Bestes nicht menschliches Crewmitglied -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Begründung würde mich jetzt auch einmal interessieren. Offensichtlich bist du der einzige, der für Nelix gestimmt hast. Ich bin übrigens auch kein Neelix-Anhänger.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Hey Leute, bloß nicht Neelix bashen, der hat es nicht verdient.
Mein absoluter Schatz unter den nichtmenschlichen Crewmitgliedern ist B'Elanna Torres.
Sie ist einfach die beste und absolut sympathisch, ist zudem auch noch verdammt attraktiv, egal in welcher Staffel.
Wäre ich auf der Voyager, würde ich von allen Senior-Offizieren am liebsten an Torres hängen, sie ist einfach göttlich.
Außerdem...ah ich übertreibe wenn ich sage, sie erinnert mich in ihrer Art an ne gaaanz bestimmte Jedi.
Als ich vor einiger Zeit wieder mit Star Trek langsam angefangen habe, war B'Elanna mir immer noch am vertrautetesten von allen.
And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥ "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
4. Spock (obwohl er genaugenommen ein arroganter Rassist ist)
Spock rult. hrhrhr
Aber Rassist ? lol, ne eher ist er in nem machtgierigen Empire als dass er ein Rassist ist.
And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥ "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Die Wirklich besten sind auf jeden Fall hier mehrere
Ich machs mir mal einfach
TOS: klar Spock
TNG: da schwank ich zwischen zweien Worf und Data
aber es ist dann eher Data
DS9: Odo (wenn man mal den fehlenden Humor nicht einschließt)
ansonsten Ouark
VOY: der Holodoc
ENT: da muß ich passen von der Serie kenn ich zuwenig
Und wie kommst du denn genau auf diese tiefgründige Aussage?
Ich hätte Spock bestimmt nicht unter meine Top 5 gewählt, wenn ich ihn nicht mögen würde, ABER...
im Grunde genommen ist er doch sehr häufig damit beschäftigt, herauszustellen, für wieviel überlegener er die Vulkanier hält und für wie primitiv, unterentwickelt und niedrig die Menschen...die stärksten und wichtigsten Verbündeten der Vulkanier, diejenigen, die die Föderation erst möglich gemacht haben, die Rasse, der seine eigene Mutter angehört.
Ein Beistpiel: Kommentare bezüglich seiner menschlichen Abstammung und Menschlichkeit mit Worten wie "Wollen sie mich Beleidigen?" zu erwiedern (Star Trek VI) ist...nun ja...rassistisch, schließlich stellt er damit heraus, das Mensch zu sein etwas absolut Ablehnenswertes und Unwürdiges ist.
Übertrage Spock einfach mal in unsere Zeit, und ersetzte jedes Mal, wenn er sich über Menschen oder Menschlichkeit äußert diese Worte durch Schwarzer, Jude, etc....
Aber ich will da jetzt auch nicht zu sehr drauf eingehen - Spock ist und bleibt trotzdem auch in meinen Augen ein toller Charakter.
Spock hat bei mir einfach den Kultbonus... "In der Tat", "Faszinierend"... Wenn ich das höre, schlägt mein Herz höher! Da spricht die Trekkie-Seele. An zweiter Stelle käme Data, denn sein Part ist immer so witzig und ich finde es gut, dass er wie Pinoccio, wie Riker in "Farpoint" bemerkte, ein Mensch sein will.
Spock ist auf jeden Fall Kult. Neben E.T. wohl der bekannteste Alien in der Fernsehgescichte. Spocks Charakter mochte ich von Beginn an, Nimoy spielte den Vulkanier auch hervorragend, da kamen Tuvok und T'Pol bei weitem nicht ran.
Spock ist auf jeden Fall Kult. Neben E.T. wohl der bekannteste Alien in der Fernsehgescichte. Spocks Charakter mochte ich von Beginn an,...
Dem kann ich mich nur anschließen...trotz rassistischer Tendenzen der Figur!
Zitat von Mr.Viola
...Nimoy spielte den Vulkanier auch hervorragend,...
Stimmt wohl!
Zitat von Mr.Viola
... da kamen Tuvok und T'Pol bei weitem nicht ran.
Da bin ich etwas anderer Meinung!
Genaugenommen war Tuvok als Vulkanier überzeugender und vor allem konsequenter. Er hat die kulturelle Eigenheit seines Volkes, der Ratio und Logik zu folgen und Emotionen zu unterdrücken, viel besser verinnerlicht und gelebt als Spock. Das macht ihn vielleicht nicht charismatischer oder gar kultiger (schon gar nicht, da er nicht den Vorteil hatte der erste seiner Art in der Serie zu sein), aber er war damit dennoch der eigentlich bessere Vulkanier.
Spock könnte man natürlich anrechnen, dass er ein Terraner/Vulkanier-Hybrid war und insofern vielleicht der beste Vulkaniermischling war.
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Mein bestes nicht menschliches Crewmitglied ist Data, weil er als Androide sozusagen ein Allround-Talent ist. Danach kommt Spock, der mich immer schon fasziniert hat. Die meisten anderen distanzieren sich etwas von diesen beiden, kommen also nicht wirklich an die Brillianz der zwei heran
Na ganz klar mein Liebling "SEVEN OF NINE".Diese Frau ist superintelligent und denkt auch sehr logisch,sie lässt sich niemals aus der Ruhe bringen.Genauso wie MR.TUVOK!MR.SPOCK allerdings ist Kult!!
Kommentar