Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich genügend Zeit dazwischen lasse, könnte ich mir jede Folge einer jeden Serie anschauen.
    Ansonsten, wenn es innerhalb kürzerer Zeit sein müßte, würde es sich schon auf TOS, TNG und VOY reduzieren.
    Über TAS kann ich nur schreiben, dass ich diese Serie schon "ewig" nicht mehr gesehen habe.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Am häufigsten schaue ich mir TOS-Folgen an. Aber auch sonst kann ich mir alle ST-Serien mehrfach ansehen. Am seltensten sehe ich mir TNG an (oft zu langweilig), und bei VOY und DS9 ist das Problem, dass mit sieben Staffeln einfach eine ganze Menge zusammenkommt, auch nicht gerade gering. Aber liebe schaue ich mir Serien, die mir gut gefallen, mehrfach an, als ständig neuen Serien hinterher zu laufen.

Kommentar

Gerade im Moment hätte ich so gerne die ENT Folgen hier.
        Erstens weil ich sie am seltenstend gesehen habe, und dann zweitens weils mitlerweilen zu meiner Lieblingsstory gehört.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich könnte mir jede Serie so oft ansehen, wie ich nur Zeit habe. Durch die unglaublich vielen Folgen, "vergisst" man auch Teile von Folgen, weshalb es nie langweilig wird, und auch wenn man schon die ganze Geschichte auswendig kennt, macht es immernoch Spaß sie ein weiteres mal zu sehen. Schöner Vorteil, wenn es so viel Star Trek gibt.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Aber liebe schaue ich mir Serien, die mir gut gefallen, mehrfach an, als ständig neuen Serien hinterher zu laufen.
            Einige Serien habe ich auch mehrfach gesehen (eben etwa die ST-Serien). Allerdings gibt es zu viele gute Serien und ich hab zu wenig Zeit als dass es die Regel wäre.

Gerade wenn man über den Tellerrand blickt entdeckt man auch sehr viele Perlen in der Non-SF-Serienlandschaft: "Rom", "Lost", "Dr. House", "Die Tudors", "24", "Dead Zone" um nur einige zu nennen. Und nicht zu vergessen die 80er-Klassiker alles "Knight Rider", "A-Team", "McGiver", "Baywatch", "Dr. Quinn".

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Gerade wenn man über den Tellerrand blickt entdeckt man auch sehr viele Perlen in der Non-SF-Serienlandschaft: "Rom", "Lost", "Dr. House", "Die Tudors", "24", "Dead Zone" um nur einige zu nennen. Und nicht zu vergessen die 80er-Klassiker alles "Knight Rider", "A-Team", "McGiver", "Baywatch", "Dr. Quinn".
              Die 80-er Klassiker gefallen mir alle schon mal nicht. Mir gefällt eigentlich überhaupt keine Serie aus den 80-ern. Ich wüsste wirklich nicht was . Und die anderen: "Rom", "Lost", "Dr. House", "Die Tudors", "24", "Dead Zone" können mich auch nicht locken. Nicht ein bisschen. Da bleibe ich dann lieber bei Star Trek und Stargate .

Kommentar

Tja, TNG habe ich schon sehr, sehr oft gesehen und mit ein wenig (zeitl.) Abstand sehe ich sie mir gewiss irgendwann wieder komplett an... (bis auf wenige Folgen, die mir nicht gefallen haben..), Voy habe ich teilweise auch schon mehrmalig gesehen, aber in den letzten Jahren nicht mehr und zur Zeit habe ich danach auch kein Verlangen... Ich bin zur Zeit wieder (nach eeeewigen Zeiten) durch den Erwerb der Remastered DVD Boxen, dabei, TOS zu schauen... und habe in diesem Zusammenhang auch mein Herz für die Charaktere dieser Serie (vor allem Spock!) wieder entdeckt.... Und mit etwas Abstand (nicht zeitlich gemeint) folgt bei mir die letzte Serie: Enterprise..., welche ich damals nur sporadisch im Fernseher verfolgt hatte und nun auch nach und nach auf DVD zusammen trage und somit auch zum wiederholten Male sehen werde....

Kommentar

Von TAS habe ich noch keine Folge gesehen, somit kann ich auch nicht beurteilen ob ich diese auch öfters sehen könnte.

Zu TOS kann ich nur sagen das es mir reicht, diese Serie einmal gesehen zu haben. Öfters würde ich diese wahrscheinlich nicht verkraften.

