Eben, klaro. Jetzt so plötzlich tun, als wäre es gerade in ST falsch gewesen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was habt ihr alle gegen Wesley Crusher
Einklappen
X
-
Weseley ist einfach einer der Typen die man in einer Serie ÜBERHAUPT nicht braucht. Weiss immer alles - Rettet immer alle - kann immer alles - macht schnellaufstieg.
Ich mag ihn nicht da er eigentlich immer alles weiß und immer alles kann. Eigentlich köntne er mit 16 schon Captain eines Schiffen sein und seine ganze besatzung ersetzen. Deswegen kann ich ihn nicht leiden.I love spamming!
Kommentar
-
Zitat von MakaanNur sich darüber aufregen, dass Wesley gar nicht so ein Weltraum-Potter fliegen können dürfte fand ich absolut merkwürdig.
Ist ja nicht gerade so, als sei ST jemals realistisch gewesen.
ST hat sich meiner Meinung nach stets bemüht, die Gegenwart in der Zukunft "realitätsvergleichbar" abzubilden. Bei Wesleys Rolle als "Wunderknabe", "Sternenschiffsteuermann" und "Offizier h.c." ist das leider ziemlich in die Hose gegangen. Argumente s.o. irgendwo ... zuletzt von Kanzler Martok glaube ich, der die militärischen Details mehr oder weniger bestätigt hat.
Wenn man sagt: "Ist doch eh alles realitätsfremd.", dann kann man auch 2-jährige als Captains fordern ... sind in der Zukunft eben alle schon genetisch aufgewertet. Hört sich bescheppt an? Natürlich ...... !!!!!!! Genau so wie 15-jährige als Flaggschiff-Steuerleute oder Offiziere h.c.!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferDas ist ein falscher Ansatz, das "Problem" (wenn Wes denn eines ist )zu betrachten! Da sollte man sich besser keine SF ansehen.
ST hat sich meiner Meinung nach stets bemüht, die Gegenwart in der Zukunft "realitätsvergleichbar" abzubilden. Bei Wesleys Rolle als "Wunderknabe", "Sternenschiffsteuermann" und "Offizier h.c." ist das leider ziemlich in die Hose gegangen. Argumente s.o. irgendwo ... zuletzt von Kanzler Martok glaube ich, der die militärischen Details mehr oder weniger bestätigt hat.
Wenn man sagt: "Ist doch eh alles realitätsfremd.", dann kann man auch 2-jährige als Captains fordern ... sind in der Zukunft eben alle schon genetisch aufgewertet. Hört sich bescheppt an? Natürlich ...... !!!!!!! Genau so wie 15-jährige als Flaggschiff-Steuerleute oder Offiziere h.c.!
Wesley darf das Flagschiff steuern, weil er ein 15 Jahre altes, natürlich geborenes Wunderkind ist.
Kommentar
-
Zitat von MakaanAber zweijährige, genetisch aufgewertete Kinder dürfen deshalb nicht ein Schiff steuern, weil sie verboten sind und man sie unter ständiger Beobachtung steckt.
Ich glaube nicht, dass wir beide hier noch auf einen Nenner kommen. Aber müssen wir ja auch gar nicht ... das ist ja das Interessante an der Austauschmöglichkeit hier!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Wenn die fünfjährigen Wunderkinder auch genetisch manipuliert wurden, dürfen sie ebenfalls nicht das Schiff steuern.
Die Serie ist nicht realistisch, aber das heisst nicht, dass sie nicht zumindest ihren eigenen Gesetzen folgen kann und vorher erwähnte Tatsachen wie das Misstrauen von Normalos zu Aufgewerteten auch Rechtschaffenheit zollt.
Kommentar
-
Zitat von MakaanWesley darf das Flagschiff steuern, weil er ein 15 Jahre altes, natürlich geborenes Wunderkind ist.
Zitat von MakaanDie Serie ist nicht realistisch, aber das heisst nicht, dass sie nicht zumindest ihren eigenen Gesetzen folgen kann und vorher erwähnte Tatsachen wie das Misstrauen von Normalos zu Aufgewerteten auch Rechtschaffenheit zollt."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferIst er das? Er ist beim ersten Mal durch die Aufnahmeprüfung der Sternenflotten-Akademie gefallen und dort - soweit ich mich erinnern kann - auch nicht gerade ein Überflieger, oder?
Wiewohl mein fehlerhaftes Gedächtnis mir weissmachen will, dass die betreffende Folge irgendwie den Unsinn verzapfen wollte, dass eh nur einer der vier oder fünf Kandidaten pro Turnus aufgenommen worden wäre, was am Anfang erwähnt worden sei. Ich hoffe, mein Gedächtnis trügt mich.
... genau wie einer nachvollziehbaren und realistischen militärischen Struktur (und die benötigt man, siehe Dominion-Krieg!).
Kommentar
-
Zitat von MakaanGehört zu den serien-internen Gesetzen. Hätte man zu TOS-Zeiten alle Ränge mit Blumennamen besetzt, hätten die Leute bestimmt alle erwartet, dass die Nachfolge-Serie die militärischen Ränge ebenfalls nach dem Blumennamen-Konzept benannt hätten.
Aber wir drehen uns hier eh' bloß im Kreise, aus dem ich jetzt liebend gerne mal ausbreche ...................................."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von KlingoneVielleicht ist Wesley auch wie Chakotay zum Maquis gegangen. (beide waren auf Dorvan 5)"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Wo ist der Feind?
PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.
Kommentar
-
@Klingone: Gehört diese Szene nicht auch zum Bonusmaterial der (S.E.-) DVD von "Nemesis"?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von KlingoneEr ist zur Sternenflotte zurückgekehrt. Hier der Beweis. Eine ausgeschnittene Szene aus Nemesis:
http://www.youtube.com/watch?v=ENifv...trek%20nemesisComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
Kommentar