Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also immer wieder Ansehen kann ich mir alle Serien. Habe alle schon mal im TV gesehen, TOS und TNG sogar mehrmals. Und da ich jetzt viele Star Trek DVD's besitze, schaue ich mir die Serien nochmals auf DVD an. Bei DS9 habe ich mir jetzt manche Folgen auch schon mehrmals angesehen. Momentan bin ich ja grad bei VOY Mitte der sechsten Staffel, wenn ich da fertig bin, überlege ich, ob ich mir nochmals DS9 von Vorne ansehe.
    Kurz gesagt, die verschiedenen ST-Serien kann ich mir durchwegs alle des Öfteren ansehen, weil sie einfach super Unterhaltung sind, vor allem im Vergleich zu dem Müll, der momentan im TV läuft.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Tja, ich habe alle Serien außer ENT schon einmal komplett gesehen, einzelne Folgen davon mehrfach. Und zwar durch TV-Ausstrahlungen bzw.VHS-Aufzeichnungen davon. ENT habe ich aus verschiedenen Gründen, die teilweise in der ersten Staffel der Serie, teilweise in ganz anderen Gründen lagen, abgebrochen.

Jetzt habe ich damit begonnen, alles noch einmal systematisch durchzusehen. Da ich TNG als Lieblingsserie habe, habe ich mir diese als erste komplett auf DVD gekauft. Weitere Anschaffungen sind erfolgt (TOS-R) bzw. geplant. Ein bisschen bedaure ich die Entscheidung, mit TNG anzufangen, da ich inzwischen (nach den Diskussionen hier im Forum) eigentlich auf TOS-R und ENT neugieriger bin. Aber nun möchte ich konsequent meinen Weg gehen: TNG ---> TOS-R ---> ENT ---> DS9 ---> Voy. Puh, da liegt einiges vor mir. Schade, dass ich so langsam bin, aber ich möchte das mit meiner Frau gemeinsam schauen, und wir haben einfach nicht immer gleichzeitig Zeit dafür.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann mir gut alle Serien mehrfach ansehen, und ich freue mich darauf!

Um das Thema etwas umzuinterpretieren: es gibt darüber hinaus Episoden, die ich mir immer wieder ansehen kann und schon, na sagen wir mindestens 3 mal gesehen habe, manche vielleicht 5 mal. Das Kuriose daran ist, dass es sich nicht immer um meine Lieblingsepisoden handelt. Z.B.: TNG-Déjà-Vu, TNG-Das Experiment, TNG-Planet der Waffenhändler. Ich finde diese Folgen natürlich gut, aber es sind (mit Ausnahme von Déjà-Vu) nicht die "großen Meisterwerke". So ist das mit dem Geschmack - manchmal verstehe ich mich selbst nicht so genau.
      All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
      Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
        Ganz klar: Deep Space Nine Staffel 6 und 7. Einfach weil der Handlungsbogen so Kompakt war und die Serie zu einem Wunderschönen Finale kam.

Und glasklar: Die komplette Serie TOS
        Ja DS9 hat einfach die beste Handlung von allen gehabt. Wie eine einzig große Folge^^ Der Rote Faden hat sich vom ende der 2en Staffel komplett durchgezogen. Das gabs bis jetzt in keiner anderen Star Trek Serie.

Jap^^ TOS muss ich mir auch bald mal wieder ansehn^^
        "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

TNG sehe ich mir immer wieder gerne an. Mit zeitlichem Abstand hat man manches vergessen.
          Voyager sehe ich mir aber am meisten an, obwohl ich manche Folgen schon auswendig kenne, aber ich mag eben die Charaktere am meisten, v.a. Chakotay und Belanna.

