Eine schwierige Frage, einerseits sehe ich da keine Verbindung zw. ST und Manga, aber trotzdem sollte man offen für neues sein. Es giebt ST-Bücher und auch eine Zeichentrickserie. Warum dann nicht auch eine Comic-Vbersion. Klar, dass man da die Tiefgründigkeit nicht so toll rüberbringen kann und wenn man ST ungewollt ins Lächerliche zieht ist das auch nicht so toll ... aber das sind sachen die man draus macht. Generell finde ich die Idee nichtmal so schlecht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Manga: Sind die denn wahnsinnig geworden?
Einklappen
X
-
Ich muss zugeben, ich habe auch nicht viele Mangas gesehen (eben, früher mal eine Folge Mila Superstar und vor kurzem über Pokemon gezappt). Ich finde, der Look steht Star Trek irgendwie nicht, das zieht es ins Lächerliche.
Aber wenn es ein echterer Manga werden soll (ich als Laie sage mal, das kann gehen ), werde ich ihn mir, falls er erscheint, mal ansehen.
Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.
Kommentar
-
Ich muss zugeben, ich habe auch nicht viele Mangas gesehen (eben, früher mal eine Folge Mila Superstar und vor kurzem über Pokemon gezappt). Ich finde, der Look steht Star Trek irgendwie nicht, das zieht es ins Lächerliche.Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
@Dax, naja ich habe etliche der auf Deutsch erschienenen ST COmics (und fast alle SW Comics) und der Stil ist dabei so unterschiedlich wie Disney und Fritz the Cat, es ist alles dabei von Heften die wie "Batman Animated" wirken bis hin zu stark überzeichneten dunklen Welten ala "Gotham Knight".... einheitlich sagen "dder Stil gefällt mir nicht" kann man IMO gar nicht sagen. Da m+sste man schon nen Grund haben um GAR keine Zeichnungen zu mögen, mir will aber nichts einfallen, weshalb man egal wie künstlerisch usw ein Werk gestaltet ist, man ihm nichts abgewinnen kann, irgendwas sollte für jeden dabei sein.
Eben so wie bei Manga / Anime, die reichen auch von Chihiro bis Pokemon, von Die letzten Glühwürmchen oder Jin-Ro bis Sailor Moon usw... Eine gewisse Orientierung sollten die anderen Tokyopop Serien bieten, so genau hab ich aber noch nicht nachgeschlagen, was die alles machen, erinner mich nur an eine Erwähnung, die IIRC relativ "erwachsen" war, also keine eher an Kinder gerichtete Serie wie Pokemon und Co...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Wenn du den ungefähren Inhalt noch zusammenbekommst, können wir dir dabei ja vielleicht helfen
Gibt ja ein paar (gutinformierte) Comic-Spezis im Forum
Ansonsten: Google hilft auch da meistens... oder Amazon...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Cpt. BluefoxAuch ich habe diesen Thread erst gerade gesehen und muss sagen: Gene Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen, wüsste er davon.
Er würde um seine eigene Achse im Grab (bzw. Sarg) rotieren.
Star Trek braucht wieder kompetente Führungskräfte, die wie Roddenberry handeln. Meinetwegen schicke ich 100.000€ zu Berman, damit er sich ein Medium bestellen kann, dass Kontakt zu Roddenberrys Geist herstelllt.
Der Marvell-Comicstil passt meiner Meinung nach besser zu Star Trek als
der Manga-Stil, auch wenn die Fähnriche beruflich in wirklich Bodybuilder zu sein scheinen.
אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.
Kommentar
-
Zitat von Adm. SovereignTrekkiger gesagt:
Er würde um seine eigene Achse im Grab (bzw. Sarg) rotieren.
Star Trek braucht wieder kompetente Führungskräfte, die wie Roddenberry handeln. Meinetwegen schicke ich 100.000€ zu Berman, damit er sich ein Medium bestellen kann, dass Kontakt zu Roddenberrys Geist herstelllt.
Der Marvell-Comicstil passt meiner Meinung nach besser zu Star Trek als
der Manga-Stil, auch wenn die Fähnriche beruflich in wirklich Bodybuilder zu sein scheinen.
http://www.ravensoft.com/eliteforce/...mic_color3.jpg
Wie ich schon mal sagte, dass sollte Star Trek eigentlich nicht nötig haben.
Aber wie ich Adm. Sovereign sagte, der Marvell Stil passt ganz gut zu ST .
