Zitat von Himmelsläufer
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer liest KEINE (ST-)Bücher und Warum nicht?
Einklappen
X
-
Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
-
Zitat von Mr.ViolaLediglich als ich mir einmal ein Paket mit einigen Büchern darin kaufte, war halt das eine oder andere dabei, das wirklich schon Gebrauchsspuren hatte.
Der langen (Beispiel-) kurzer Sinn: Beim Verkauf gebrauchter Bücher - insbesondere Taschenbücher - über eBay bin ich jetzt sehr vorsichtig geworden, da ich den Zustandsbeschreibungen erstmal skeptisch gegenüber stehe. Gerade Taschenbücher haben doch sehr schnell ihre "Macken" (oder halt Schlimmeres) weg."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Bin im Allgemeinen der Ansicht, daß die Bücher zu Filmen (ähnlich wie Filme zu Büchern) im direkten Vergleich mit "normalen" Büchern schlechter abschneiden. Und das sage ich, weil ich diverse ST-Romane (zu TOS, TNG, DS9) gelesen habe und mich alle nicht vom Hocker gerissen haben. Geht mir übrigens auch bei Romanen zu Babylon 5 so.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen(Rillen auf der Seite vom Aufschlagen beim Lesen) .... Die Seite übersäht mit diesen Rillen.
Kommentar
-
Zitat von John SheridanKönntest du das nochmal näher beschreiben? Ich kann mir unter diesen Rillen gerade überhaupt nichts vorstellen.
Meine Güte, ich hoffe, Du hast das anhand der bildhaften Beschreibung erkennen können ... sonst müsste ich mir noch weiter einen abbrechen.
In dem beschriebenen Fall hatte ich explizit nach diesen "Knickspuren" gefragt, gesagt bekommen "Ist kaum was zu sehen." ... und von der ganzen blauen (?) "Seite" war dank dieser Knickspuren kaum mehr was zu sehen. Das habe ich angesichts der Eindeutigkeit der Frage halt schon für dreist bis böswillig gehalten."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
@ Himmelsläufer:
Achso, ich habe gestern Abend doch wirklich einzelne Buchseiten nach mir unbekannten Rillen abgesucht.
Hätte ja sein können, - vor den Star Trek-DVD Threads hier hätte ich ja auch nicht gedacht, dass die Silberscheiben auch ohne massive rohe Gewaltanwendung kaputt gehen können.
War ja auch schon spät.
Am Morgen kam mir jetzt auch der Gedanke, dass du den Buchrücken gemeint haben könntest.
Trotzdem danke für deine bildhafte Beschreibung.
Kommentar
-
Zitat von John SheridanAchso, ich habe gestern Abend doch wirklich einzelne Buchseiten nach mir unbekannten Rillen abgesucht.
Zitat von John SheridanHätte ja sein können, - vor den Star Trek-DVD Threads hier hätte ich ja auch nicht gedacht, dass die Silberscheiben auch ohne massive rohe Gewaltanwendung kaputt gehen können.
Aber nein. Kein generelles Problem, sondern ein ganz normales vom Lesen ... das mir halt in diesem Transaktions-Fall nur verschwiegen wurde.
Zitat von John SheridanAm Morgen kam mir jetzt auch der Gedanke, dass du den Buchrücken gemeint haben könntest."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar