spontan keine Szene ein, in der er mit Gleichaltrigen zusammen war. Ich fürchte ja schon, dass er einfach gar keine Chance hatte sich wie ein normaler Jugendlicher zu verhalten.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Lädt...
                                X