Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wieso darf WEsley eigentlich 10-Vorne betreten? Guinan und Councelor Troi
haben doch ausdrücklich gesagt, dass der Zugang zu der Bar Kindern untersagt ist!
Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
Wieso darf WEsley eigentlich 10-Vorne betreten? Guinan und Councelor Troi
haben doch ausdrücklich gesagt, dass der Zugang zu der Bar Kindern untersagt ist!
Ist der Typ nicht schon fast gleich am Anfang Ehren-Crewman und überhaut ein Extrawurst-Genießer?
Wer auf die Brücke(!) darf, darf auch in die Bar.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Nur weil die Mutter eine gute Beziehung zum Captain hat und weil der Kleine
so einen Eindruck auf Erwachsene macht, hat das kliene Baby-Wesley solche Privilegien!? Das ist ungerecht.
Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
Ich habe eine ganze Menge gegen Wesley. Abgesehen von seinem langweilgen Aussehen, ist mir auch seine deutsche Stimme unsympathiscch. Aber man soll Menschen nach den inneren Werten beurteilen. Welsley ist ein obernerviger Klugscheißer. Immer, wenn er auftaucht hat er eine geniale Idee und ist als 15-jähriger klüger als die erfahrenen Offiziere nach einer Starfleetausbildung. Wunderkind hin oder her, das finde ich ein bisschen übertrieben. Dann schleimt er bei Picard bis er dessen absolzter liebling wird und ohne Starfleetausbildung Fähnrich wird.
Da ist mir Jake Sisko viel sympathischer. Er ist ein normaler Teenager und stellt hin und wieder etwas an.
Da stimme ich dir zu. Jake ist sysmpatisch und Nog auch. Die beiden verhalten sich auch so, wie es für ihr Alter sein muss. Jake ist zwar nicht so
Erfahren in Wissenschaften, aber er macht einen netten Eindruck.
Nog ist immer ganz lustig. Und was Wissen angeht, ist Icheb denn nicht viel klüger als Wesley?
@Nox: "Vitamin B" hilft offenbar nicht nur in unserer Zeit viel weiter, sondern auch im 24. Jahrhundert! So kommt man als Kind in eine Bar, auf eine Brücke und darf so 'ne Art "Ozeanriesen" steuern (um's mal vergleichbar zu sagen).
Zitat von Carla
Immer, wenn er auftaucht hat er eine geniale Idee und ist als 15-jähriger klüger als die erfahrenen Offiziere nach einer Starfleetausbildung. Wunderkind hin oder her, das finde ich ein bisschen übertrieben. Dann schleimt er bei Picard bis er dessen absolzter liebling wird und ohne Starfleetausbildung Fähnrich wird.
Das habe ich so oder so ähnlich doch schonmal hier irgendwo gelesen ... von mir vielleicht sogar auch. Will sagen: Damit sind wir auf einer Wellenlänge! Das ist total unrealistisch (wobei wir hier natürlich von SF reden ... das muss man berücksichtigen ). Aber da Star Trek diesbezüglich z.B. in der militärischen Darstellung doch sonst einen gewissen ans heutige Militär angelehnten Realismus pflegt, hat mich das auch immer "gestört". Es passt einfach nicht ...
Zitat von Carla
Da ist mir Jake Sisko viel sympathischer. Er ist ein normaler Teenager und stellt hin und wieder etwas an.
Da stimme ich Dir absolut zu! Ich meine, ich sehe das jetzt nicht so dramatisch mit Wesley. Er ist nicht gerade meine Lieblingsfigur und ich hatte nichts dagegen, dass er "abgesägt" wurde und gut ist. Aber was eine altersgerechte Darstellung von Kindern und Jugendlichen angeht, sind Wesley Crusher und Naomi Wildman (und die ist ja noch viel jünger!) für mich ein Grund mit den Augen zu rollen. Da finde ich gerade Jake und Nog doch richtig erfrischend und "normal" dargestellt. Einer etwas intellektueller, einer der typische dreiste "Unheilstifter" ... eine Art "Dream-Team"! Wunderbar und amüsant!
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Wesley ist nur unsympatisch, weil er kein "Normalo" ist. Er ist nicht wie Jake, der sich nicht für die Schiffssysteme interessiert. Man kann die beiden sowieso nicht miteinander vergleichen. Sie haben ganz einfach unterschiedliche interessen. Klar hat Wesley hin und wieder nicht reingepasst, und sein rasanter Aufstieg ist im Vergleich zu Data bespielsweise (30 Jahre im Dienst, und erst Lt. Cmdr. ) ein Witz. Aber ich hätte die oben angeführte Szene gerne im Film gesehen. Schließlich hat Wesley Crusher eindeutig zur TNG-Familie gehört - und sollte es ein definitiver Abschied gewesen sein, hätte man ihm diese Szene gönnen können.
Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
Aber ich hätte die oben angeführte Szene gerne im Film gesehen. Schließlich hat Wesley Crusher eindeutig zur TNG-Familie gehört - und sollte es ein definitiver Abschied gewesen sein, hätte man ihm diese Szene gönnen können.
Bei allen Vorbehalten gegenüber der Darstellungsweise Wesley Crushers in TNG ... hier stimme ich Dir absolut zu! Die Szene hätte man ihm doch "gönnen" sollen, weil er irgendwie dazugehört hat. Egal ob die Mehrheit ihn nun leiden kann oder nicht!
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Die angesprochene Szene in Star-Trek 10, Nemesis, hätte ich Wesley Crusher auch sehr gerne gegönnt, schon allein um die junge, hübsche Dame zu sehen ...
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Die angesprochene Szene in Star-Trek 10, Nemesis, hätte ich Wesley Crusher auch sehr gerne gegönnt, schon allein um die junge, hübsche Dame zu sehen ...
Du hast die Großzügigkeit eines Ferengi!!
Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
Nur weil die Mutter eine gute Beziehung zum Captain hat und weil der Kleine
so einen Eindruck auf Erwachsene macht, hat das kliene Baby-Wesley solche Privilegien!? Das ist ungerecht.
Tja, wer hat von Fairness gesprochen?
Welche anderen Teenager dürfen wohl in der Sternenflotte ein Schiff der Galaxy-Klasse steuern?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich als ST Fan finde irgendwie das Wesley Crusher irgendwie schwul ist.
Er hat so eine Art an sich die ich überhaupt nicht mag!
Wie kommst du den darauf? Uns selbst, wenn Wesley Crusher schwul wäre - na und? Das kann doch wohl kein Grund sein, jemanden nicht zu mögen?
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar