Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Starfury
    Na, das meinst du jetzt sicherlich nicht so wie du es sagst. Ich denke es geht zu weit jemanden herab- oder heraufzustufen aufgrund dessen was er für eine Fernsehserie bevorzugt. Deswegen verstehe ich auch ehrlich nicht, warum hier so krass gegen die einzelnen Serien-Fans gewettert wird. Ist es nicht gut, das Geschmäcker verschieden sind? Ist doch der ewige Kampf, DS9 gegen Voy und alle gegen Enterprise. Wo bleiben die TNG udn Tos-Fans? Zu clever um zu posten? Ich denke ja. Letztendlich ist es doch die Botschaft hinter STar Trek die uns Fans verbinden sollte, leider scheint her das Gegenteil der Fall zu sein, wirklich schade.
    Naja eigentlich gibts hier nicht viele TNG-Fans, sind alle glaube ich Ds9-Fans (siehe Umfrage) Ich wette mit dir, dass sie nur TNG mögen, weil sie es eben müssen und weil es sozusagen der Grundstein von Star Trek ist. Aber in Wahrheit mögen sie nichst anderes als ihr dämliche in den himmel hochlobende Ds9-Serie. Die mit Star Trek sowieso nichts zu tun hat.

Kommentar

Zitat von Starfury
      Letztendlich ist es doch die Botschaft hinter STar Trek die uns Fans verbinden sollte, leider scheint her das Gegenteil der Fall zu sein, wirklich schade.
      Nö zu solchen Leute sehe ich keine Verbindung und ehrlich gesagt will ich sie auch nicht

Kommentar

Zitat von Zefram
        Ja, ich glaub, das hast du richtig verstanden, und wenn du mich fragst, stellst du auch eine gute Frage dazu
        Meiner Meinung dazu: Nö!
        Kabel 1 mag zwar kulanter als Sat.1 sein, was die Beibehaltung des Sendeplatzes angeht, aber 3 1/2 Jahre sind dann doch des Guten zuviel...
        Man darf wohl kaum damit rechnen, das Kabel 1 Voyager bis zum Ende der Serie auf diesem Sendeplatz zeigt.
        Akte X lief ja auch früher schonmal wöchentlich und wurde dann auf einmal abgebrochen.
        Ich werde eh schauen wie ich Lust und Laune hab. Und das dürfte so einmal die Woche Montag abend hinkommen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich bin TOS Fan ^^

es kommt immer auf die quoten an, ob die sendung läuft oder nicht
          Star Trek Explorer - Fanfiction

Kommentar

@Ransom, du solltest dich in einem X-Files Forum bewerben, deine Verrschwörungstheorien haben jedenfalls Spitzenreiterpotential... das TNG/TOS Forum ist das meistbesuchte hier, die meisten geben TNG wenn schon nicht auf dem ersten so doch dann zumindest auf dem zweiten PLatz ihrer Rangliste an, wenn das nicht beliebt ist, was dann?

Aber so langsam wird es lächerlich, wie du mit Satzfragmenten und "Beweisen" gegen DS9 Fans erreichen willst, dass im Voyagerforum über Voyager diskutiert wird. Bei so einer Einstellung brauchst du dich kein bisschen wundern, wenn du dauernd nur Streitereien zu hören bekomsmt. Es schallt ja von deiner Seite schon generell bös in den Wald rein, was wird wohl dann wieder rauskommen?

@Soran, wenn du es so sagst... das klingt nach einem guten Weg.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
              @Ransom, du solltest dich in einem X-Files Forum bewerben, deine Verrschwörungstheorien haben jedenfalls Spitzenreiterpotential... das TNG/TOS Forum ist das meistbesuchte hier, die meisten geben TNG wenn schon nicht auf dem ersten so doch dann zumindest auf dem zweiten PLatz ihrer Rangliste an, wenn das nicht beliebt ist, was dann?
              Das war keine Verschwörungstheorie, sondern dass, was ich hier so mitbekommen habe. Für TNG habt ihr genau so wenig übrig wie für Voyager, TOS und Enterprise. Nur ihr wollt es nicht zugeben, das ist das Problem weil euch der DS9-...... zum Kopf gestiegen ist. És gibt nichts anderes als DS9, DS9 ist das beste, keine Star Trek Serie ist so gut wie DS9. Vielleicht solltet ihr ein Extra-SciFi-Forum alleine für Ds9-Fans öffnen, weil keine serie Ds9 das wasser reichen kann und dort könntet ihr auch über alles lästern und schlecht machen, was nicht zu Deep Space Nine gehört

