Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe TNG und DS9 gewählt.

Warum hier so viele DS9 gewählt haben liegt nicht unbedingt daran, weil es die beste Serie ist. In einem anderen Thread liegt nämlich TNG weit vorne.
    Und übrigens hab ich von allen Serien alle Folgen gesehen (naja, bis auf TOS, da fehlen mir ein paar). Nur mal so am Rande

Es kommt auch auf die Vielzahl von Wiederholungen an, die gesendet wurden.
    Eine ganze Zeit lang war ich von TNG übersättigt. Wenn man jede Folge mehr als 7 mal gesehen hat (viele sogar öfter) hört man auf sich auf die Serie zu freuen, wenn sie läuft.

Das gleiche ist auch bei VOY passiert. Sat1 sendet die Serie rauf und runter. Wobei ich zugeben muss, dass mir VOY selbst nicht so gut gefällt. Sie ist sehr lustig, spannend und actionreich. Die Charaktere sind gut ausgeabreitet und es ist schönes Popcornkino. Nur jede ST-Serie hat diese eigenschaften.
    Bei VOY stört mich, dass sie in vielen Situationen zu unlogisch ist bzw, unrealistisch. Wenn man sagt, das Schiff hat nur ne begrenzte Anzahl an Shuttles und Torpedos, dann sollte man sich daran auch halten. Über die Tatsache, dass die Voyager in einer Folge von zwei kleinen Minischiffen fast zerstört wird, dann wiederum gegen einen Kubus Typ 4 minutenlang standhält und fast kleine Schäden hat, will ich garnicht erst reden. VOY macht teilweiße kopfschmerzen wenn man nachdenkt.

DS9 wurde fast garnicht ausgestrahlt. Die letzten drei Staffeln imho bis jetzt nur einmal. Ganz klar, dass viele User gerade diese Folge sehen können. Sie wurden nicht übersättigt, sondern litten eher Hunger.
    das ist meiner Meinung nach auch ein gravierender Punkt wenn es um die Umfrage n diesem Thread geht. Außerdem halte ich gerade den roten Faden für eine sehr gute Idee und bin froh, dass das Alien-of-the-week Prinzip mal nicht so stark angewendet wurde.

Ich wette mit dir, dass sie nur TNG mögen, weil sie es eben müssen und weil es sozusagen der Grundstein von Star Trek ist. Aber in Wahrheit mögen sie nichst anderes als ihr dämliche in den himmel hochlobende Ds9-Serie. Die mit Star Trek sowieso nichts zu tun hat.
    Eigendlich ist ja TOS der Grundstein von Star Trek
    Und wie ja schon gesagt wurde ist TNG die beliebteste Serie.

mfg,
    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ich hab für TNG und DS9 gestimmt. TNG hab bestimmt schon 5 mal gesehen und es hat mir mit jedem Mal besser gefallen. Auch jetzt wird es immer noch nicht langweilig. DS9 hab ich - danke SAT1 - leider noch nicht so oft sehen können. Deshalb schaue ich das immer wenn´s kommt. Mir gefällt halt vor allem die enorme Entwicklung der Charaktere und die vielen Handlungsbögen und vielschichtige Handlungen.

Kommentar

Also ganz klar TOS und dazugehörige Filme. Ausserdem auch TNG. VOY muss allerdings nicht nochmal sein (einzelne Folgen vieleicht mal ausgenommen) und DS9 nur die letzten zwei Staffeln. Sonst muss das nicht sein. ENT kann man da wohl nicht wirklich mit rein nehmen - solange läuft die serie ja nun noch nicht das man schon von "wiederholungen" reden kann (DVD´s mal ausgenommen ).
        my props

Kommentar

Zitat von Gurkengräber
          is ja krass, keule ransom kämpft ja echt an allen fronten für die voyager. ich persönlich finde DS9 ja auch total scheisse, aber ist ja noch kein grund, so über ne andere serie herzuziehen. wieso regt ihr euch so über die vorlieben des jeweils anderen auf? das gilt besonders für die ganzen DS9 verfechter hier. ich mein, jeder schaut, was er mag. und sie geht dann solange in die küche und macht sich nützlich.
          Ich versteh auch nicht warum ich mich über leute aufregen soll die zb. lieber VOY kucken als TOS. ABER es gibt was was Random angesprochen hat und wo ihm recht gebe - die Art und weise wie manche die anderen serien beurteilen ist echt kindisch!!! Nehmen wir TOS...da kommen so argumente wie "ach die special effects sind nichts gegen DS9" oder "schlechte characktere und immer diese Pappfelsen" etc. Aber hallo die serie ist von 1966 und es war der anfang!!! Bis DS9 hatten die entsprechenden Leute immerhin 30 jahre zeit sich und ihre serie zu entwickeln..daher stimme ich zu das manche einfach nur was ablassen damit sie es den anderem "mal gegeben" haben. Das ist doch nicht normal? Ich find zb. DS9 mit sehr wenigen aussnahmen echt scheiße und VOY ziemlich langweilig. Aber ich gehe nicht in die entsprechenden Foren um mich zu äussern. Wozu auch? wenn ich die serie nicht mag, dann kuck ich sie doch auch höchstwahrscheinlich nicht mehr (ich muss sie ja mal gesehen haben sonst hätte ich ja keine meinung dazu)...also wozu da melden?
          my props

Kommentar

Also ich muss erlich sagen dass ich mir Voyager 100 ma anschauen könnte!

