Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht die "Kampszenen" im einzelnen, sondern das ganze Hauptthema der letzten DS9-Staffeln. "Krieg" ist ja nunmal ein Thema des "Militärs".

Was Picard bzw. Deine Einschätzung von TNG angeht solltest Du berücksichtigen, dass wir uns hier immerhin im Rahmen der Sternenflotte bewegen. Klar ist das militärisch durchsetzt. Das liegt in der Natur der Sache ... und zwar bei TNG in Bezug auf die von Dir angesprochene Bedeutung (wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe ) in so weit, dass die Serie hier im Wesentlichen nur auf der Enterprise innerhalb einer reinen Sternenflotten-Crew spielt, während wir bei DS9 doch auf einen Mix aus Sternenflotte und Bajoranern treffen, die sich gerade zusammengetan haben, angereichert mit einem Haufen weiterer Spezies. Hinzu kommt mit Sisko ein Kommandant bei seinem ersten richtigen Kommando. Wenn man diese Punkte nimmt (so Du Dich im Prinzip darauf beziehst), dann kann ich Deine Einstufung diesbezüglich durchaus nachvollziehen.
    danke... so früh am Morgen bin ich verbal noch nicht so gut aufgelegt...

Noch ein paar weitere Threads und ich bekomme das hin...

Aber zurück zum Thema...es ist schon verblüffend, das auf einem so großen Raumschiff, wie die Enterprise, mit so vielen Zivilisten, und einer großen Forschungsabteilung, so wenig über die kleinen Geschichten am Rand erzählt wird... anders als bei DS9 oder sogar VOY, wo die kleine Nervensäge Naomi Wildman eigene Folgen bekommt...

Das "Menscheln" fehlt die ersten Staffeln auf TNG... kommt erst später..
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis
      anders als bei DS9 oder sogar VOY, wo die kleine Nervensäge Naomi Wildman eigene Folgen bekommt...
      Nun ja ... Wesley Crusher hatte auch seine eigenen Folgen! Ich sage das jetzt mal völlig wertneutral. Und für den einen mag's gut gewesen sein, für den anderen wieder nicht. Ist halt die Frage, was man wirklich sehen will. Naomi Wildman mochte ich übrigens nicht besonders (aber das nur am Rande).

Zitat von Aramis
      Das "Menscheln" fehlt die ersten Staffeln auf TNG... kommt erst später.
      Das stimmt, hängt aber doch wohl in erster Linie mit der Entwicklung der Charaktere zusammen. Und das war bei den anderen Serien doch auch nicht so viel anders. Ich fand eigentlich, dass das erstaunlicherweise bei ENT enorm schnell geklappt hat!!!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Oh ja, da kann ich nur zustimmen!
        Die Art wie die Personen bei ENT miteinander umgegangen sind, war um Welten andes als bei TNG.
        Mag vielleicht auch daran liegen das die Produzenten das früher noch nicht so gewusst haben das die Fans auch die zwischenmenschlichen Storys wollen. ^^
        Aber dennoch kamen (bei mir zumindest) die Personen bei ENT sofort sympathisch rüber. Bei TNG hat das ein paar Folgen gedauert, aber HEY da war ich ja noch jung und dumm

Oh hab noch was vergessen... Naomi Wildman fand ich eigentlich ganz ok.. war mal was anderes. Und auf Wesley Crusher war ich immer nur neidisch. Die Ratte durfte immer das Raumschiff fliegen und auf der Brücke sein...

Gruß
        NeoCortexx
        -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
        Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Ich könnte mir alle serien noch mal anschauen alle ausser Voy die nicht
          LANG LEBE TERRA!!!!

Kommentar

Da ich nicht alle ST-Serien gesehen hab, kann ich sicher TOS, TNG und ENT immerwieder schauen. Wobei ich ENT am besten kenne und auch mit dieser Serie angefangen hab.
            The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
            Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
            Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
            Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

Zitat von NeoCortexx
              Mag vielleicht auch daran liegen das die Produzenten das früher noch nicht so gewusst haben das die Fans auch die zwischenmenschlichen Storys wollen.
              Naja, ich denke, dass gerade bei TNG erst mal geschaut wurde, was die Zuschauer denn von dieser "Wiederbelebungsserie" erwarten, was ankommt usw. Und wie man am weitreren Verlauf erkennen kann, war das genau der richtige Weg ... für TNG!

