Ich glaube ich könnte mir keine von den Serien mehrmals ansehen, außer ich mache eine längere Pause dazwischen. Wenn man die Folgen so 1-2 Jahre nicht mehr gesehen hat, ist es in Ordnung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?
Einklappen
X
-
Ich verspüre immer alle Vierteljahre den Drang, mir meine 2 TNG Staffeln durchzugucken. Obwohl ich die Folgen schon in und auswendig kenne, zumal Kabel1 TNG 2mal hinternander runtergesendet hat, bin ich nach einer Episode immer total happy . Man kann sich die Folgen ja auch mal auf Englisch angucken, falls sie einem langweilig werden . Bin dann immer ganz traurig, wenn ich alle durchhab ...
Kommentar
-
TNG und DS9, allerdings mit einem Übergewicht zugunsten DS9.
Weshalb DS9:- mehr durchgehende Handlungsstränge
- Entscheidungen haben in der Zukunft auch Konsequenzen
- mehr Konfliktpotential zwischen den Charakteren
- mehr wiederkehrende Gastdarsteller, deren Entwicklung man mitverfolgen kann
- nicht zu vergessen die "Miniserien" innerhalb der Serie wie die Ferengi- oder die Spiegeluniversum-Episoden
Kommentar
-
TNG kann ich mir zwar auch öfters reinziehen, aber klarer sieger ist in meinem fall TOS, vor allem die 1. beiden staffeln!!
TOS hat einfach charme, trotz (oder gerade wegen) 60er-jahre-look, trashfaktor und den herrlichen wir-haben-kein-budget-pappfelsen!!! schade, dass nbc zu dämlich war, noch mehr staffeln zu produzieren"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar
-
Leicht zu erneut zu schauen sind natürlich die mehr oder weniger Single Shot Episoden Serien TNG und VOY. Richtig Spaß macht es aber DS9 erneut komplett der Reihe nach zu schauen sowie ENT ab der 3 Staffel.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
TNG könnte ich mir sofort von Vorne bis hinten anschauen. Auch VOY und DS9 sind nicht schlecht und könnte mir diese ebenfalls öfters ansehen, vielleicht täglich auf Kabel.1 oder Sat.1.Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer
Kommentar
-
ich möchte mal sagen es maht immer die folge selbst aus !
in der Massse liegt aber dS 9 In ST Universum ganz vorne, abgeschlagen aber immer noch auf Platz 2 TNG und jetzt lande ich wieder bei die Folge macht´s!
(Anmerkung: natürlich fing bei mir mit TOS alles an und sie werden ("alle Mann & Frauen ") stehts nen Ehrenplatz haben!!!) Ehrensache!
Kommentar
-
Ich finde das DS9 die beste der neuen Serien ist, ein ausgewogenes
Verhältnis von Beziehungs-, Forschungs- und Actionfolgen.
Und auch die Charaktere sind ziemlich glaubwürdig, der Boxkampf
zwischen Sisko und Q war einfach genial.Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
sondern das was du verdienst.
Kommentar
-
Also ich hab von den meisten Serien eh höchstens die Hälfte gesehn und da kommt es selten vor, dass eine Folge vorkommt, die ich schon gesehn hab. Aber eigentlich denk ich schon, dass ich mir Folge mehrfach ansehen könnte(vorausgesetzt sie waren gut)Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Eigentlich kann ich mir jede ST-Serie regelmäßig anschauen...
Jeder Serie hat seinen eigenen Charme und da ST ein Riesiges Universum ist, gehen die Geschichten ja immer weiter...
Eigentlich ist das gesamt START TREK eine Serie...
Der Anfang - ENT
Danach (der Kult) TOS
Die Nächte Generation TNG
Mehr als nur Krieg DS9
Verloren im Dealta Quadranten VOY
und alle hängen zusammen, wie ein Roter Faden Coolscotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Voyager natürlich. Ich hab meine Lieblingsfolgen immer Abends zum Einschlafen im VCR. LOL.
Es gibt einige Folgen, die hab ich wahrscheinlich schon an die 50 mal gesehen ^^
Freak bin ^^
DS9 könnt ich mir aber auch öfter angucken.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
kann mir persönlich eigentlich von jeder serie etwas mehrfach ansehen...kommt halt immer auf die spezielle folge an. prinzipiell ermüdet mich tos am schnellsten (da kenne ich auch noch gar nicht alle)...tng, ds9, voy & ent kann ich mir alle wiederholt ansehen...wobei es bei ds9 alles in allem schon am besten geht, da ich nicht mit jedem folgen-namen was anfangen kann (da es so zusammenhängt, gerade gegen ende)...ne große freude, war es aber auch, ein best of der frühen ent-folgen und zum großen teil die dritte staffel nochma anzusehen, bevor es jetzt auf sat1 mit der vierten weitergeht...
Kommentar
-
Gast
Ich hab enfach mal - ohne groß - nachzudenken pauschal für alles gestimmt. Star Trek ist Star Trek, egal welche Serie und Star Trek ist einfach was, was man sich als echter Fan mehr als nur einmal anschaut.
Kommentar
Kommentar