Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher ? Ganz Klar nichts Wirksames Folgen die sich fast nur im ihn drehen sind die Schlechtesten meiner Meinung nach. Oder wie der kleine Junge immer alles besser macht wie Offiziere die Jahre Ehrfahrung und Ausbildung haben was sagt das über die Sternenflotte aus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher
Einklappen
X
-
Ich muss mich vielen hier anschließen, denn auch ich konnte mit dem Charakter Wesley Crusher nie wirklich was anfangen. Woran das eigentlich liegt, weiß ich selbst nicht so genau. Er hat zwar einige gute Auftritte, aber insgesamt bin ich doch etwas genervt von seiner streberischen und postpubertären Art, die irgendwie überhaupt nicht in die Serie passt. Ich denke, dass er vielleicht derjenige ist, den man im Star-Trek-Universum am wenigsten vermissen würde… Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von PrätorShinzon Beitrag anzeigenIch finde es lediglich ein wenig seltsam...ein kleiner Junge, der die ganze Zeit nur besserwisserisch daherreden kann ist in der Lage ein Raumschiff zu steuern?
Zitat von Kirika Beitrag anzeigenOder wie der kleine Junge immer alles besser macht wie Offiziere die Jahre Ehrfahrung und Ausbildung haben was sagt das über die Sternenflotte aus
Hätte er von Anfang an eine Uniform angehabt, wäre Wesley von den Fans, vielleicht eher akzeptiert wurden. Im neuen Film war Chekov ja Wesley II, aber mit Uniform.
Kommentar
-
Hallo Lt.Cmdr.CK und herzlich willkommen im SFF!
Wesley ermöglichte immerhin einige Einblicke in die Akademie der Sternenflotte.
TNG beginnt ja auch merkwürdig:
Picard weiss nicht, dass Wesley der Sohn von Beverley ist, obwohl sie eng befreundet sind.
Riker und Troi tun so, als kennen sie sich nur von der Akademie.
Riker denkt beim lesen der Akte von Data, dass dieser nur Lt. Cmdr. h.c. wäre, obwohl er regulär die Akademie durchlaufen hat.
Außerdem scheint er von der Technik der Galaxy-Klasse keine Ahnung zu haben.
Mission Farpoint kommt einem heute wie hingewutzt vor:
Picard hatte einen goldenen, einen schwarzen und zwei goldene Pins.
Dazu noch einige Brückenoffiziere of the week.
Wesley war aber auch ein Beispiel dafür, dass auf der 1701-D ganze Familien leben. Ein gegenüber TOS sehr stark verändertes Konzept.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenWesley ermöglichte immerhin einige Einblicke in die Akademie der Sternenflotte.
Im Übrigen stimme ich Dir zu: Die ganz alten Folgen von TNG kommen aus heutiger Sicht nicht nur optisch sehr seltsam daher, sondern auch reichlich naiv und mit deutlichen Logik-Löchern (die Du ja schon angesprochen hast).„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen
...aber lustig ist es trotzdem !„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenTja, wer hat von Fairness gesprochen?
Welche anderen Teenager dürfen wohl in der Sternenflotte ein Schiff der Galaxy-Klasse steuern?
Von daher ist die Position von Wesley oder auch in TOS von Chekov durchaus passend.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigenHängt warscheinlich mit der REAKTIONSZEIT zusammen, da Junge Leute ja bessere Reflexe und eine kürzere Reaktionszeit haben kann das gut sein.
Ich könnte mir vielmehr vorstellen, dass dies mit dem Ausbildungsgang junger Offiziere und –anwärter zusammenhängt. Schließlich gehören nautische Fähigkeiten wie die Steuerung eines Schiffes zum kleinen Einmaleins, das man so früh wie möglich erlernen sollte.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Hallo
Was habe ich gegen Wesley, dass es nicht wirksames ist wurde schon des Öfteren gesagt.
Korrekter wäre die Frage warum jemand gegen Wesley ist.
Die Gründe für die allgemeine Wesley Antipathie liegen wahrscheinlich in den ersten TNG Folgen, hier sind vor allen
001 Der Mächtige
002 Mission Farpoint
003 Gedankengift
006 der Reisende
009 Das Gesetz der Edo
Zu nennen
In den Folgen eins & zwei nervt Wes noch weniger sein Verhalten hier ist eher schleimig, peinlich wird’s in Folge 3 weil es ersten unverständlich ist das niemand das Kind aus dem Maschinenraum entfernt und natürlich nur das Kind darauf kommt das die Wirkung des Traktorstrahls umgekehrt werden kann.
006 der Reisende hier wird bekanntlich erstmals erwähnt das Wesley ein Wunderkind ist das man laut Meinung des Reisenden fördern müsste. Interessante Aussage, Wesley ist in einem Alter in dem er in die Schule gehört, eben diese besucht er an Bord der Enterprise gar nicht sondern es bedarf eines Außerirdischen um Festzustellen das Wesley Hochbegabt ist, dies spricht nicht für das Schulsystem des 24.Jahrhunders.
Abgeschossen wird der – sprichwörtliche – Vogel jedoch in das Gesetz der Edo.
Wesley bisher nicht Grade bekannt dafür Dinge zu tun die Jugendliche seiner Altersgruppe sonst zu tun pflegen wird herangezogen um den Erholungswert des Planeten für Jugendliche zu beurteilen.