Zitat von Capitan Dunsche
              Ich könnte mir alle serien noch mal anschauen alle ausser Voy die nicht
              Warum VOY nicht? Ich meine, VOY ist bekennenderweise auch nicht gerade meine Lieblinsgserie, doch würde ich sie trotzdem (gerne) wieder ansehen. Warum lehnst Du sie so kategorisch ab?
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das stimmt, hängt aber doch wohl in erster Linie mit der Entwicklung der Charaktere zusammen. Und das war bei den anderen Serien doch auch nicht so viel anders. Ich fand eigentlich, dass das erstaunlicherweise bei ENT enorm schnell geklappt hat!!!
                Lag wohl daran, das in dieser Zeitperiode das Militär noch nicht im Mittelpunkt stand, sondern am Anfang noch die Erforschung des Weltalls und der Wiederstand gegen die Vulkanier.... es sollte noch ein wenig nach Revolution aussehen...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ich kann jede Serie außer TAS mehrmals gucken... nur kann es mir dabei passieren, dass ich nach wiederholtem Gucken eine Serie, die ich früher sehr mochte, plötzlich komisch finde, z. B. war das bei VOY der Fall.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Ich kann jede Serie außer TAS mehrmals gucken... nur kann es mir dabei passieren, dass ich nach wiederholtem Gucken eine Serie, die ich früher sehr mochte, plötzlich komisch finde, z. B. war das bei VOY der Fall.
                    Das kenn ich auch (jetzt nicht bei Star Trek, aber allgemein)
                    TAS ist doch irgendwie schrottig...

Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich muss sagen, ich habe TAS noch nie gesehen, abgesehen von Fotos. Wie ist die Qualität verglichen mit underen heutigen Maßstab? Primitiv?

Kommentar

Sorry wenn ich blöd frage: Aber was ist TAS?

Grüße
                        NeoCortexx

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!

Kommentar

Zitat von NeoCortexx
                          Sorry wenn ich blöd frage: Aber was ist TAS?
                          Die Frage ist nicht blöd ... ist halt die "unbekannteste" der Serien (wenn man sie denn "dazuzählen mag"). Und Deutschland lebt eh' im Abkürzungswahn.

TAS steht glaube ich für "The Animated Series" = "Zeichentrickserie".

Bin mir jetzt zwar nicht detailliert sicher, aber wenn ich das nicht richtig wiedergegeben habe, dann wird mich schon jemand korrigieren ...

Kommentar

Die Frage ist nicht blöd ... ist halt die "unbekannteste" der Serien (wenn man sie denn "dazuzählen mag"). Und Deutschland lebt eh' im Abkürzungswahn.

TAS steht glaube ich für "The Animated Series" = "Zeichentrickserie".

Bin mir jetzt zwar nicht detailliert sicher, aber wenn ich das nicht richtig wiedergegeben habe, dann wird mich schon jemand korrigieren ...
                            Ah super! Dacht schon ich wär völlig hinterm Mond
                            Hab ich noch nie etwas davon gesehen! Ist die wirklich so komisch?

Danke nochmal!
                            Grüße NeoCortexx

Kommentar

Zitat von NeoCortexx
                              Hab ich noch nie etwas davon gesehen! Ist die wirklich so komisch?
                              Das wiederum kann ich Dir leider nicht sagen, da ich sie auch nicht gesehen habe ... und diese Serie ist die einzige, die ich - im Sinne der Threadfrage - nicht häufiger ansehen werde. Vermutlich sogar gar nicht. Ich "brauche" TAS einfach nicht ...

Kommentar

Hätte ich die DVDs, würde ich mir jede Serie reinziehen, von vorn bis hinten, in chronologischer Abfolge, im Original, und mit sämtlichen Extras.

Zeit dafür ließe sich immer auftreiben. Gut, das Studium würde arg leiden, und ich wär vermutlich erst nach 2 Monaten fertig, aber was soll's...
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X