Zitat von Sternengucker
              Aber so langsam wird es lächerlich, wie du mit Satzfragmenten und "Beweisen" gegen DS9 Fans erreichen willst, dass im Voyagerforum über Voyager diskutiert wird. Bei so einer Einstellung brauchst du dich kein bisschen wundern, wenn du dauernd nur Streitereien zu hören bekomsmt. Es schallt ja von deiner Seite schon generell bös in den Wald rein, was wird wohl dann wieder rauskommen?
              Nein, das stimmt nicht. Ich "absorbiere" nur die negative Energie die hier verbreitet wird. Mag sein dass anderen Voyager Fans die Klappe halten und sich hier nichts trauen zu sagen, jedoch ist das bei mir nicht so. Ich sage was ich denke und ihr tut das auch , nur in einem überdiemnsionalen Maß.

Und meine Einstellung ist ganz ok, ich habe keine threads IM DS9 frorum gesetzt, wo ich behauptet habe, dass Ds9 kein Star Trek ist und ich habe keinen Thread erstellt, wo es heißt: "Wer mag Ds9?" Sowas habe ich nicht nötig. Das wurde aber von euch gemacht, und dass noch in einem Voyager-Unterforum, da frage ich mich, wie dreist und sarkastisch kann man nur sein um sowas zu tun. Oder dieser "dumme" Gene der hier einfach aufkreuzt und behauptet, die Voyager-DVD's würden nur seinen DVD-Player verschandeln und er sich diese Serie niemals auf DVD kaufen würde. Einige kommen in der Voyager-Forum um nur über die serie zu lästern und sie schlecht zu machen (Du auch zum teil). Und das finde ich einfach nur armsellig und erbärmlich. Aber ich könnte hier tausend jahre darüber disskutieren, es ist einfach zweklols mit euch. Das traurigste ist, dass sich hier Voyager Fans nichts mehr trauen zu sagen, weil sie eh nur auf Gegenwehr stoßen würden. Und wenn einige nur das Ziel vor den Augen haben in den Voyager-Forum zu kommen und über die Serie herzuziehen, dann ist das keine Meinungsfreiheit sondern nur Verbreitung von "Terror" und Übel gegen die Voyager-fans und ihre Serie

Kommentar

TNG ist die beste aller Serien und sowohl DS9 als auch Voyager können ihr nicht mal Ansatzweise das Wasser reichen

Mann sind solche radikalen Rassentrennungen in Serien-Fans schwachsinnig! Manche sind echt nicht mehr normal hier.

Ansonsten noch was: DON'T FEED THE TROLL KIDS!
                Muss es wirklich so sein, dass überall wo Ransom reinkommt und einen provo-Spruch loslässt gleich alle drauf einstegen? Ignorieren... er ist ein Troll wie er in jedem Usenet-Buche steht.
                Sagt ihm was nettes oder stimmt ihm zu, sowas interessiert ihn garnicht und er steigt nicht drauf ein. Ihn hungert nach Streit und Zwietracht.
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Zitat von Dr. Zoidberg
                  TNG ist die beste aller Serien und sowohl DS9 als auch Voyager können ihr nicht mal Ansatzweise das Wasser reichen

Mann sind solche radikalen Rassentrennungen in Serien-Fans schwachsinnig! Manche sind echt nicht mehr normal hier.

Ansonsten noch was: DON'T FEED THE TROLL KIDS!
                  Muss es wirklich so sein, dass überall wo Ransom reinkommt und einen provo-Spruch loslässt gleich alle drauf einstegen? Ignorieren... er ist ein Troll wie er in jedem Usenet-Buche steht.
                  Sagt ihm was nettes oder stimmt ihm zu, sowas interessiert ihn garnicht und er steigt nicht drauf ein. Ihn hungert nach Streit und Zwietracht.
                  Die Wahrheit tut weh was ? Das einzige Argument was du vorbringen kannst ist es, dass ich ein troll bin das ist sehr sehr schwach

Aber ich lass dir deine meinung, bist du das kappierst was ich in meine, wird dein ganzes leben vergehen

