Es gibt Völker wie die Romulaner oder die Klingonen, von denen ich jetzt einfach mal annehme, dass sie so eine Direktive nicht besitzen. Auch den Ferengi traue ich eine solche Direktive nicht zu, denn schließlich wäre sie hochgradig geschäftsschädigend. Ein Volk, dass ich in seiner Entwicklung nicht beeinflussen darf, kann ich nicht ausbeuten.
Nehmen wir mal an, nur jeder zehnte Planet, der eine intelligente Zivilisation berherbergt, hat auch eine Zivilisation, die zu Warp fähig ist.
Dann könnten die anderen Völker bis zu 10x mehr an Resourcen aus einem Raumgebiet herausholen, als die UFP.
Rohstoffe, Soldaten, etc. Die anderen Imperien wären der UFP doch vollkommen überlegen.
Warum ist das nicht so?
Nehmen wir mal an, nur jeder zehnte Planet, der eine intelligente Zivilisation berherbergt, hat auch eine Zivilisation, die zu Warp fähig ist.
Dann könnten die anderen Völker bis zu 10x mehr an Resourcen aus einem Raumgebiet herausholen, als die UFP.
Rohstoffe, Soldaten, etc. Die anderen Imperien wären der UFP doch vollkommen überlegen.
Warum ist das nicht so?
Kommentar