Enterprise find ich auch gut(aber die alten Folgen sind richtig langweilig!!).
            Besucht Besucht meine Seite

Für alle ein wenig was dabei!
            Geiles, Super Forum

Kommentar

Also ich könnte mir jede ST-Serie x-mal anschauen - dank Kabel1 tue ich das mit TNG ja schon fast .
              Einzige Ausnahme hier ist TAS. Da hat mir eine Folge schon gereicht.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich guck eigentlich auch fast jede Widerhohlung an, auch wenns schon zum 4. oder 5. mal is. Die einzige Ausnahme is da TAS, da hab ich noch gar keine Folge gesehen

Kommentar

TOS kann ich mir immer mal wieder ankucken, ist einfach eine kurzweilige Serie, die sich nicht zu ernst nimmt. Hervorzuheben ist hier die Folge mit Trelane.

Seitdem ich die Kabel 1 - Wiederholungen von TNG sehe uíst mir eins klar geworden, im Zweifel ist auch TNG das 3 - 5 Mal noch spaßiger und unterhaltsamer, als Voyager das erste mal.

DS9 ist für mich das Beste, was Star Trek zu bieten hat. Einen epischen Storybogen, das am besten abgestimmte Figurenensemble aller Zeiten....
                  Diese Serie kann ich mir wirklich immer wieder ankucken.

Voyager war die erste Star Trek Serie, wo ich nicht mal alle Folgen am Ende bewußt wahrgenommen habe, - es war mir einfach zu langweilig. Ausnahmen bestätigen die Regeln, eine gute Dr. Folge kann man sich immer mal wieder ankucken und die Szene, wo Seven ihr Rendezvous hat und mit dem Typen tanzt ist einfach göttlich.

Nach den ersten Folgen von Enterprise stellte sich auch hier ein Langeweile - Phänomen ein (trotz Capt. Archer). Die nun neu ausgestrahlten Episoden waren aber wirklich recht unterhaltsam.

Fazit: DS9 gefolgt von TNG u. gefolgt von TOS

Kommentar

Ich habe für TNG und DS9 gestimmt weil, das meine Lieblingsserien sind.
                    TNG habe ich bis jetzt 4x gesehen und DS9 leider nur 1x werde mir die DVD Boxen holen und demnächst mir nochmals ansehen.

Voyager reicht mir einmal und Ent. sehe ich mir vielleicht mal an fals bis dahin allgemein die besser bewertet wird bislang finde ich die Sendung "Krotten Schlecht".

Kommentar

ich habe mich für 4 Serien entschieden. TOS, TNG, DS9 und VOY. Die kann ich mir immer wieder angucken.
                      Natürlich nicht alle Folgen, denn in jeder Serie gibt es gute und weniger gute Folgen.
                      Mit TAS und ENT kann ich allerdings nicht so viel anfangen

Kommentar

Vor allem DS9 und TNG. Die besten Charaktere, die besten Handlungen, die besten Episoden.
                        Natuerlich schaue ich nicht alles mehrfach, aber bei diesen Serien stoert es mich am wenigsten, wenn ich die Epsiode schon kenne, die ich gerade schaue.
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

Kommentar

also ich kann mir ds9 immer und immer wieder ansehen hier ist fast jede folge ein highlight und mir wird es dabei nicht langweilig, zb "empok nor" diese folge is einfach genial, die könnte ich rauf und runter sehen.
                          tng kann ich mir hin und wieder ma anschaun, voy nur ab und zu mal. tos finde ich auf dauer ehrlich gesagt etwas öde und mit ent kann ich garnichts anfangen.
                          - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                          - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                          - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Das is einfach, ich kann bei allen mitreden, bis auf DS9.

Ja, immer:
                            -TNG
                            -ENT
                            -VOY

Nein, danke:
                            -TOS

Weiß nicht:
                            -DS9

Die meißten Serien find ich cool, bis auf TOS, und bei DS9 hab ich keine Ahnung.

Kommentar

Wuuaah! Es gibt tatsächlich jemanden, der TNG, VOY und ENT kennt, aber DS9 noch kaum gesehen hat? Die beste aller ST-Serien?! *guck*

Also kann alle, bis auf TOS und TAS (kenn i nich, will i auch net kennen) mehrmals schauen.

Am ehesten DS9. Wunderbare Charaktere, viele witzige Szenen zwischen ihnen und vor allem der große Handlungsbogen, sind perfekt für's erneute Zuschauen. Gerade weil man dann viele Dinge neu entdecken kann oder vorher nicht bemerkt hat. Daher ist auch Babylon 5 bestens dafür geeignet.
                              Aber beides kann man dafür nicht sooo häufig schauen und möglichst auch nur im Ganzen, als hintereinander weg. Natürlich spricht nichts dagegen, einfach bestimmte Folgen einzulegen.

TNG kann man leichter mal reinspringen, da alles Einzelepisoden und mehr verschiedene Themen.

Aber wie schon erwähnt sind praktisch alle ST-Serien wunderbar und es gibt in allen Serien wunderbare Folgen! Gerade auch die häufig gebashte Serie VOY hat viele gute und interessante Episoden!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

DS9 kann ich mir auch immer ansehen, da sind so viele geniale Folgen dabei (v.a. Im fahlen Mondlicht, die habe ich auf Video aufgenommen als es draußen stürmte, also is de Qualität miesestens). Und es gibt noch sehr viele andere geniale DS9 Folgen. Und TOS könnte cih mir auch oft ansehen, liegt aber vielleicht daran dass ich sie seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen habe.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X