Der Unterschied zwischen dem Herzschrittmacher und den Borgimplantaten ist aber, dass du als Lebewesen mit einem schwachen Herzen auf den Schrittmacher angewiesen bist, aber nicht auf Borgimplantate. Sobald du dann einmal in eine Borgdrohne assimiliert wurdest kann man dies nicht mehr rückgängig machen. Der menschliche Urkörper kann ohne diese nicht mehr überleben. Der Zeitpunkt, andem der Mensch aufhört zu existieren. Für mich gibt es da mit der geistlichen Ebene Gemeinsamheiten. Eine schizophrene Person hat zwei oder mehr Persönlichkeiten, doch welche dieser Persönlichkeiten ist sie im Enteffekt?
Ich weiß was du meinst, ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen. Ich denke, da in der Serie selbst nicht tief genug darauf eingegangen wird, gibt es auf diese Frage sicher keine Lösung. Ist sie nun wieder ein Mensch oder bleibt sie weiterhin eine vom Kollektiv getrennte Borg. Die Frage muss sich jeder selbst beantworten, wenn sie nicht einmal irgendwann von Star Trek selbst beantwortet wird...
Ich weiß was du meinst, ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen. Ich denke, da in der Serie selbst nicht tief genug darauf eingegangen wird, gibt es auf diese Frage sicher keine Lösung. Ist sie nun wieder ein Mensch oder bleibt sie weiterhin eine vom Kollektiv getrennte Borg. Die Frage muss sich jeder selbst beantworten, wenn sie nicht einmal irgendwann von Star Trek selbst beantwortet wird...
Kommentar