Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mich nervt der Kerl einfach nur, diese PAUSENLOSE Streberei, und wie er sich immer mit seiner Muter unterhält, so richtig, wie es in Echt kaum vorkommen würde, und immer so schleimerisches Auftreten...pfui.. Die deutsche Synchro tut ihr übriges, ich bin froh, dass er erstmal aus dem Weg ist
PS: und was war ich froh, als er wegen dem Flugunfall in der Patsche saß, was nichtmal seine Schuld war HAHAHA
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ganz genau, das gleich nervt mich auch. Und dann ncoh diese falsche
Bescheidenheit, wie Z. B. "Oh, Captain, dass ist nicht nur mein Verdienst.
Data hat auch mitgeholfen.". Wesleys daurnde Grinsen geht auch auf die Nerven. Wozu bracuht mann eigentlich noch andere Offiziere wenn der
perfekte Wesley sowieso alles weiss.
Was ich ungerecht fand, war die Beförderung Wesleys zum Lieutenant.
Es gibt eine Menge bessere Offiziere, die seit Jahren nicht BEfördert werden.
Harry Kim hätte zum Beispiel eher eine BEförderung zum Lieutenant verdient.
Aber Wesley ist eine gute Waffe gegen die Borg, wenn er assimiliert wird, brennen bei den Borg alle Schaltkreise wegen Datenüberlastung durch.
Kleiner Scherz!
Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
Aber Wesley ist eine gute Waffe gegen die Borg, wenn er assimiliert wird, brennen bei den Borg alle Schaltkreise wegen Datenüberlastung durch.
Kleiner Scherz!
Wieso Scherz? Eine geniale Idee!!!
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Die "Streberei" stört mich eigentlich nicht, soll heißen: ich find's ja wunderbar, wenn der Junge sein Wissen gern erweitert (was man von heutiger Jungend ja oft gar nicht behaupten kann; und ich weiß, wovon ich rede, ich gehöre selbst zur heutigen Jugend ) und talentiert ist, nur wurde das ganze bei Wesley mehr als übertrieben. (Siehe dazu auch meine vorangegangenen Posts!)
Also, ich würde jetzt nicht auf "Streberei" hinhacken. Finde ich unfair gegenüber Menschen, die gern was lernen und ein Talent nutzen möchten.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Die "Streberei" stört mich eigentlich nicht, soll heißen: ich find's ja wunderbar, wenn der Junge sein Wissen gern erweitert (was man von heutiger Jungend ja oft gar nicht behaupten kann; und ich weiß, wovon ich rede, ich gehöre selbst zur heutigen Jugend ) und talentiert ist, nur wurde das ganze bei Wesley mehr als übertrieben. (Siehe dazu auch meine vorangegangenen Posts!)
Also, ich würde jetzt nicht auf "Streberei" hinhacken. Finde ich unfair gegenüber Menschen, die gern was lernen und ein Talent nutzen möchten.
Aber muss er sooo nervtötent sein?
Und es kommt halt von seiner "Besserwisserei", der entwickelt dauern Sachen mit DATA! Hallo??? Der ist ein ANDROID!
Besserwisserei ist nicht gleich "Vielwisserei".
Dass der gute Wes bei all seiner Intelligenz quasi göttliche Fähigkeiten hat, halte ich ja selbst für unerträglich.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Ja, auf der Special Edition-DVD, unter anderen geschnittenen Szenen. Aus storytechnischer Sicht kann ich verstehen, warum diese Szene es nie auf die Leinwand geschafft hat, aber gerade bei Nemesis hätten solche Szenen wesentlich mehr dazu beitragen können einen würdigen Abschluss der TNG-Reihe zu liefern.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Auch z.B. die Szene mit dem "Toast" auf Data (der Wein) und die Ankunft des neuen 1. Offiziers hätten "Nemesis" zu viel mehr Tiefe verliehen. Aber vielleicht wollte man sich mit letzterem auch nicht festlegen?!? Wie auch immer: Die Szene mit Wesley am Anfang und vielleicht noch ein paar Gäste dazu wäre für eine Abschlussepisode nicht schlecht gewesen ... jaja, auch wenn die meisten mit Wesley Crusher nichts anfangen können (ich ja auch nicht ... s.o. irgendwo).
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Vielleicht übte Will Wheaton mit seinem "Nerv töten" für eine spätere Rolle als Zahnarzt?
Scherz beiseite. Bei mir ist Wesley Crusher auch nicht angekommen. Aber streben nach Wissen ist nicht schlecht. Hier kann ich Roman nur zustimmen.
lg. Fuchs
Das schon, aber wie gesagt, Wesley
Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele Wesley hassen. Ich fand ihn (bis jetzt) nicht nervig, eher interessant. Und warum sollten im 24. Jahrhundert nicht auch Kinder (wobei ich einen 15-Jährigen eher als Teenager bezeichnen würde) schon ein viel größeres Verständnis der Technik haben, als heutzutage?
Seine Besserwisserei empfand ich auch nicht als Solche. Wesley hat eben nur sein Wissen unter Beweis gestellt.
Und auch er war nicht perfekt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kam in einer TNG-Folge mal vor, dass er sich nicht mit Gleichaltrigen versteht oder eher gesagt, nichts mit ihnen anfangen kann. Das ist doch ein typisches Merkmal von Hochbegabten. Sie werden von ihrer Umwelt nicht verstanden und gelten als Außenseiter. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Wesley sich mehr an den Erwachsenen orientiert und deshalb schon reifer als andere in seinem Alter wirkt.
Ich glaube auch, dass es mehrere kleinere Szenen gab, in denen Wesley Mist gebaut hatte. Das wurde nur nicht weiter beschrieben. Da erinnere ich mich gerade daran, dass er einmal Picard unabsichtlich mit irgendeinem Gegenstand beschossen hat, als dieser gerade in den Raum kam.
Also meiner Meinung nach ist Wesley kein einfallsloser, langweiliger Charakter. Durch seine ungewöhnlichen/untypischen Eigenschaften ist er für mich eher interessant.
Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
***** =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=
@Klingone+Cosmic Girl: Also wer Wesley "hasst", der hat wohl sonst nichts besseres zu tun!
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Wesley eine Art "Jugendvorbild" darstellt bzw. darstellen soll. Die Mehrheit derjenigen mit ablehnender Haltung (oder auch mit relativ neutraler ... wie ich) stößt sich - wenn ich das so richtig mitbekommen habe - an der Darstellung eines Kindes (oder - meinetwegen - Teeanagers) auf der Brücke eines Flaggschiffes der Föderation, wo er zu allem Überfluss nicht nur staunend rumsteht, um zu sehen, was er später mal berufswünschend werden kann, sondern dieses Mega-Schiff auch noch steuert und damit einem in harten Jahren ausgebildeten Sternenflottenoffizier zu allem Überfluss auch noch den Job wegnimmt und damit - im Kleinen - an der Existenzberechtigung der Akademieausbildung kratzt.
Gespräch unter Admiralen im Hauptquartier: "Nehmen wir doch einfach einen hochbegabten Teenie und setzen wir ihn ohne Führerschein für'n Raumschiff hinter's Steuer. Ist viel billiger als diese ganzen lange ausgebildeten Offiziere. Die Jungs und Mädchen freuen sich doch wie Schneekönige (pardon: auch -königinnen), wenn sie die schönen bunten Sachen anziehen dürfen."
Naja, ist etwas überspritzt. Trifft aber den Kern, denke ich!
Kommentar