Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welsley?

Die sache ist die:wesley ist sowas wie Jar Jar bings,nur halt in StarTrek
    Er kommt immer wieder vor,aber keiner kann ihn leiden.
    ich bin auf diesen typen sowas von abgeneigt,daß kann sich keiner vorstellen.
    was hat so ein milchgesicht auf der brücke eines kriegsschiffes zu tun?
    so ein blag...geh im sandkasten wo du hingehöhrst (böse)
    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Zitat von C´tair
      was hat so ein milchgesicht auf der brücke eines kriegsschiffes zu tun?
      Naja, ein "Kriegsschiff" ist die Enterprise ja originär auch nicht (auch wenn sie doch des öfteren wie eines eingesetzt wird! ). Aber selbst bei Forschungsschiffen gehört ein "Kind" nicht ans Steuer! Für jedes Auto braucht man 'nen Führerschein! Aber hier überredet Mami Beverly Onkel Jean-Luc, den Kleinen mal 'n bischen Raumschiff fahren zu lassen. Mannomann. Der darf 'ne kleine Stadt durch's Weltall fliegen. Diese Handlungsstrang sollte doch wohl nur dazu dienen 6-jährige für die Serie zu begeistern, die schon immer selbst davon geträumt haben ... oder was soll sowas???
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Naja, mir war Wes schon immer unsympathisch und bisher hat nur Naomi ihn IMO toppen können. Was mir an ihm nicht gefällt?

1. Die "Fähnrich Ehrenhalber"-Sache. Klaaaaar, man lässt einen Teenie ein 650+ Meter langes Raumschiff fliegen, wo man solchen Altersgruppen heutzutage das Autofahren noch nicht erlaubt??? Weiterentwicklung in allen Ehren, aber ich würde als Captain vor Angst an Herzversagen sterben, wenn so ein Bengel das Schiff fliegt...

2. Er ist und bleibt ein Streber. Solche Typen sind mit instinktiv suspekt, kann aber auch mit persönlichen Erfahrungen zusammenhängen.

3. Von allen Crewmitgliedern muss ausgerechnet ER auf eine höhere Bewusstseinsebene aufsteigen??? Also bitte, wahrscheinlich wollten sie ihn bloß aus dem Universum haben, weil er zu viele Fans vergrault hat...

Der Vergleich mit Jar-Jar hinkt natürlich etwas, wenigstens konnte Wes zusammenhängende, grammatikalisch korrekte Sätze von sich geben. Dennoch hat ein Kind auf der Brücke eines Raumschiffes nichts und absolut gar nichts verloren. Wär ihm was passiert, hätte Jean-Luc die berühmte A...-Karte gezogen, denn ihm würde man die Schuld geben. Immerhin hat er sich von Beverly breitschlagen lassen. Was er IMO sowieso nur aus schlechtem Gewissen wegen des Todes ihres Mannes gemacht hat...

Kurzum: Weder Wes, noch Naomi oder irgendein Kind haben auf der Brücke eines Raumschiffes (und damit in der Stammcrew) irgendwas verloren. Das passt nicht zur sonst so vorsichtigen und fürsorglichen Art der Sternenflotte. Das Janeway solche Regeln komplett über Bord wirft war ja klar, aber Jean-Luc "Paragraphenreiter" Picard???

Kommentar

Naja, zu der Zeit war die Föderation im Frieden und ihre Forschungsraumschiffe waren auch Orte, wo man mitsamt Familie leben konnte. Und die Enterprise bei TNG war nunmal ein Forschungsraumschiff. Natürlich kann man da Kinder herumlaufen lassen, man hatte an Bord einen Kindergarten, eine Grundschule, botanischer Garten, Holo-Räume zum Spielen und Entspannen, man konnte sich weiterbilden dank der gigantischen elektronischen Bibliothek.

Das Klima hat sich ja erst wieder seit Borgübergriffen und dem Dominion-Krieg verändert. Solche Perioden gibts halt in ST.