TNG habe ich noch nicht komplett gesehen bzw. es ist schon so lange her, daß ich Folgen dieser Serie gesehen habe, deswegen gebe ich jetzt noch kein Urteil ab.

Momentan bin ich gerade beim Schauen von ENT. Also für die ersten beiden Staffeln reicht es mir diese einmal gesehen zu haben, öfter wäre meiner Meinung nach, mit Ausnahme von ein paar Folgen, Zeitverschwendung. Ich hoffe das die restlichen Staffeln spannender werden.

Also DS9 und VOY könnte ich sicherlich auch öfter anschauen, da ich schon viele Folgen dieser beiden Serien gesehen habe und sie mir auch recht gut gefallen haben.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Gerade ENT würde ich jetzt gerne noch einmal sehen. Vor allem die vierte Staffel gefiel mir unglaublich gut.
                    Alles in Allem kann ich jede dieser Serien mehrmals sehen, mit ein wenig Zeit dazwischen geht das gut.
                    Nur manche Folgen nicht, dazu zählt ganz klar die letzte Folge ENT.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Gerade ENT würde ich jetzt gerne noch einmal sehen. Vor allem die vierte Staffel gefiel mir unglaublich gut.
                      Alles in Allem kann ich jede dieser Serien mehrmals sehen, mit ein wenig Zeit dazwischen geht das gut.
                      Nur manche Folgen nicht, dazu zählt ganz klar die letzte Folge ENT.
                      Ja die letzte Folge hat schon gute Ansätze..man hätte aber mehr daraus machen könne...Schade das es ENT nur auf 4 Staffeln gebracht hatte..
                      Schuld daran war eben Paramount.

Also am meisten kann ich mir DS9 ansehn, ist einfach wie ich finde die beste ST Serie von allen (meine Meinung)

Aber da ich alle 5 Serien auf DVD habe schau ich mir immer das an worauf ich lust habe, alle ST Serien haben ihren eigenen Charme
                      "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Ganz klar: Deep Space Nine Staffel 6 und 7. Einfach weil der Handlungsbogen so Kompakt war und die Serie zu einem Wunderschönen Finale kam.

Und glasklar: Die komplette Serie TOS

Kommentar

Ha, und gesagt getan, heute fange ich mit dem erneuten Schauen von ENT an
                          Allerdings werde ich einen Fehler nicht begehen:
                          die letzte Folge gucke ich nicht die markiere ich eher mit Edding

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Ha, und gesagt getan, heute fange ich mit dem erneuten Schauen von ENT an Allerdings werde ich einen Fehler nicht begehen:
                            die letzte Folge gucke ich nicht die markiere ich eher mit Edding
                            Ja, okay, das hast Du glaube ich ziemlich deutlich gemacht, was Du von "These Are The Voyages " hältst .

Schön aber , dass Du mit ENT noch mal anfängst, diese Serie könnte ich mir glatt auch noch mal anschauen, jetzt wo ich DS9 und VOY fertig habe .

Wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du vielleicht mal schauen, in welchen Szenen man die vulkanischen Schiffe gut sieht, dass man vielleicht ein gescheites Bild findet, um eines der Schiffe für den Wettbewerb 2010 zu nominieren (ich würde eines nominieren, wenn ich wüsste, welches, und ein Bild dazu hätte ).

Und wenn Dir eine FSK 12 versus FSK 6- Szene auffällt: Es gibt ja noch diesen Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...fahrungen.html

Und das Episodenforum ist ja immer hungrig nach neuen Beiträgen

Kommentar

Bei "these are the voyages..." neige ich tatsächlich zu Widerholungen Man könnte ja übersehen, wie miserabel die Folge war.
                              Ansonsten bin ich schon am Suchen, was die Schiffe anbelangt. Diese Serie wird sicher hilfreich dabei sein.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du vielleicht mal schauen, in welchen Szenen man die vulkanischen Schiffe gut sieht, dass man vielleicht ein gescheites Bild findet, um eines der Schiffe für den Wettbewerb 2010 zu nominieren (ich würde eines nominieren, wenn ich wüsste, welches, und ein Bild dazu hätte ).
                                Um ganz, ganz kurz off-topic zu werden: Hier gibt es ein paar Links mit sehr detaillierten Bildern der vulkanischen Schiffe.
                                Vulcan Command Ship Drex Files
                                Vulcan D’kyr Class Pt1 Drex Files
                                Eyecandy 27 Drex Files
                                Vulcan Vahklas Class Transport Drex Files
                                Vulcan Survey Ship Drex Files
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X