Bestes nicht menschliches Crewmitglied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes nicht menschliches Crewmitglied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nox
    Captain Picard: ein guter Captain
    Ich wussts schon immer, Franzosen sind unmenschlich

Von allen finde ich Data am herausragendsten, da in vielen der tiefgründigsten und philosophischsten Episoden, die imho aus ST das machten, das es ist, Data den Hauptcharakter spielte. Er war durch seine kindhafte Art die Menschheit begreifen zu wollen ein Spiegel der Menschheit selbst und damit für uns. Er ist einer der herausragendsten Charaktere in Star Trek, selbst wenn man alle menschlichen Charaktere noch dazufügt.

Kommentar

Ich würde auch Data sagen, er ist einfach cool gemacht un sogaqr lustig.
      Seine Entwicklung zur Menshclichkeit ist vielschichtig präsentiert, einfach klasse Charakter.
      Schade, ihn so einfach sterben zu lassen

@Esquilax: peterle ist halt ein fixer Junge XD
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Ich würde auch Data sagen, er ist einfach cool gemacht un sogaqr lustig.
        Seine Entwicklung zur Menshclichkeit ist vielschichtig präsentiert, einfach klasse Charakter.
        Schade, ihn so einfach sterben zu lassen
        Data ist meiner Meinung nach der beste Star Trek Charakter den es je gab. Deswegen kann ich dir nur zustimmen. Der arme Data

Zitat von Space Marine
        @Esquilax: peterle ist halt ein fixer Junge XD
        Kein wunder peterpan kann fliegen. Ich kann nur galoppieren.
        Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
        "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
        „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Und ich kann im Zentrum einer Atomexplosion überleben, bin 2,50 groß, habe eine uralte Super-Rüstung, ein heiliges Bolt-Gewehr und kann einen Panzer in zwei Hälften reißen.
          Typisch Space Marine halt.

PS: jaja...verflucht sei Datas sinnloser Tot...schlimmer noch als der von Trip
          Coming soon...

Kommentar

Denke auch dass der Heldentod Datas etwas unangebracht war, was wollte man damit bezwecken? Die Einführung seines "kleinen Bruders", der Name fällt mir grad nicht ein, war sowieso umsonst, völlig nutzlos diese Rolle. Hoffentlich sehen wir den nie wieder.
            Aber ein Data wird in einer möglichen Fortsetzung des ST-Universums schon fehlen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
              Denke auch dass der Heldentod Datas etwas unangebracht war, was wollte man damit bezwecken? Die Einführung seines "kleinen Bruders", der Name fällt mir grad nicht ein, war sowieso umsonst, völlig nutzlos diese Rolle. Hoffentlich sehen wir den nie wieder.
              Aber ein Data wird in einer möglichen Fortsetzung des ST-Universums schon fehlen.
              B4 hieß der...ey, war ich verwirrt, als immer gesagt wurde "Bevor"...bis mir aufgefdalen ist, dass "B Four" gemeint ist
              Was auf Deutsch aber keinen Sinn macht, da das B deutsch und die 4 englisch ausgesprochen wird
              Zuletzt geändert von Space Marine; 28.07.2006, 09:25.
              Coming soon...

Kommentar

Also ich habe mich für Data entschieden. Da dies keine Mehrfach-Wahl ist, konnte ich leider nicht noch den Holodoc dazunehmen.
                Aber Data hab ich irgendwie immer am meisten gemocht. Gerade an viele der lustigen Szenen mit ihm erinnere ich mich gerne.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  ...ey, war ich verwirrt, als immer gesagt wurde "Bevor"...bis mir aufgefdalen ist, dass "B Four" gemeint ist
                  Was auf Deetusch baer keinen Sinn macht, da das B deutsch und die 4 englisch ausgesprichen wird
                  Ja, so verschwinden schöne Wortspiele halt im Synchro-Brei! Ich hatte mich auch erst gewundert wegen des abgehackten "bvor" Datas, aber das englische "before" (= vorher) für "B-4" ließ sich deutsch wohl nicht besser sprechen ohne den Sinn zu entstellen ... dass es sich um einen "Vorgänger" Datas handelte.

War eigentlich eine gut gemeinte Idee, aber auch nach meinem Geschmack ziemlich überflüssig ... weniger wäre hier vielleicht tatsächlich mehr gewesen.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

B4 ist typisch für Nemesis, einer jener guten Ideen, die irgendwie nicht so richtig gut umgesetzt wurden. Eigentlich sollte B4 Sinnbild für die Frage sein, wodurch der Mensch zu dem Mensch wird, der er ist. Sind es "nur" die Erinnerungen, die eine Persönlichkeit zu dem machen, das es ist, oder ist da mehr? Leider kommt dieser typisch trekkige und typisch TNGige, philosophische Ansatz nicht so gut zur Geltung wie man es sich wünschte.

Kommentar

Mal gespannt, ob man irgendwann wieder ins 24. Jahrhundert einsteigt, und B4wiedersieht.
                      Seine Entwicklung würde mich schon interesseien.
                      Coming soon...

Kommentar

B4 dürfte dann eine Data-Kopie sein. Wenn ich mich recht erinnere hat doch Captain Jean-Luc Picard es in Nemesis gestattet, B4 mit Datas' gesamtem Datenbestand, inkl. sämtlicher Erinnerungen Data's, zu füttern.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Hä?? Wenn hat Captain Picard so etwas gesagt. Ich kann das nicht bestätigen doch auch nicht wiederrufen. Muss mir mal wieder Nemesis anschaun.

Kommentar

B4 hat Datas Erinnerungen, ist aber nicht so leistungsstark wie Data, weswegen es ein Rätsel bleibt, ob er mal wirklich wie Data werden wird.
                            Coming soon...

Kommentar

Es wäre wirklich sehr schön, wenn die Produzenten dieses Geheimnis lüften könnten und würden. Denn interessieren würde dies doch sicherlich ale Trekkies's.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich glaube ich spreche für uns alle wenn ich sage Star Trek XI wo bleibst du???

Kommentar

Lädt...
                                X