Kommentar

Zitat von Captain Ransom
                    Naja eigentlich gibts hier nicht viele TNG-Fans, sind alle glaube ich Ds9-Fans (siehe Umfrage) Ich wette mit dir, dass sie nur TNG mögen, weil sie es eben müssen und weil es sozusagen der Grundstein von Star Trek ist. Aber in Wahrheit mögen sie nichst anderes als ihr dämliche in den himmel hochlobende Ds9-Serie. Die mit Star Trek sowieso nichts zu tun hat.
                    @Captain Ransom
                    Generell halte ich mich aus solchen "Serienfanfehden" heraus, weil es einfach keinen Sinn macht über solche Sachen zu streiten, bzw. das Level der Diskussion häufig ins bodenlose und lächerliche sinkt. Wenn ich allerdings einige deiner Beiträge lese, dann fällt es mir wirklich schwer den Mund zu halten. Du beschwerst dich, dass alle auf deiner Lieblingsserie rumhacken ohne das da irgend ein Grund zu bestehen würde. Posts wie das deinige sind aber nicht einen deut besser. Ok, du machst vielleicht keine "Extrathreads" zu diesem Thema auf, aber in x Threads die gleiche Art von Unmut zu verbreiten ist auch nicht die feine Art.

Ja, ich DS9 Fan, aber dass ich deshalb dumm bin oder gar die Einstellung habe "Du sollst keine andere Serie neben DS9 haben" ist eine Unterstellung, die ich so nicht akzeptiere. TOS und TNG schaue ich mir ebenfalls gerne an. Allerdings sind es in beiden Serien eher einzelne Folgen, die meinen Zuspruch finden, als das Konzept an sich. Voyager und Enterprise gucke ich gelegentlich, allerdings sagen mir diese beiden Serien nicht so zu, da ich keinen der Hauptcharaktere wirklich interessant finde.

...Geschmäcker sind nunmal verschieden und das sollte auch so akzeptiert werden.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Zitat von Captain Ransom
                      Das war keine Verschwörungstheorie, sondern dass, was ich hier so mitbekommen habe.
                      Du solltest mal in den Noob-Modus schalten und das tun, was vor der großen Aktivität in jedem Forum angeraten ist: Lesen, lesen, lesen. Scheinbar hast du noch nicht allzuviel mitbekommen, genug jedenfalls definitiv noch nicht.

Für TNG habt ihr genau so wenig übrig wie für Voyager, TOS und Enterprise.
                      1.) Wer ist "Ihr"? Das Forum hat 2500 angemeldete Mitglieder, die wirst du nicht alle persönlich kennen oder über die Postings einschätzen können. Und den gleichen Geschmack haben sie schonmal gar nicht.

2.) Dass ich mich hier als "ihr" wiederfinde und TNG angeblich hasse ist schon interessant... im DS9 Forum wurde mir schon mehr als einmal vorgeworfen, dass ich Jünger Picards sei und außer TNG zu vergöttern rein gar nichts kann.
                      Seltsam, dass deine hochqualifizierte Fan-Analyse jetzt das Gegenteil hervorbringt, wir anderen haben uns wohl immer geirrt, was wir mögen und was nicht.

Nur ihr wollt es nicht zugeben, das ist das Problem weil euch der DS9-...... zum Kopf gestiegen ist. És gibt nichts anderes als DS9, DS9 ist das beste, keine Star Trek Serie ist so gut wie DS9. Vielleicht solltet ihr ein Extra-SciFi-Forum alleine für Ds9-Fans öffnen, weil keine serie Ds9 das wasser reichen kann und dort könntet ihr auch über alles lästern und schlecht machen, was nicht zu Deep Space Nine gehört
                      Du solltest wirklich mal in das DS9 Forum rübergehen und da nachlesen. Die Serie hat verdammt viel Kritik für den Dominion-Krieg und die Sektion 31 einstecken müssen, von "beste Serie" redet da nur ein (verschwindend) kleiner Teil der Diskutierenden. Aber ich vergas, was eine Diskussion ist lernst du ja erst Dienstag, wenn auch die neuen Photonentorpedos eintreffen

Nein, das stimmt nicht. Ich "absorbiere" nur die negative Energie die hier verbreitet wird. Mag sein dass anderen Voyager Fans die Klappe halten und sich hier nichts trauen zu sagen, jedoch ist das bei mir nicht so. Ich sage was ich denke und ihr tut das auch , nur in einem überdiemnsionalen Maß.