Kommentar

Wenn ich so lese, was ich vor zwei Jahren so für einen Schrott von mir gegeben habe... das ist ja schon direkt peinlich... da sieht man mal wieder, wie sehr sich eine Meinung ändern kann.
            Mittlerweile finde ich Wesley ebenfalls sehr nervig. Es wurde zwar mit der Zeit (Ende 3., Anfang 4. Staffel) besser, aber er sprengt einfach sämtliche Grenzen der Glaubwürdigkeit und ist wohl ein hervorragendes Beispiel dafür, dass Star Trek (insbesondere TNG) manchmal einfach himmelweit von ernsthafter SciFi entfernt ist - aber das hatten wir ja schon im anderen Thread.

Um mal bei hervorragenden Negativbeispielen zu bleiben: Die Szene mit Wes in "Nemesis" ist btw. ein weiteres für die absolute Unfähigkeit Stuart Bairds.

Kommentar

Naja, zu der Zeit war die Föderation im Frieden und ihre Forschungsraumschiffe waren auch Orte, wo man mitsamt Familie leben konnte. Und die Enterprise bei TNG war nunmal ein Forschungsraumschiff. Natürlich kann man da Kinder herumlaufen lassen, man hatte an Bord einen Kindergarten, eine Grundschule, botanischer Garten, Holo-Räume zum Spielen und Entspannen, man konnte sich weiterbilden dank der gigantischen elektronischen Bibliothek.
              Alles Korrekt. Die Ent-D ist ja auch in etwa das "Traumschiff" der Sci-Fi (verzeiht mir den Vergleich bitte, und NEIN, ich meine nicht Bullys Tuckencrew ). Aber selbst auf der Brücke vom Traumschiff will kein Cap der seine Pins/Streifen wert ist ein KIND haben. Würdest du ein Kind diesen Alters ein Motorboot fahren lassen? Nein? Dachte ich mir. Und die Ent-D ist um einiges schneller als ein Motorboot und lässt sich auch schön "auf ein Riff setzen", wie uns Deanna (typisch Frau am Steuer ) in ST VII demonstriert.

Um mal bei hervorragenden Negativbeispielen zu bleiben: Die Szene mit Wes in "Nemesis" ist btw. ein weiteres für die absolute Unfähigkeit Stuart Bairds.
              Wer das Making-Of im Roman liest, erkennt das Problem das der Kerl hatte. An einer Stelle heißt es wortwörtlich, dass es einige Dinge gibt, die er schon immer mal in ST hatte sehen wollen. Zwar führt er hier die vergleichsweise harmlose und schlüssige Sache an, dass sich die Ent-E nach Jahren der Fernsehgeschichte zum ersten Mal "auf den Rücken drehen" darf (s. Schlacht mit der Scimitar), aber rausgekommen sind dabei eben so schöne Sachen wie die Scimitar und die Remaner...

Kommentar

Da sowieso das ganze Schiff mit Computersteuerung fliegt und es nicht nur einen Steuermann gibt, würde ich ehrlich gesagt absolut keine Angst haben, dass mir der Bengel was kaputtmacht.

Das ist ein Schiff mit idiotensicherer Steuerung. Im schlimmsten Fall können ein halbes Dutzend Leute den Weltraum-Kahn von der Brücke aus navigieren.

Da sind Vergleiche zwischen primitiven Motorbooten des frühen 21. Jahrhunderts und solch einem Weltraumschiff ein bisschen zu weit auseinander.

Kommentar

Zitat von Makaan
                  Das stimmt ja alles, rechtfertigt aber immer noch nicht, dass ein Kind ("Teenie"?!?) andeuernd das Schiff steuern darf und schließlich sogar in 'nen offiziellen hierarchischen Rang "h.c." erhoben wird. Das rechtfertigt sogar nicht einmal, dass er da dauernd über die Brücke läuft! An den anderen genannten Orten an Bord hätte er sich gerne und berechtigterweise aufhalten dürfen (und sogar sollen) ... aber nicht auf der Brücke!!!

Zitat von Makaan
                  Da sowieso das ganze Schiff mit Computersteuerung fliegt und es nicht nur einen Steuermann gibt, würde ich ehrlich gesagt absolut keine Angst haben, dass mir der Bengel was kaputtmacht.

