Bestes nicht menschliches Crewmitglied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes nicht menschliches Crewmitglied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Xion
    ist das Admiral Chegwidden auf deinem Avatar-bild?

und nun meine reihenfolge:

1. Data
    2. Spock
    3. Worf
    4. Holo-Doc
    alle anderen auf dem 5. Platz
    4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

Kommentar

Wirklich schwer zus agen, aber ich mag den Doc am meisten. Ich finde einfach seine ganze art und das drum-herum gut. V. a. finde ich es mal was anderes - ein Hologramm. Dann würde als nächstes Seven of nine kommen und dann data. Worf und der Rest sind zwar auch alle gut, aber der Doc ist halt was Besonderes.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Meine entscheidung ist Dianna Troi,
        Sexy, gut drauf. Nebenbei eine erstklassige Person in TNG!!!

Kommentar

Ob "sexy" und "gut drauf" wirklich Kritierien für diese Bewertung sind ...

Naja, ich interpretiere es eher so, dass ich das mannschaftsdienlichste Crewmitglied wähle: Data !!!

Er vereint geistige und körperliche Fähigkeiten und ist deshalb multibel einzusetzen.

Der einzige, der ähnliche Fähigkeiten hat, ist der Holo-Doc der Voyager, allerdings ist sein Wissen auf die Medizin beschränkt. Weiteres Wissen muss er sich immer erst noch aneignen und seine Speicherkapazität scheint auch auch nicht so toll zu sein.

Man merkt: Ich habe eine leichte Tendenz zu künstlichen Lebensformen. Um den biologischen Crewmitgliedern aber auch noch eine Chance zu geben, küre ich Spock noch zum besten Außerirdischen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Data ist platz 2 mit allem anderen

Kommentar

TOS : Spock
              TNG : Data
              DS9 : Odo
              Voy : Holodoc
              ENT : Dr. Phlox

Eigentlich gefallen mir die Charaktere am besten, die ein bisschen das "kind" an Bord sind, und die Menschen analysieren.
              Von diesen gefällt mir Data am besten, aber auch der Holodoc ist ein toller Charakter. Danach kommt Spock.
              Odo und Phlox sind dann doch etwas abgeschlagen, was das angeht...

Kommentar

Ich hab für Data gestimmt...
                Obwohl, ich fand die anderen auch ganz gut.
                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                Cliff Burton (1962-1986)
                DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Ich habe für Kira Nerys gestimmt, ich mag sie sehr. Die Veränderung, die sie über die Dauer der Serie durchmacht, finde ich interessant. Sie lernt anderen zu vertrauen, und Freundschaften zu schließen. Und sie lernt ihre Pflichten als Offizier des bajoranischen Militärs und Siskos Stellvertreterin mit ihrem hingebungsvollen Glauben zu vereinbaren. Ach ja, sie schafft es Odo zum Lächeln zu bringen
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Ich hab auf den Holodoc gestimmt. De ist immer lustig.
                    Aber einen hohen stellenwert haben auch Quark, Spock und Data.

Wer nicht dabei ist, wen ich aber wirklich interresant finde ist Gul Dukat. Der ist so undurchschaubar. Man weis nie, ist er jetzt Freund oder Feind (gut, manchmal ist es aber auch eindeutig). Vorallem am Anfang von DSN. Dieses Rätselhafte macht ihm für mich eigentlich zum interresantesten Nicht-Mensch. Es sit mir sogar ein wenig sympathisch. Am besten an ihm finde ich, die deutsche Synchronstimme.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

ich hab für odo gestimmt obwohl ich auch spock, data und besonders auch den doc von der voy sehr gut finde.
                      aber odo ist einfach mal was anderes. die fähigkeit die form zu verändern. außerdem kriegt der charakter im laufe der serie eine schöne tiefe, er entwickelt sich vom uneinsichtigen sicherheitschef zu einem freund der gerecht handelt und weiß was gut ist. ich finde odo ist schon unglaublich gut gelungen und beeindruckt mich immer wieder aufs neue. ^^

tnnk
                      DCP

Kommentar

meine Top 5 bei den nicht-menschlichen sind

Spock
                        Data
                        Holodock
                        Jadzia
                        Garak (man könnte ihn ja als halbes Crewmitglied oder als Crewmitglied Ehrenhalber zählen)

Kommentar

Ganz klar Data!!

Alle anderen sind auch OK, reichen aber meiner Meinung nach nicht an das Potenzial Datas, der ja auch von einem grandiosen Brent Spiner verkörpert wird.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Alaso bei mir ist es eindeutig Data,
                            weil er ein recht interessanter Charakter ist.
                            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Eigentlich fehlt Kes in der Liste... nicht, dass ich fuer sie gestimmt haette (Seven)... Aber zumindest im Kes vs Seven Thread war sie ja doch halbwegs populaer.
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

Kommentar

Dreimal dürft ihr raten, für wen ich gestimmt hab, die ersten zwei Mal zählen nicht
                                Sag "Qapla'"! *knips*

www.kriegerimperium.de
                                www.st-rpg.de (SAE)
                                www.uss-hathor.de

Kommentar

Lädt...
                                X