Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Es ist leider so, das Wesley einer der unbelibtesten Charakter bei Star Trek ist. Die Zuschauer (auch ich) fanden es unlogisch das ein Teenager ständig die Enterprise retten kann, wärend die erwachsenen Offiziere einfach nur blöd aus der Wäsche geschaut haben.
    Wo hat Wesley ständig die Enterprise gerettet?

Wenn du alle Folgen zusammenzählst, wo das wirklich passiert ist, auf wie viele kommst du da? Mehr als drei?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Auch wenn das natürlich nicht canon ist, so ist leider anzumerken, dass Wesley nicht in de Titan-Romanen vorkommt. Da hätte er mir vielleicht sogar wieder gefallen.

Bleiben wir kurz NC, er taucht nicht in der Titan Stammcrew auf. Hat aber einen Gastauftritt. Wie der genau aussieht weiß ich nicht, da ich Titan nicht lese.

(Ich bin mit dem ersten Buch nicht warm geworden. Vlt. lese ich es noch mal von vorne)
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Wo hat Wesley ständig die Enterprise gerettet?

Wenn du alle Folgen zusammenzählst, wo das wirklich passiert ist, auf wie viele kommst du da? Mehr als drei?
        Ok, vielleicht nicht so oft gleich die Enterprise gerettet. Aber er hat die Senior-Offiziere oft wie idioten dastehen lassen. Jetzt nur mal die 1. Staffel von TNG:

"Gedankengift" - der "Betrunkene" Wesley schafft es den Traktorstrahl umzuprogrammieren obwohl der Chefingenieur und Riker noch klar im Kopf daneben standen.

"Der Reisende" - Wesley merkt als erstes das etwas nicht stimmt wärend für alle anderen es ganz normal weitergeht.

"Die geheimnisvolle Kraft" - Wesley hat einen Fehler im Warpantrieb gefunden und schafft es später zusammen mit Geordi und Worf den Warpantrieb wieder zu starten.

"Der große Abschied" - Wesley schafft es den Fehler im Holodeck zu finden und zu beheben.

"Das Duplikat" - Wesley bemerkt den Unterschied zwischen Data und Lore. Natürlich glaubt ihm niemand und ist am Ende der "Held".

"11001001" - Wesley ist den Bynare gegenüber misstrauisch und sagt das auch Riker. Natürlich glaubt ihm Riker nicht und natürlich hatte er, mal wieder, recht.

Das ging einem nach einer Weile schon etwas auf die Nerven. In den nächsten Staffeln ging es immer so weiter. Die Crew hat neben Wesley manchmal einfach als "zu doof" gewirkt. Wunderkind hin, Genie her, das war einfach zu übertrieben!
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Das ging einem nach einer Weile schon etwas auf die Nerven. In den nächsten Staffeln ging es immer so weiter. Die Crew hat neben Wesley manchmal einfach als "zu doof" gewirkt. Wunderkind hin, Genie her, das war einfach zu übertrieben!
          Da gebe ich Dir absolut recht.
          Was hinten und vorne unglaubwürdig erscheint: Er schafft kaum die Aufnahmeprüfung für die Sternenflottenakademie, wenn ich mich recht erinnere... aber Geordie, ein ausgebildeter Offizier erkennt neben ihm oft grundlegende Zusammenhänge nicht.
          Wie gesagt: wenn er so hochbegabt ist, dann ab mit ihm auf eine spezielle Schule, die sein Potential fördert.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Für mich als Jugendliche war er der absolute Antityp.
            "Voll das Opfer" hätten wir damals wohl gesagt
            Er rennt in bunten Strickpullis rum...
            Die hübschen Streifen sind schon fast ein Kriterium für den
            ->Darwin Award<-
            So nach dem Motto der 70er/80er Jahre
            Popper überfährt man mit dem Chopper.

Zu Deinem nächsten #

Die kleinen süßen gefiederten Freunde werden Dich schon noch ein paar Wochen jugendlich-frisch halten.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Fäuste, Dk´taght, Kutluch, Bathleth, Disruptor(gewehr) Varon T Disruptor .....
              Und nochwas. Der Char "WC" XD war doch damals noch sehr jung. Und GENE kannte ihn .
              Warum dann nicht eine Serie mit Captain "WC " und der Enterprise NCC 1701 F,G, H oder weiter.
              Das müßte lizenzmäßig gehen.Wie sagte Captiin Picard zu Riker am Ende von ST FC:"Es gibt noch voile Buchstaben im Alphabet"
              Zuletzt geändert von TheDoc; 27.11.2012, 16:31. Grund: Erweitert
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Zu Deinem nächsten #

Die kleinen süßen gefiederten Freunde werden Dich schon noch ein paar Wochen jugendlich-frisch halten.
                Das ist sehr nett
                Aber selbst in den 80ern hätte dieses Outfit zu einem Nogo gehört.
                Es hat nur noch gefehlt, daß er den Pulli in die Hose steckt...

