Für mich ists Data. Zunächst weil er ja zu meine Lieblingscrew gehört und zum anderen seine Art. Durch sein Bestreben menschlicher zu werden entstehen immer wieder lustige Situationen (Lebensformen...ihr süßen kleinen Lebensformen *sing* ). Zudem seine Leistungsfähigkeit, die natürlich immer wieder erstaunlich ist. Son Gehirn würd ich da auch mal haben wollen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bestes nicht menschliches Crewmitglied
Einklappen
X
-
Zitat von kiko82Für mich ists Data. Zunächst weil er ja zu meine Lieblingscrew gehört und zum anderen seine Art. Durch sein Bestreben menschlicher zu werden entstehen immer wieder lustige Situationen (Lebensformen...ihr süßen kleinen Lebensformen *sing* ). Zudem seine Leistungsfähigkeit, die natürlich immer wieder erstaunlich ist. Son Gehirn würd ich da auch mal haben wollen
Seine Leistungsfähigkeit find ich jetzt in anbetracht das er eigendlich eine Maschine nicht sonderlich erstaunlich.
Vielleicht ahb ich mich schon gewundert, was eigendlich seine Motivation ist menschlicher zu sein. Da TNG schon lange her ist bei mir, vielleicht könnte mich da kurz einer in rechte Bild setzten.
Kommentar
-
Spock müsste ja als Pionier auf diesem Gebiet eigentlich außer Konkurrenz laufen.
Data lieferte mit siener Andersartigkeit und seinem Willen sich zu verbessern und menschlicher zu werden einige großartige Charakterepisoden, dieser Charakter hatte Potenzial, das auch genutzt wurde.
Worf lieferte Ausblicke in die klingonische Kultur wie wir sie nie zuvor hatten. Dennoch wirkte er auf mich nicht unbedingt wie ein typischer Klingone. Ihm fehlte irgendwie dieses impulsive extrovertierte Element was andere Klingonen haben. Wobei nicht unbedingt schlecht war, dass er's nicht hatte
Kira? Naja, da hätte man auch jemand anders haben können.
Jadzia war einfach spitze, eine alte, erfahrene Lebensform in einem jungen Körper, Dennoch war sie manchmal mehr Curzon als sonst jemand aus ihrem Repertoire.
Odo. Was hat der eigentlich beigesteuert außer diesen Gründer-Geschichten und seinen ständigen "Oh, ich bin ja so ein Aussenseiter"-Anfällen. Naja, mit Quark klappte wenigstens die 24.Jh.-Variante von "Ein seltsames Paar"
B'ellana? Um manchmal cholerisch zu sein muss man kein Klingone sein. Aber dass jemand mal mit seiner Spezieszugehörigkeit manchmal nicht zurechtkam, hatte man so noch nicht.
Seven war nicht menschlich? Ich fand sie ziemlich menschlich. Data mit Sarkasmus und Möpsen, Schützenhilfe für den Holodoc. Nicht schlecht.
Der Doc selbst hat wohl zuviel Sarkasmus aus Pilles Persönlichkeitsdatenbank abgekriegt. Sowas fehlte ja zu der Zeit.
Ezri war einfach nur süß, ist aber ansonsten harmlos
Neelix, war leider mehr Clown als kompetenter Führer durchs Ungewisse
Quark war ja mal ganz was Neues. Profitgierig und so ein sympathischer Gauner.
Kes hatte ja ne traurige Karriere. Zuerst gibt man ihr einen Hauch von Charakterentwicklung, dann vergessen die Autoren sie in der Gemüseabteilung nur um sie als Seven-Prototyp wieder aus der Versenkung zu holen, damit sie gleich danach den Abgang als höheres Wesen macht. Nur damit damit sie später (gealtert?, ohne Superkräfte??, in einem mickrigen Raumschiff???) wiederkommt und einfach nur sauer ist?Zuletzt geändert von alcyone; 07.03.2006, 10:27."Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Zitat von Captain AnberoJa also Data is natürlich ne sache für sich deswegen find ich den hier auch am besten aber dumm find ich das er im ST10 "gestorben" ist aber Bevor hat ja seine daten im Kopf hat man ja zum Schluss gesehen
Ich find da muss St11 anknüpfen.
Ausserdem gleube ich nicht, das Data/B4 in ST11 (sollte es einen mit TNG geben) wieder auftauchen wird. Weil es erstens sein Opfer trivialisieren würde und zweites Brent Spinder immer noch älter ist ist. Betrachte mal TNG staffel 1 und 7 ... schon lustig
Kommentar
-
Zitat von Elfenkind
Na ja das hat aber schon einen Geschmack von Persönlichkeitstransfer a la ST II. Wie den auch sei das der Schauspieler zu alt wird für ein unsterblichen Androiden, so finde ich auch, das im ST Universum vernümpftig gestorben werden sollte. Denn der Tot der menschlich und unabdingbar.
Ausserdem gleube ich nicht, das Data/B4 in ST11 (sollte es einen mit TNG geben) wieder auftauchen wird. Weil es erstens sein Opfer trivialisieren würde und zweites Brent Spinder immer noch älter ist ist. Betrachte mal TNG staffel 1 und 7 ... schon lustig
Aber das mit dem Transfer hätten sie ja dann auch nicht am ende des 10films angedeutet.
Kommentar
-
Zitat von Captain AnberoNaja Brent Spinder hat ja 2004 erst in ENT mitgespielt und mit ne bisschen make up sieht der genau so aus wie früher nur das er nicht gelb im Gesicht war bei ENT
Aber das mit dem Transfer hätten sie ja dann auch nicht am ende des 10films angedeutet.
Kommentar
-
Zitat von ElfenkindNur das Spinder nicht Data gespielt hat. Sondern einen Vorfahre der Konstrukteus von Data. Und ich hatte nicht das Gefühl Data in einer Verkelidung zu sehen
Naja, in TNG sah Brent SPINER ja auch nicht komplett wie Data aus als er Noonian Soong gespielt hat. Lag wohl an den Haaren und den Kontaktlinsen.
"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Dass man Aris Soong nicht für Data halten kann liegt IMO auch an der genialen Körpersprache von Spiner. Als Data hat er einfach so gewisse ruckartige sehr "unmenschlich" wirkende Gesten drauf, wenn er die weglässt bleibt nichts von Data, da könnte die Sprache gleich sein, die Haut, die Augen... am ehesten wäre man dann bei Lore...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Data, is einfach so."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Für mich stehen der Holo Doc und Data definitiv ganz vorne, wobei ich irgendwie Probleme habe Seven als
nicht menschlich anzusehen. Gut, sie war Borg, aber trotz Implantate ist sie für mein Emfinden eigentlich ein Mensch.
In unserer realen Welt sehen wir doch Leute, die ein künstliches Hüftgelenk haben ja auch nicht als Roboter, oder
sonst was an ............
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
Kommentar