Das ist ein Schiff mit idiotensicherer Steuerung. Im schlimmsten Fall können ein halbes Dutzend Leute den Weltraum-Kahn von der Brücke aus navigieren.

Da sind Vergleiche zwischen primitiven Motorbooten des frühen 21. Jahrhunderts und solch einem Weltraumschiff ein bisschen zu weit auseinander.
                  Das würde ja bedeuten, dass jeder Depp so ein Raumschiff steuern kann. Sulu, Chekov, Tom Paris ... all' diese Steuer- und Navi-Helden nur unterbelichtete Möchtegern-Offiziere, die für einen anspruchsvollen Job zu dämlich waren und deshalb eine Tätigkeit aufgebrummt bekommen haben, die quasi "jedes Kind erledigen kann"!?!

Ich nehme jetzt mal an, dass Dein Hinweis nicht ernst gemeint war. Ich denke doch, dass so 'n Koloss-Steuermann 'n bischen mehr Technik beherrschen muss, als ein Motorboot-Freizeitkapitän ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Nein, jetzt ganz ehrlich, diese Schiffe sind mit Garantie idiotensicher gemacht.

Würde der Junge das Schiff irgendwie gegen eine Sonne steuern, würden bestimmt die Alarmglocken läuten. Und solche High-Tech-Computer-Teile bedient man hundertprozentig komplett anders als heute oder gar wie einen uralten Segelkahn mit Ruderantrieb.

Der Umstand, dass er hochbegabt war, plus die absolut hochwertige Computer- und Schiffsteuerungstechnologie ermöglichen es, ihm ein paar Mal ans Steuer zu lassen.

Wenn es brenzlig wurde und man sich auf ein Gefecht vorbereitete, war der dann eh nicht auf der Brücke, sondern irgendwo im Zimmer seiner Mutter.

Kommentar

Zitat von Makaan
                      Wenn es brenzlig wurde und man sich auf ein Gefecht vorbereitete, war der dann eh nicht auf der Brücke, sondern irgendwo im Zimmer seiner Mutter.
                      Na, der Hinweis relativiert doch wieder einiges!

Kommentar

Ja eben, also kann der Knabe gar nicht so nervig gewesen sein, wie alle es behaupten.

Kommentar

Was soll auch so schwer daran sein, so ein Schiff zu steuern, wo die wichtigsten Elemente der Steuerung auf einer einzigen Konsole üpbersichtlich untergebracht sind? Heutzutage sind die wichigsten Elemente eben aufm Joystick/Gamepad untergebracht udn der Rest ist computergestützt ^.^ zumindest bei Flug-/Weltraumsimulatoren Versteh auch nicht, warum die Flugzeuge so viel Steuerelemente und Schalter brauchen.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ein heutiges Flugzeug ist sicherlich nicht vergleichbar mit den Weltraum-Kähnen des 24. Jahrhunderts.

Kommentar

Eben, weil ja alles vereinfacht wird durch neue technische Errungenschaften und neue computerelemete. Vereinfachung und idiotensciher machen, dahin geht doch der Trend und nicht alles kompliziert zu machen so das man Jahre der Ausbildung braucht, um den "Zündschlüssel umzudrehen".
                              Und schon in diversen Weltraumsimulatoren gibts reht innovative Steuerkonsolen, bei ST ists auch sehr überscihtlich gehalten, also warum sollte so ein technikbegeisterter nicht ein Schiff steuern können? Er kommandierts ja nicht, er steuerts nur.
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel
                                Er kommandierts ja nicht, er steuerts nur.
                                Und trotzdem darf er - einfach so - Dinge tun, für die sich Kadetten 4 Jahre lang den Arsch aufreißen und büffeln müssen bis zum Umfallen, und dann wird dieser junge ohne Stimmbruch (nur in der Synchro, Anm.) auch noch zum Lieutenant!! (Gut, dass sie sich das in späteren Stories wieder überlegt haben und "Fähnrich" sagen.)
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X