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                Fäuste, Dk´taght, Kutluch, Bathleth, Disruptor(gewehr) Varon T Disruptor .....
                Oder: nix was hilft
                Zuletzt geändert von T`Pau; 27.11.2012, 16:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Das ist sehr nett
                  Aber selbst in den 80ern hätte dieses Outfit zu einem Nogo gehört.
                  Es hat nur noch gefehlt, daß er den Pulli in die Hose steckt...
                  Na, nix gegen das Outfit! Es hatte sowas Kelly-Family mäßiges! Stellt euch doch nur mal vor wie er vor dem Replikator steht und zum Computer sagt: "Einen schönen braunen Strickpulli, bitte. Etwas, das wie von der Ururururururgrossmutter ausschaut."

Spass beiseite, ist es nur mir so vorgekommen, oder hatte Wesley einen silbernen Communicator wärend alle anderen goldene hatten?
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Spass beiseite, ist es nur mir so vorgekommen, oder hatte Wesley einen silbernen Communicator wärend alle anderen goldene hatten?
                    An dieser Stelle zum Beispiel? ?
                    In der Tat, da war er silber.
                    Aber:
                    hier war er halb gold:

Ich fand nur keinen Hintergrund, was das zu bedeuten hat.

Kommentar

Man hätte es einfach so machen sollen wie mit Chekov in Star Trek (2009): Wesley ist ganz normal bei der Sternenflotte, hat die Prüfung geschafft, usw. und ist eben ein Wunderkind. Das, was überhaupt nicht gepasst hat, war eben, dass er Probleme mit der Prüfung hatte, aber sonst immer mindestens so klug war wie Geordi oder Data, und seine Outfits waren auch grauenhaft, einschließlich dieser Uniform. Wesleys Rolle zeigt, wie unfähig, die TNG-Autoren der ersten Staffel waren, gutes Drama zu schreiben. Picard sollte als kinderfeindlich rüberkommen, aber dann doch großherzig Wesleys Anwesenheit auf der Brücke erlauben. Bessere Autoren hätten das besser hingekriegt.

Kommentar

Was Picards "Geduld" gegenüber Crusher betrifft, möchte ich vermuten, daß die Freundschaft zwischen Picard und Wesleys Mutter da eine Menge mit hereinspielt.
                        Das zumindest kann man noch irgendwie erklären.
                        Dennoch...ich bin wohl ähnlich pädagogisch wertvoll wie Picard *hust*
                        Wäre das mein Schiff, hätte sich Crusher öfters mal einen Kommentar eingefangen.

Wirklich störend ist die verpatzte Prüfung. Das wollte mir noch nie einleuchten.

Kommentar

Wäre das mein Schiff, hätte sich Crusher öfters mal einen Kommentar eingefangen.

Wirklich störend ist die verpatzte Prüfung. Das wollte mir noch nie einleuchten.
                          Als staatlich anerkannte Spunzelpädagogin solltest Du dein Licht nicht hinter den Bussard-Kollektor stellen.

Die verpatzte Prüfung war eine Möglichkeit, Picard selbst als nicht so perfekt, darzustellen, da er ja auch durchgefallen war. Dazu das eindringliche Erlebnis mit den Nausikaanern,die infantile Prügelei mit seinem Bruder, das Versetzen seines Dates in Paris und die Folterszene lassen ihn doch mit menschlichen Schwächen erscheinen.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Was Picards "Geduld" gegenüber Crusher betrifft, möchte ich vermuten, daß die Freundschaft zwischen Picard und Wesleys Mutter da eine Menge mit hereinspielt.
                            Das zumindest kann man noch irgendwie erklären.
                            Ich denke das es eher wegen der Freundschaft zu Jack Crusher als zu Beverly ist. In die war er ja "nur" heimlich verknallt.

Das fand ich auch unlogisch. Also freundschaft zu seinem toten besten Freund hin oder her, aber das er so "lieb" zu ihm war auf der Brücke... naja...

Japp... wenn er so ein Genie und Wunderkind ist, dann hätte er die Prüfung im Schlaf hinlegen können.
                            Und mir jetzt ja nicht mit: "Er hat dem Benziten geholfen!" Das haben die Prüfer ja mitbekommen und ihn trotzdem durchrasseln lassen!

Kommentar

Ich denke das es eher wegen der Freundschaft zu Jack Crusher als zu Beverly ist. In die war er ja "nur" heimlich verknallt.
                              "War"? hm...sie übt immer noch einen Reiz auf ihn aus.
                              Und ich glaube, so eine Verliebtheit ist ein verdammt großer Anreiz.
                              "Nur heimlich verknallt" ist eine verdammt große Motivation

Kommentar

An dieser Stelle zum Beispiel? ?
                                In der Tat, da war er silber.
                                Aber:
                                hier war er halb gold:

Ich fand nur keinen Hintergrund, was das zu bedeuten hat.
                                Lt MA müsste der Vordergrund immer silbern, das Oval im Hintergrund immer golden sein. Wahrscheinlich mal wieder Inkonsequenz bei der Produktion.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X