Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe auch keine Antipathie gegen Wesley Crusher.

Sicher ist es etwas seltsam, dass er häufig das Schiff "gerettet" hat und viele anderen Offiziere manchmal minderwertig aussehen lässt, aber bei Barclay ist das auch so gewesen - wo sich meist Geordi darüber ärgert - wenn auch nicht allzu häufig.

In Star Trek X habe ich ihn auch gesehen, wusste aber nicht, dass er auf die Titan wechselt. Ich dachte, die Starfleet wäre mit der TNG-Folge: Am Ende der Reise erledigt gewesen (2370). Naja, wenn er die Akademie bestanden hat

Nemesis spielt 2379. Das heißt er müsste ca. 5-7 Jahre bei dem Reisenden ungefähr gewesen sein. Soweit ich weiss, hat er seine Studien über Raum und Zeit bei ihm gelernt. Ich weiss nicht, ob die 2 oder 3 Jahre wo er auf der Akademie war, ihm angerechnet wird oder ob er die 4 Jahre nochmal machen muss.

Bin gespannt ob er seine Fähigkeit die Raumzeit zu manipulieren in entsprechenden Situationen einsetzt oder ob es ihm verboten wurde, die Fähigkeiten bei Vorteilen einzusetzen. Aber das werde ich wohl nicht erfahren.
    Er ist jedenfalls eine Bereicherung für die Starfleet, egal ob er etwas nervig wirkt oder andere für Steinzeitmenschen dastehen lässt.
    Der Reisende hat nicht nur Wissen, sondern auch Weisheit gelehrt - so wie er aufgetreten ist. Von daher kann man ihm wie "Scotty, der Wunderknabe" in etwa gleichstellen. So viel Neid sollte es dabei wohl nicht geben.

Kommentar

Ich bin auch, wie die meisten hier, eher voreingenommen gegen diesen Charakter, wobei ich den Fehler nicht am Schauspieler sehe, sondern eher bei den Autoren und Produzenten. Wenn ich ein streberndes Streifenhörnchen sehen muss (Pseudo-Uniform), der das Flaggschiff der Sternenflotte steuert, dann ...naja.

Kommentar

ich mag wesley hauptsächlich nicht, weil er auf mich irgendwie zu unreif wirkt(ich hoffe, dass ich jetzt keinen beleidigt habe, aber das ist nun mal meine persönliche meinung)
        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Wesley mag ein Monster sein, aber er ist ein Monster, dass von der TNG-Föderationsgesellschaft geschaffen wurde. Der Leistungsdruck, der vorgibt, dass jemand, der nicht mit 5 Jahren partielle Differenzialgleichungen im Kopf lösen kann, kein richtiger Mensch sondern bestenfalls ein Faulpelz, schlimmstenfalls ein Kretin ist. Der Konformitätsdruck, der jeden, der einmal die Stimme erhebt, tendenziell als gestörten Psychopathen kategorisiert. Der Erwachsensein-Kult, der vorgibt, dass sich Kinder kein Sonderrecht auf irrationales oder emotionales Verhalten verdient haben und wie jeder andere auch Funktionen zu erfüllen haben. Der arme Knabe hatte nie eine Chance auf eine normale Entwicklung, da ist es schwer, einen persönlichen Groll gegen ihn hegen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Der Junge war mir immer etwas zu vorhersehbar... wenn er auftauchte, dann war er der strahlende Überflieger...
            Er war kein bißchen pubertär, wenig Freunde (wen wundert es), keine Macken oder altersspezifische Hobbies...

Erst in seiner letzten Folge, wo er die Akademie geworfen hat, wurde er mir sympatisch, da er hier endlich mal eine eigene Persönlichkeit, ein Profil zeigte... aber dann kam leider der Reisende und schon war er wieder das Wunderkind...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Shut Up Wesley Aufkleber by wheetrek- CafePress.de leider zu teuer sonst würd ich mir das echt aufs auto pappen

Kommentar

Ich zitiere Dr. Sheldon Cooper: WHEATON.

Mehr sage ich zu dem Thema nicht.
                "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                -Bruce Wayne in Batman Begins

Kommentar

Also ich weiß auch nicht, was ihr alle habt ich bin ganz der Meinung von dem der diesen Thread aufgemacht hat...hab den Namen vergessen
                  Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
                  -Indianische Weisheit-
                  Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
                  -Marie von Ebner-Eschenbach-

Kommentar

Zitat von Nave Beitrag anzeigen
                    Also ich weiß auch nicht, was ihr alle habt ich bin ganz der Meinung von dem der diesen Thread aufgemacht hat...hab den Namen vergessen
                    (er heist SF-Junky)

Ich finde Wesley zwar auch nicht so gut wie die anderen Charaktere, aber ohne ihn wären viele Folgen nichts geworden. Er hat zwar auf der Akademie Mist gebaut es aber dann wieder hingebogen.
                    UND: Ganz wichtig: Ohne ihn würde Picard seit TNG: die letzte Mission nicht mehr leben
                    LLAP
                    BSIBM
                    Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
                    Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

Kommentar

Unglaublich, dass es so eines Threads überhaupt bedarf!

