Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hat sich aber auch nicht wirklich durchgesetzt, sonst würde jetzt Deep Space Nine zur Primetime auf Kabel.1 laufen
DS9 soll ja auch nach dem Ende von TNG dessen Sendeplatz bekommen und auch ganz gesendet werden Und aus der Tatsache würde ich nun wirklich keine Schlüsse ziehen.
TAS (wenns kommt, dann schadet es nicht ein blick darauf zu werfen)
Ich wünschte nur es käme mal im Free-TV, dass ich es überhaubt sehen kann. Vll wirds ja bald was...
Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
DS9 soll ja auch nach dem Ende von TNG dessen Sendeplatz bekommen und auch ganz gesendet werden Und aus der Tatsache würde ich nun wirklich keine Schlüsse ziehen.
Doch, man kann schon daraus Schlüsse ziehen. Das zeigt mal wieder das Deep Space Nine kein Potenzial hat am abend um 20.15 gesendet zu werden
Also Serien öfter schauen würde ich sagen alle. Aber nicht alle Folgen, das ist wohl nur bei DS9 der Fall. Bei den anderen Serien ist es eher so, das ich hier und da mal ne Folge rauspicke, die ich mal anschaue.
Bei DS9 allerdings würde ich gerne (wenn ichs könnte) mal wieder die ganze Serie komplett durchschauen.
Bei Non-ST-Serien tu ich das übrigens bei Babylon 5 doch des öfteren mit dem komplett anschauen.
Bei DS9 allerdings würde ich gerne (wenn ichs könnte) mal wieder die ganze Serie komplett durchschauen.
Das ist eben das, wenn man viele Handlungsbögen etc hat, da macht es nur wirklich viel Spaß wenn man es ganz sieht
@CR: Zieh ruhig einen Schluss draus. Aber betrachte auch alle Fakten Z.B. die Umfrage in diesem Thread
Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Zieh ruhig einen Schluss draus. Aber betrachte auch alle Fakten Z.B. die Umfrage in diesem Thread
Ich weiß dass es hier keine Voyager-Fans gibt, sondern nur Pro-Ds9-Fans, dass musst du mir nicht sagen Leider schaut die Realität (Fakten) bei den Einschaltquoten ganz anders aus !
Ich meine, wenn Ds9 wirklich so toll wäre (was es nicht ist), dann hätte die Serie höhere Quoten als Voyager oder ? Ich glaube ihr lebt in eurer eigenen Traumwelt
Die Quoten der VOY-Erstaustrahlung kenne ich nicht, aber so wie du das sagst scheinen sie besser als die von DS9 zu sein. Es stimmt, dass man damit gewisse Schlussfolgerungen über die Beliebtheit ziehen kann, wobei Quoten immer eine zweischneidige Sache sind.
Ich meine, wenn Ds9 wirklich so toll wäre (was es nicht ist), dann hätte die Serie höhere Quoten als Voyager oder ? Ich glaube ihr lebt in eurer eigenen Traumwelt
Eine Serie bemisst sich nicht nach den Quoten. Nur wenn mehr Leute einschalten ist sie nicht besser, außerdem reden wir hier nicht über die Qualität. Und das mit der Traumwelt, nun ja.
Quoten sagen nichts über die Qualität aus, nur, daß eine Serie "massentauglicher" ist als die andere. Und da war VOY halt im Vorteil, weil sie keine Handlungsbögen hatte, so wie DS9 (wobei gerade die Handlungsbögen genial waren - DS9 war sehr innovativ, und das nicht nur bei den Handlungsbögen).
Habe vorhin in meiner Programmzeitschrift zur Ausstrahlung von VOY auf Kabel 1 gelesen, daß die ersten 16 Folgen der Serie allein im letzten Jahr bereits 5 mal (!) auf SAT 1 gelaufen sind... Dauerwiederholung... irgendwann wird´s langweilig.
DS9 läuft wenigstens wohldosiert! Bei VOY kann man da eher `ne Überdosis kriegen . Irgendwann muß mal gut sein.