Ich will den ST-Manga nicht veruteilen (bin insgeheim eigentlich ganz neugierieg wie es aussehen wird), aber irgendwie befürchte ich, dass das ein Griff ins Klo werden könnte, wenn man sich nur mal hier die vielen negativ Reaktion allein in diesem Forum duchrliest.
P.S: Weiß man denn schon, welche japanischen Mangaka da dran arbeiten werden? Ich bin ja großer CLAMP Fan, allerdings denke ich, dass man die schon mal ausschließen kann... (Star Trek als shôjo-Manga *rotfl* )Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Ich finde es immer herrlich, wie erstens aus Unkenntnis auf bestimmte Eigenschaften von Manga geschlossen wird, die gar nicht so sicher und allgemeingültig sind...
...und zweitens wie zur Argumentation dafür, dass etwas zu Star Trek nicht passt, immer der "heilige Sankt Roddenberry" herangezogen wird. Ist wohl ein klarer Fall von fantastischer Verblendung. Dem Mann (falls er denn dazu noch in der Lage ist), dürfte es wohl so ziemlich an seinem Geisterhintern vorbeigehen, was mit Star Trek los ist. Der war auch nur ein Mensch, der halt möglichst viel Geld mit Star Trek machen wollte und halte bestimmte Vorstellungen hatte, wie das geht. Ein Heiliger, der gegen die bösen Großkonzerne gekämpft hat, um anspruchsvolle Unterhaltung durchzusetzen war er sicher net.
Also lasst lieber mal die Toten aus dem Spiel und ihnen ihre Ruhe... wenn man keine anderen Argumentationsgrundlage hat, ist das IMHO echt traurig.
BTW: wieso ist das eigentlich so wichtig mit dem Manga. Es gibt so viele Franchiseprodukte, um die sich kein Mensch ernsthaft kümmert bzw. drüber aufregt (wie z.B. die dumme Actionfiguren für Kinder, usw.). Bei den Mangas wird es ja nix sein, was so eine enorme Präsenz haben wird, dass es das Image von ST verändern könnte. Das wird nur ein weiteres kleines Produkt in einer riesen Palette sein. Das ist insgesamt gesehen die Aufregung gar nicht wert.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis...und zweitens wie zur Argumentation dafür, dass etwas zu Star Trek nicht passt, immer der "heilige Sankt Roddenberry" herangezogen wird. Ist wohl ein klarer Fall von fantastischer Verblendung. Dem Mann (falls er denn dazu noch in der Lage ist), dürfte es wohl so ziemlich an seinem Geisterhintern vorbeigehen, was mit Star Trek los ist. Der war auch nur ein Mensch, der halt möglichst viel Geld mit Star Trek machen wollte und halte bestimmte Vorstellungen hatte, wie das geht. Ein Heiliger, der gegen die bösen Großkonzerne gekämpft hat, um anspruchsvolle Unterhaltung durchzusetzen war er sicher net.
Zitat von Adm. SovereignTrekkiger gesagt:
Er würde um seine eigene Achse im Grab (bzw. Sarg) rotieren.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
Zitat von Kilana...ob nu trekkig gesagt oder nicht. ...da er kein Grab hat, kann er auch nicht in selbigem rotieren.( Roddenberry fliegt in Ascheform durchs all ...und rotiert dabei vielleicht ein wenig um die Sonne )
Noch ein schöne paar Bilder von den Marvell-Comics:
http://www.ravensoft.com/eliteforce/...mic_color4.jpg (Ignoriert einfach Fähnrich Biessman)
Soch, kann sich nun einer vorstellen, dass sowas wie im folgenden Link, im entferntesten Sinne irgendwie zu Star Trek passt?
Meine Antwort:
Nein! Die Marvell Comics sind eindeutig, schöner und stylistisch gesehen
höchstwahrscheinlich besser als der Manga-Stil. Der Mangastil hat einen unangenehmen beigeschmack, wenn man ihn mit Star Trek in den Topf wirft.אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.
Kommentar
-
Zitat von Adm. SovereignSoch, kann sich nun einer vorstellen, dass sowas wie im folgenden Link, im entferntesten Sinne irgendwie zu Star Trek passt?
http://www.stdimension.de/MediaLib/f...20Page%201.jpg
Meine Antwort:
Nein! Die Marvell Comics sind eindeutig, schöner und stylistisch gesehen
höchstwahrscheinlich besser als der Manga-Stil. Der Mangastil hat einen unangenehmen beigeschmack, wenn man ihn mit Star Trek in den Topf wirft.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
Kommentar