Und meine Einstellung ist ganz ok, ich habe keine threads IM DS9 frorum gesetzt, wo ich behauptet habe, dass Ds9 kein Star Trek ist und ich habe keinen Thread erstellt, wo es heißt: "Wer mag Ds9?" Sowas habe ich nicht nötig. Das wurde aber von euch gemacht, und dass noch in einem Voyager-Unterforum, da frage ich mich, wie dreist und sarkastisch kann man nur sein um sowas zu tun. Oder dieser "dumme" Gene der hier einfach aufkreuzt und behauptet, die Voyager-DVD's würden nur seinen DVD-Player verschandeln und er sich diese Serie niemals auf DVD kaufen würde. Einige kommen in der Voyager-Forum um nur über die serie zu lästern und sie schlecht zu machen (Du auch zum teil). Und das finde ich einfach nur armsellig und erbärmlich. Aber ich könnte hier tausend jahre darüber disskutieren, es ist einfach zweklols mit euch. Das traurigste ist, dass sich hier Voyager Fans nichts mehr trauen zu sagen, weil sie eh nur auf Gegenwehr stoßen würden. Und wenn einige nur das Ziel vor den Augen haben in den Voyager-Forum zu kommen und über die Serie herzuziehen, dann ist das keine Meinungsfreiheit sondern nur Verbreitung von "Terror" und Übel gegen die Voyager-fans und ihre Serie
                      Du bist ja so ein armes, misshandeltes, falsch interpretiertes Opfer. Wir sollten uns schämen.

Sorry, aber irgendwo hört meine Bereitschaft zuzuhören und mit Argumenten zu hantieren auf. Diese Tirade ist eine der übelsten Sorte, die mir im SFF bisher zu Augen kamen und steht jeglicher Kritik an Voyager und Enterprise um nicht ein Karat nach. Nicht einmal der schlimmsten.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                        Du solltest mal in den Noob-Modus schalten und das tun, was vor der großen Aktivität in jedem Forum angeraten ist: Lesen, lesen, lesen. Scheinbar hast du noch nicht allzuviel mitbekommen, genug jedenfalls definitiv noch nicht.
                        Doch, ich kann behaupten dass ich schon ein weilchen hier bin und was ich bisher so mitbekommen habe ist nur Schlechtes. Es werden lauter dieser erbärmlichen umfragen erstellt, auf Kosten von Voyager und den Charakteren. Es werden Sprüche losgelassen die unter die Gürtellinie gehen. Selbst von dir hab ich einige sarkastische Aussagen gelesen wo man nur den kopf schütteln kann. Also brauchst du garnicht so demokratisch zu "improvisieren" da du dich selbst unter den Betreffenden befindest.

Zitat von Sternengucker
                        Du solltest wirklich mal in das DS9 Forum rübergehen und da nachlesen. Die Serie hat verdammt viel Kritik für den Dominion-Krieg und die Sektion 31 einstecken müssen, von "beste Serie" redet da nur ein (verschwindend) kleiner Teil der Diskutierenden. Aber ich vergas, was eine Diskussion ist lernst du ja erst Dienstag, wenn auch die neuen Photonentorpedos eintreffen .
                        Im Gegensatz zu Voyager wird bei DS9 niveauvolle und begründete Kritik ausgeübt. Das heißt, es wird mehr analysiert bei DS9 und das ist der feine Unterschied, bei Voyager wird nur polemische Kritik losgelassen, ohne irgendeine verständliche Begründung. Und ich gehe auch mal öfters in den DS9-Thread und ich konnte nichts schlimmes lesen weil doch alles so perfekt bei DS9 ist

Ja deine Diskussionen konnte ich auch mitkriegen und ich muss sagen, dass sich diese von den Diskussionen am "Würstelstand" nicht sonderlich unterscheiden

Zitat von Sternengucker
                        Du bist ja so ein armes, misshandeltes, falsch interpretiertes Opfer. Wir sollten uns schämen.
                        Ja das solltet ihr wirklich

Zitat von Sternengucker
                        Sorry, aber irgendwo hört meine Bereitschaft zuzuhören und mit Argumenten zu hantieren auf. Diese Tirade ist eine der übelsten Sorte, die mir im SFF bisher zu Augen kamen und steht jeglicher Kritik an Voyager und Enterprise um nicht ein Karat nach. Nicht einmal der schlimmsten.
                        Tja anscheinend ließt du nicht alles durch was ich schreibe. Denn wenn du wenigstens etwas "tolerant" wärst, dann würdest du auch ein wenig Verständniss aufrbringen, zudem was ich sage. Aber nein. Ich meine, du kannst auch weiterhin über Voyager Stuss reden, weil ich in Zukunft sowieso deine kommentare ignorieren werde !

