Bestes nicht menschliches Crewmitglied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes nicht menschliches Crewmitglied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Ich habe für Data gestimmt. Obwohl er keine Mensch ist, versucht er doch sein Bestes, um menschlich zu werden
    Da kommt mir jetzt die Frage auf, ob es wirklich so erstrebenswert ist, menschlich zu sein. Denn wir haben ja auch unsere Fehler, und im 24. Jhd. genauso wie heute, wie man dann eher in DS9 gesehen hat.
    Wie würde das wohl aussehen, wenn Data versucht klingonisch, tellaritisch oder vulkanisch zu sein?
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Da kommt mir jetzt die Frage auf, ob es wirklich so erstrebenswert ist, menschlich zu sein. Denn wir haben ja auch unsere Fehler, und im 24. Jhd. genauso wie heute, wie man dann eher in DS9 gesehen hat.
      Sicherlich hat auch im 24. Jahrhundert jede Rasse ihre Fehler. Aber Data braucht eben, wie jeder andere auch, etwas, nach dem er streben kann, also warum nicht nach dem Menschsein?

Naja, Data als Vulkanier könnte ich mir auch recht gut vorstellen. Man braucht ja nur seinen Emotionschip zu entfernen, ihm Spitze Ohren anzukleben und ihm den Satz: "Live long and prosper" einzuprogrammieren.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich habe für Data gestimmt.

Natürlich hat er "übermenschliche" Fähigkeiten wie Stärke, Schnelligkeit und kognitive Leistungen. Das macht ihn für mich zum einen das "Beste nichtmenschliche Crewmitglied".

Zum anderen aber finde ich seine humanistische Seite klasse: er malt, er musiziert, er hat eine Katze, er versucht menschliche Mimik zu erlangen (besonders das Lachen) Freundschaften zu schließen usw.
        Dies zeigt den Menschen auf was es im Leben ankommt, was für uns selbstverständlich ist, ist für ihn ein lebenslanger Prozess des Lernens menschlicher Fähigkeiten.
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

der doc ist klar mein favorit.
          er hat einen humor und das charisma einer plasmaleitung^^!
          außerdem ist er ein besserwisser.
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

@saturnchen

Ich möchte ja kein Besserwisser sein (bin ich ja eh schon), aber das heißt nicht humanistisch, sondern human. Das sind zwei völlig Unterschiedliche Dinge!

mfg funrun

Kommentar

Kommst schon Leute! data ist cool ok, aber hier gegen Spocks sprüche kommt keiner an! Der ist und bleibt die nummer eins.
              PS: Kann das sein, dass es nur wenigs TOS-Fans gibt?
              Zuletzt geändert von Fluxx; 29.12.2006, 13:51.
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

PS: Kann das sein das es nur wenigs TOS-Fans gibt?
                Ist mir auch aufgefallen, ich selber kenne TOS auch kaum. Um genau zu sein, kenne ich nur die Kinofilme von TOS.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Ich gestehe, dass ich die Serie auch nicht so gut kenne. Kabel 1 hat ja nur TNG in der Unendlichschleife. Aber allein die Filme müssten eigentlich reichen Aber nicht das jetzt einer meint, ich hätte was gegen TNG und die Anderen. Nur um das zu klären

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    Kabel 1 hat ja nur TNG in der Unendlichschleife.
                    Und dann wundern sie sich, dass die Quoten so tief sinken. Na ja, jetzt wird TNG nur noch am Samstag ausgestrahlt und an dem Tag zu der Uhrzeit vergesse ich immer die Serie zu gucken oder habe öfters keine Zeit dazu.

Aber allein die Filme müssten eigentlich reichen
                    Das sehe ich anders, TOS liefert sehr viele interesante Informationen, die in späteren Serien zum besseren Verständnis dienen können. Obwohl ich die Serie nicht kenne, habe ich die wichtigen Infos aus dem Internet. Ach ja, an eine TOS Szene kann ich mich erinnern, das war vor ein Paar Jahren, wo ich mich noch nicht für Star Trek interessiert habe. Als ich ins Wohnzimmer reikam, guckten meine Mutter und Meine Oma derade TOS, es war die Szene, wo Captain Kirk mit dem Gorn kämpfte.
                    Das fand ich ziemlich lustig, vorallem den Gorn.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Mit "das müsste ich eigentlich reichen" meinte ich, dass allein die Filme reichen müssten um TOS super zu finden.

Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass auf denStar Trek TOS DVDs Kirk ne andere Stimme hat? Ich meine sowas gehört zu haben

Kommentar

Zitat von Fluxx
                        Kann das sein, dass es nur wenigs TOS-Fans gibt?
                        Ich denke, es müssten sich eigentlich 'ne Menge TOS-Fans hier rumtreiben. Oder halt "Allround-Trekker" (wie ich). Ich habe halt so meine Favoriten, mag aber alle Serien ... und habe TOS schon drei- oder viermal gesehen! Das erste Mal übrigend in den 70ern ...

Zitat von Fluxx
                        Aber allein die Filme müssten eigentlich reichen
                        und:

Zitat von Fluxx
                        Mit "das müsste ich eigentlich reichen" meinte ich, dass allein die Filme reichen müssten um TOS super zu finden.
                        Wie Elias Dax bin ich anderer Meinung. Wenn Du die Serie TOS beurteilen willst, dann musst Du sie schon kennen ... ihren 60er-Charme, die bahnbrechenden Aussagen (manchmal "durch die Hintertür" ) usw. Die Kinofilme alleine reichen dafür nicht aus, da die Serie den Grundstein dafür gelegt hat. Gerade auch für einen Charakter wie Spock, der ja hier auch zur Auswahl steht. Alleine durch die Kinofilme kommt seine Vielschichtigkeit gar nicht vollständig zur Geltung! Die Filme reichen natürlich aus, um die Filme - und sicher auch die Crew "super" zu finden -, aber TOS erschließt sich Dir erst wirklich duch die Serie.

Zitat von Fluxx
                        Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass auf denStar Trek TOS DVDs Kirk ne andere Stimme hat? Ich meine sowas gehört zu haben
                        Nein. Jedenfalls nicht grundsätzlich. Die Stimmen sind wohl prinzipiell die Gleichen. Allerdings wurden etliche Stellen neu vertont und damit dem Original mehr "angepasst". An diesen Stellen sind dann tatsächlich andere Synchronsprecher am Werke, als beim Original. Manchen stört der häufige Stimmenwechsel, andere nehmen's wiederum hin ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Kommst schon Leute! data ist cool ok, aber hier gegen Spocks sprüche kommt keiner an! Der ist und bleibt die nummer eins.
                          PS: Kann das sein, dass es nur wenigs TOS-Fans gibt?
                          Das würde ich nicht so unterstreichen. Himmelsläufer hat es schon richtig gesagt. Es gibt hier sicherlich eine große Anzahl "Allround-Trekker" (lol Das würde ich mir patentieren lassen), die alle oder fast alle Serien gut finden.
                          Doch trotzdem hat eben jeder seine eigenen Favoriten. Das hängt natürlich auch davon ab mit welcher Serie man groß geworden ist. Ich zum Beispiel sehe mir alle ST Serien wirklich gerne an.
                          Aber ich bin eben mit TNG aufgewachsen und dort war Data schon immer mein Lieblingscharakter. Weshalb ich auch hier für ihn gestimmt habe.
                          Was aber nicht heißt das ich Spock nicht auch toll finde. Nur man muss sich eben für einen entscheiden.
                          TOS finde ich als Gesamtpacket klasse. Mal davon abgesehen das es ohne die Serie keine der anderen gegeben hätte. Doch ich hätte mich zum Beispiel für Spock in Verbindung mit Kirk und besonders Pille entscheiden müssen. Denn das Zusammenspiel dieser drei macht den Reiz aus.
                          Bei Data ist es doch eher der Charakter an sich. Er lässt sich eigentständiger bewehrten und beurteilen.
                          Sein Streben nach Menschlichkeit und die damit verbundenen oftmals interessanten, witzigen wie auch traurigen Versuche und Erkenntnisse. Das hat mich schon immer besonders fasziniert.
                          Das ist zumindest meine Meinung.
                          Aber um das noch einmal klar zu stellen. TOS rules!
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

worf klare sache

death to the opposition!!

Kommentar

@himmelsläufer

Natürlich kenne ich auch die TOS-Folgen.Nur leider schon ewig nicht mehr gesehen. Habe aber in erster Linie wirklich an die Crew gedacht und nicht an die Serie an sich. Ich würde mir TOS auch zu gerne wieder ansehen. Leider scheint das original in den unendlichen weiten des Sat1 archives verschollen zu sein. Schade eigentlich...

Kommentar

Sich da für nur ein Crewmitglied zu entscheiden ist zu krass. Diese Umfrage wäre pro Serie besser bzw. leichter zu beantworten.

Ich habe mich nach dem Motto entschieden, wen ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Tja, das ist T'Pol.
                                Trekkies do it better !!!

Kommentar

Lädt...
                                X