Vorweg: Anders als manche finde ich Kinder bei ST nicht generell nervig. Viele schon (Jake, Alexander). Wesley jedoch schlägt allem den Boden aus.
                      Bereits sein grauer Schlafanzug, mit dem er überall herumlungert, ist eine Zumutung. Er passt aber zu seinem verklemmten Charakter. Er weiß scheinbar bereits mit 14 mehr als Geordie und Data zusammen, darf in der 1. Staffel gefühlte 10 mal das Schiff retten und beschwert sich noch, dass er nicht vorher angehört wurde.
                      Nicht zu unterschätzen ist seine Stimme: Im Original klingt sie deutlich männlicher. Die deutsche Synchronstimme passt zu dem wehleidigen Muttersöhnchen.

Es wäre im Übrigen deutlich mehr Arbeit, die Zumutungen von Wesley aufzulisten als die Folgen aufzuzählen, in denen er halbwegs anständig herüberkommt.

Kommentar

Das kann ich absolut unterschreiben.
                        Was ich allerdings nicht verstehe, ist seine Mutter.
                        Sie hätte sich das Söhnchen ruhig mal vorknöpfen dürfen, beziehungsweise, wenn er so hochbegabt ist...dann auf einen entsprechende Schule schicken, damit er auch gefordert wird.
                        Auf einem Raumschiff wie der Enterprise hat so jemand aber erst mal nichts verloren.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
                          Unglaublich, dass es so eines Threads überhaupt bedarf!
                          Es bedarf eines solchen Threads, weil immer wieder nur nich haltbare Argumente kommen, wie die von dir.

Vorweg: Anders als manche finde ich Kinder bei ST nicht generell nervig. Viele schon (Jake, Alexander).
                          Eigentlich sieht man viel seltener Kinder als man bei der Anzahl (der Familien) eigtl. müsste.

Wesley jedoch schlägt allem den Boden aus.
                          Bereits sein grauer Schlafanzug, mit dem er überall herumlungert, ist eine Zumutung.
                          Je nach subjektivem Empfinden sind auch Guinans Outfits eine Zumutung - die (Outfits) hab ich aber noch nie jemanden kritisieren sehen. Natürlich is Guinan trotz der gewöhnungsbedürftigen Robe einfach cool, aber auch so hab ich es noch nie jemanden ausdrücken sehen.

Er passt aber zu seinem verklemmten Charakter. Er weiß scheinbar bereits mit 14 mehr als Geordie und Data zusammen, darf in der 1. Staffel gefühlte 10 mal das Schiff retten und beschwert sich noch, dass er nicht vorher angehört wurde.
                          Das war nun ma das Konzept der Figur - ein Genie/Wunderkind! Was is daran nervig?

Nicht zu unterschätzen ist seine Stimme: Im Original klingt sie deutlich männlicher. Die deutsche Synchronstimme passt zu dem wehleidigen Muttersöhnchen.
                          Das Image des "wehleidigen Muttersöhnchen" hat er (wenn überhaupt) ja vll erst durch die Synchronstimme. Denn in seinen Handlungen seh ich nich unbedingt, dass er immer nur brav nickt, zu dem, was Mama sagt. Kein Rebell, aber eben auch kein Muttersöhnchen.
                          Ob er wehleidiger als viele andere Kinder in seinem Alter is, kann man diskutieren. Ich selbst empfinde es nich so.

Kommentar

Da die Frage an alle ist,ich kenne ihn nicht mal,von daher hasse ich ihn auch nicht.

Den Superman Bash einfach dazu denken.
                            Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

Kommentar

Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
                              Da die Frage an alle ist,ich kenne ihn nicht mal,von daher hasse ich ihn auch nicht.

Den Superman Bash einfach dazu denken.
                              Du Postest im Star Trek Forum und kennst Wesley Crusher nicht?????

Also ich konnte ihm als Kind viel abgewinnen, als Jugendliche hab ich mich ein wenig fremdgeschämt und heute finde ich ihn witzig.

Also ich weiß nicht wie Weit Tele 5 ist, aber da läuft TNG auf Dauerschleife. Also ich finde den sollte man schon kennen, so als eine der Must have seen Star Trek Figuren.
                              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                                Du Postest im Star Trek Forum und kennst Wesley Crusher nicht?????

Also ich konnte ihm als Kind viel abgewinnen, als Jugendliche hab ich mich ein wenig fremdgeschämt und heute finde ich ihn witzig.

Also ich weiß nicht wie Weit Tele 5 ist, aber da läuft TNG auf Dauerschleife. Also ich finde den sollte man schon kennen, so als eine der Must have seen Star Trek Figuren.
                                Wenn BigVanVader noch nie TNG gesehen hat, ist das sehr gut möglich. Diese Bildungslücke solltest Du, lieber BigVanVader, aber ganz schnell schließen!

Lustiger Fun Fact am Rande: Im Internet kursieren viele Verarschungen über Wesley, die meisten davon in einem Tenor, in dem lüsterne Blicke der männlichen Enterprise-Besatzung und die Herren-Toilette auf Deck 10 eine Rolle spielen.

Ist der Charakter eigentlich geschaffen worden, um auch Kinder anzusprechen? Dieser Effekt war ja auch mit Jarjar Bings in Star Wars I beabsichtigt.

Kommentar

Lädt...
                                X