Kommentar

@ Ransom

Sorry, dass ich das nun sagen (äh posten) muss. Ich habe mich soeben fast ne halbe Stunde über deine Postings in diesem und im "Schlechteste Serie"-Tread zerkugelt.

1. Du "verteidigst" nur? Sorry aber du bist ein eindeutiger DS9-Basher. Ich für meinen Teil sehe keinen Unterschied zwischen dir und den meisten VOY-Bashern außer dass der Großteil davon nicht mal halb so provoziert und "unter die Gürtellinie" schlägt wie du. Du sagst die VOY-Basher lassen keine Gegenargumente zu. Sorry aber wenn ich deinen "Quoten"-Tread betrachte bist du in dieser Hinsicht (nur eben in Bezug auf DS9) komplett gleich.

2. Alle hier lieben DS9 - du sollst keine andere Serie neben DS9 haben. Schau mal in den "Beste Serie"-Tread. RICHTIG. Nicht DS9 sondern TNG liegt hier eindeutig in Führung. Wow. Du hast deine Argumente echt durchdacht und bist ein aufmerksamer Mitleser hier im Forum.

3. Es gibt hier keine VOY-Fans? HUHU! Hier bin ich. Ja, richtig, ich habe VOY seit seiner Erstausstrahlung relgelmäßíg verfolgt (kenne jede einzelne Folge und habe sogar alle bis auf eine auf VHS zu Hause bei mir rumstehen). Ich für meinen Teil mag halt TNG und DS9 noch um nen kleinen Grad lieber. Was solls? Geschmäcker sind verschieden. Zu sagen, dass es hier keine VOY-Fans gäbe ist jedoch eindeutig falsch. Wir sind vielleicht in der Minderzahl, aber uns gibt es. Und ich für meinen Teil hatte nie ein Problem wenn VOY von irgendjemand ungerechtfertigt angegriffen wird etwas zu posten und die Serie wirklich zu verteidigen (kann mich eigentlich kaum erinnern - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel -, dass ich deshalb von irgend jemanden offen angegriffen wurde oder meine Meinung in den Boder zerstampft). Doch (siehe Punkt 1) was du tust ist schon lange kein verteidigen mehr.

3. Zum 100. mal Quoten sagen rein gar nichts. Zum einen hatte DS9 in den USA immer bessere Quoten als VOY - Sat1 behandelte die Serie eben im Gegensatz von VOY immer wie ein Stiefkind von Star trek - und zum anderen war "Der Schuh des Manitu" wirklich besser als "Schindlers Liste" oder "American History X" nur weil der Film mehr EInspielergebnisse hatte? Einspielergebnisse und Quoten spiegeln eher den Mainstream nicht Qualität wieder.

4. Wenn du tatsächlich vorhast das Forum zu verlassen - sorry, normalerweise sag ich so etwas nicht - wird dir denke ich kaum jemand eine Träne nachheulen. Bis auf provozieren und auf ner Serie rumbashen hast du im Moment noch nicht sonderlich viel gemacht - was ich eigentlich schade finde, denn das Forum könnte ruhig noch einen Voyager-Fan brauchen .

Kommentar

Zitat von HanSolo
                            Bis auf provozieren und auf ner Serie rumbashen hast du im Moment noch nicht sonderlich viel gemacht - was ich eigentlich schade finde, denn das Forum könnte ruhig noch einen Voyager-Fan brauchen .
                            Nö die haben ja dich schon, einen Voyager-Verräter-Fan

Kommentar

is ja krass, keule ransom kämpft ja echt an allen fronten für die voyager. ich persönlich finde DS9 ja auch total scheisse, aber ist ja noch kein grund, so über ne andere serie herzuziehen. wieso regt ihr euch so über die vorlieben des jeweils anderen auf? das gilt besonders für die ganzen DS9 verfechter hier. ich mein, jeder schaut, was er mag. und sie geht dann solange in die küche und macht sich nützlich.

Kommentar

Ich glaube zu wissen das es auch in der Föderation das Recht auf Freie Meinungsäußerung gibt.

Ich persönlich kann mir DS9 sehr sehr sehr oft anschauen den es nach meiner Meinung die beste Serie knapp vor der TOS und TNG.
                                4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

Kommentar

Lädt...
                                X