Ich jedenfalls find´s super, daß auch DS9 zu Kabel 1 abwandern wird.
BTW: Ich bin zwar pro-DS9, aber ich mag auch VOY. Nur DS9 halt lieber !
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Sat.1 war halt immer schon mal komisch aber DS9 läuft ja auch gerade auf Sat.1 insofern ist es auch nicht wohldosiert. TNG dauert ja aber auch noch ein Weilchen
Quoten sagen nichts über die Qualität aus, nur, daß eine Serie "massentauglicher" ist. Und da war VOY halt im Vorteil, weil sie keine Handlungsbögen hatte, so wie DS9 (wobei gerade die Handlungsbögen genial waren - DS9 war sehr innovativ, und das nicht nur bei den Handlungsbögen).
Ja eben, sowas spielt bei den Quoten ja immer mit rein, aber trotzdem muss ich sagen, das betrifft die Qualität. Über den Wiederholungs-Wert könne Quoten durchaus etwas aussagen. Wobei auch hier bei DS9 die Handlungsstränge mitspielen ...
Zum einen ist es natürlich so, dass DS9 nun schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat, als Voyager,
Zum anderen muss auch mal gesagt werden, dass in den USA DS9 zu dem Zeitpunkt, als Voyager auf UPN lief, bessere Quoten hatte, und das nicht nur "ab und zu", sondern regelmäßig.
Voyager hat einfach den unschätzbaren Vorteil gehabt, schon MONATE (!!!) vor der Premiere von Sat.-1 promoted worden zu sein, als DIE SciFi - Serie schlechthin, zur Prime Time, während DS9 damals im Nachmittagsprogramm von heute auf morgen startete. Deswegen hat es in Deutschland auch einen Popularitätsvorteil.
In den USA sieht es aber, was ich mitbekommen habe, anders aus.
hab ich das heute eigentlich richtig mitbekommen auf K1??? Die senden nur eine Folge Voyager pro Woche? Montag Abends 20:15?
Ist zwar schön für die Voyagerfans, aber ob das mal wirklich 3 1/2 Jahre so hinhaut???
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Ja, ich glaub, das hast du richtig verstanden, und wenn du mich fragst, stellst du auch eine gute Frage dazu
Meiner Meinung dazu: Nö!
Kabel 1 mag zwar kulanter als Sat.1 sein, was die Beibehaltung des Sendeplatzes angeht, aber 3 1/2 Jahre sind dann doch des Guten zuviel...
Ich weiß dass es hier keine Voyager-Fans gibt, sondern nur Pro-Ds9-Fans, dass musst du mir nicht sagen
Doch, doch, die gibt es. Die halten nur meistens die Klappe, weil sie gewöhnt sind, dass auf ihrer Lieblingsserie rumgeritten wird und das es zwecklos ist Voy verteidigen zu wollen.
Doch, doch, die gibt es. Die halten nur meistens die Klappe, weil sie gewöhnt sind, dass auf ihrer Lieblingsserie rumgeritten wird und das es zwecklos ist Voy verteidigen zu wollen.
Tja, gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen und das beweist wieder wie dumm eigentlich Ds9-Fans sind. Ich verstehe überhaupt nicht was sie an dieser langweiligen und ignoranten Serie finden
Tja, gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen und das beweist wieder wie dumm Ds9-Fans sind
Na, das meinst du jetzt sicherlich nicht so wie du es sagst. Ich denke es geht zu weit jemanden herab- oder heraufzustufen aufgrund dessen was er für eine Fernsehserie bevorzugt. Deswegen verstehe ich auch ehrlich nicht, warum hier so krass gegen die einzelnen Serien-Fans gewettert wird. Ist es nicht gut, das Geschmäcker verschieden sind? Ist doch der ewige Kampf, DS9 gegen Voy und alle gegen Enterprise. Wo bleiben die TNG udn Tos-Fans? Zu clever um zu posten? Ich denke ja. Letztendlich ist es doch die Botschaft hinter STar Trek die uns Fans verbinden sollte, leider scheint her das Gegenteil der Fall zu sein, wirklich schade.
Kommentar