Hier zeigt sich dann auch dass auch Wesley nur ein Mensch ist, als er nämlich bedingt durch Hormonelle Schwierigkeiten in einem Gesetzkonflikt gerät und sogleich exekutiert werden soll.
Sanfte Gemüter werden es hier einem Schock zustand zuschieben das er nicht um sein Leben bangt sondern aus den Vorschriften der Flotte zitiert.
Realisten erkennen spätestens hier Wesley ist ein Schleimer den man im Auge behalten muss, was sich spätestens in 119 ein missglücktes Manöver zeigt.
Den erst ein Rüffel ausgesprochen vom Captain bringt Mr. Oberkorrekt dazu zu sagen wie es wirklich gewesen ist.
Den Absoluten Höhepunkt erreicht Wesley in 172 Am Ende der Reise, Wesley hat immer noch nicht die Akademie abgeschlossen sondern möchte die Selbe auf eigenen Wunsch verlassen da er so etwas wie eine Sinnkrise durchlebt, die wohl eher mit seinen Lügen aus 119 zu tun hat.
Hier taucht dann auch der sog. Reisende wieder auf um Wesley zu sagen das er auf eine andere Ebene der Existenz aufsteigen kann um so die Menschlichen Probleme hinter sich zu lassen.
Endlich ist Wesley entzaubert, nach dem man das Wunderkind Jahrelang ohne Ausbildung das Flaggschiff der Flotte hat fliegen lassen er zwischenzeitlich sogar zu Lt. Ehrenhalber befördert wurde dann in die Realität der Akademie zurückgeholt wurde, dort merkwürdiger Weise nicht ständig durch Bestleistungen auf viel ist er nun Ausgebrannt und wird unter Fadenscheinigen Umständen von jetzt auf gleich auf eine höhere Existenzebene befördert diesmal nicht ehrenhalber.Navy unser, die du bist auf dem Meer, geheiligt werde dein Name, dein Träger kommen, mit oder ohne Marines. Unser täglich Grünzeug gib uns heute und führe uns nicht in Versuchung, die Landratten zu fliegen,
Denn dein ist das Flugdeck, das Meer und das gute Wetter, in Ewigkeit, Feuer!
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenJetzt muss ich mich doch mal ein wenig über meine sehr geschätzten Mituser aufregen. Der Grund ist diese enorm verbreitete Wesley-Antipathie.
Was habt ihr alle gegen Wesley? Ein Streber? Man könnte sagen, da spricht der pure Neid oder was auch immer. Ich mochte Wesley ssehr gern. IMO ist es einer der größten negativen Kritikpunkte an TNG, dass er ausgestiegen ist. OK, Anfangs ist er schon noch ein wenig nervig, aber später ist er mir richtig sympathisch, v.a. in der 4.Staffel.
Also, was habt ihr alle gegen ihn?
und dieser ärger hat in ermangelung der visuellen erreichbarkeit der autoren, dann der arme wesley abbekommen
Kommentar
-
Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigenHängt warscheinlich mit der REAKTIONSZEIT zusammen, da Junge Leute ja bessere Reflexe und eine kürzere Reaktionszeit haben kann das gut sein.
Bei der Sternenflotte wird ja traditionell jede kleinste Aktion im Kampf erst vom Captain genehmigt oder gleich direkt angegeben.
Wenn sich da ein Klingonenschiff enttarnt und einen Disruptorschuss auf das Schiff abgibt, muss erst der Captain "Schilde hoch" schreien, und wenn ein anderes Schiff auf Kollisionskurs ist, dann brüllt der nach 3 Sekunden überlegen "Ausweichmanöver Riker-3 Beta, Mister Crusher" zu dem reaktionsschnellen Wesley vor.
Persönlich fand ich Wesley auch nie besonders sympatisch.
Die besserwisserische Art als grüner "Bubi" fand ich einfach blöd.
Kommentar
-
Naja, wie den meisten hier, fand ich Wesley auch eher nervig und entbehrlich.
Besonders zu Beginn ist seine besserwisserische Art wirklich ein Graus. Die Probleme auf der Akademie fand ich da eher interessant. Nur weil man ein Wunderkind ist, heißt das ja nicht gleich, dass man immer Prüfungen besteht und überall der Überflieger ist
Der gesamte Charakter kam mir immer irgendwie so vor als wollte man ihn einpflegen um jüngere Zielgruppen (Teenager) für TNG zu begeistern. Wenn es so gedacht war, ging das daneben.
Fand es auch sehr gekünstelt ihn durch den Reisenden dann aus der Serie rauszuschreiben. Aber er hat mir dann auch nicht gefehlt.
Lustig fand ich, dass er dann in Nemesis für ein paar Sekunden im Bild war. Er hätte ja auch eine Szene gehabt, wo er berichtet, dass er zukünftig auf der Titan dienen würde. Die Szene ist ja dann aber doch hinten runter gefallen..und keiner vermisst sie.
Im Endeffekt dient er auch nicht in der Titan-Romanreihe auf dem Schiff. Hat nur glaube ich später für einen Roman einen Gastauftritt. Aber da bin ich noch nicht, schau mer ma, ob er immer noch so ein kleiner Streber ist oder ob ihm der Reisende Demut gelehrt hat."Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)
Kommentar
Kommentar