Kommentar

Momentan könnte ich mir TOS und TNG immer mal wieder ansehen, da ich TOS dadurch unterhalsam finde, weil es oft unfreiwillig komisch wirkt und die Handlungen noch nichts so oft aufeinander aufbauen wie in denn anderen Serien, bei TNG sehe ich mir öfters mal meine Lieblingsfolgen an, da gibt es zugegeben jedoch einige Folgen wie wohl in jeder Serie, die man lieber sieht alles andere aber im großen und ganzen sehe ich alle Staffeln sehr gerne, wenn ich sie denn mal alle besitzten sollte .

von DS9 habe ich nicht sehr viele Folgen gesehen und obwohl ich sehr viel gutes über die Serie gehört habe werde ich mir zuerst alle TNG-Boxen zulegen.

VOY und ENT finde ich zwar in letzter Zeit besser als noch vor eingen Jahren, jedoch komen beide nicht an meinen Favouriten TNG ran, ich hoffe das VOY ja mal wieder im Free-TV ausgestrahlt wird, damit ich mir die Serie an einem Stück ansehen kann, da die Boxen ja auch nicht gerade billig sind.

Bei TAS, nunja... sagen wir mal das ich die Optik nicht wirklich ansprechend finde .

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Bei TAS, nunja... sagen wir mal das ich die Optik nicht wirklich ansprechend finde .
              TAS kann ich mir eigentlich auch immer wieder ansehen, da die Serie nur 22 Folgen a 22 Minuten hat. Die Optik ist nicht so gelungen wie Futurama, würde ich sagen, aber für eine Serie von 1973 nicht schlecht. Als ich mir die Box für gar nicht mal so wenig Geld (um die 25 Euro) gekauft hatte, hatte ich schon Angst, dass das ein ziemlicher Schrott wäre, aber mit den Originalstimmen von Shatner, Nimoy usw. hat es dann doch Spaß gemacht zuzuschauen. Zwar betrachte ich die Serie aufgrund des Zeichentricks schon auch etwas als Kuriosität, und da es nur diese 22 Folgen mangels Masse quasi als Bonus zu TOS , aber die Geschichten an sich würden auch als TOS-Folgen durchgehen, wenn man sie real verfilmt hätte. Von daher - und weil ich auch Futurama mag - TAS gerne immer wieder.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                TAS kann ich mir eigentlich auch immer wieder ansehen, da die Serie nur 22 Folgen a 22 Minuten hat. Die Optik ist nicht so gelungen wie Futurama, würde ich sagen, aber für eine Serie von 1973 nicht schlecht. Als ich mir die Box für gar nicht mal so wenig Geld (um die 25 Euro) gekauft hatte, hatte ich schon Angst, dass das ein ziemlicher Schrott wäre, aber mit den Originalstimmen von Shatner, Nimoy usw. hat es dann doch Spaß gemacht zuzuschauen. Zwar betrachte ich die Serie aufgrund des Zeichentricks schon auch etwas als Kuriosität, und da es nur diese 22 Folgen mangels Masse quasi als Bonus zu TOS , aber die Geschichten an sich würden auch als TOS-Folgen durchgehen, wenn man sie real verfilmt hätte. Von daher - und weil ich auch Futurama mag - TAS gerne immer wieder.
                Vorallen kann TAS als einen Einstieg für Kinder fungieren, denn dardurch, dass es Zeichentrick ist, wird es vielleicht für Kinder interressanter.

Ich sehe es auch so, dass TAS eine Weiterführung von TOS ist, denn das Folgenschema ist relativ ähnlich. Jedoch kommt TAS nie an TOS, in der Qualität, heran.

Kommentar

Ich habe für TNG gestimmt.

Dies ist die einzige folge, die ich immer wieder anschauen kann.
                  Sie sind einfach immer wieder schön. Wie die menschlichen Werte immer wieder
                  sehr gut heraus kommen. Einfach großartig.

Kommentar

Ich habe TNG DS9 und VOY gewählt, weil die eigentlich nie langweilig werden... außerdem muss ich gestehen, dass ich mir auch nicht alles behalte...
                    Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Zitat von Maschini Beitrag anzeigen

Dies ist die einzige folge, die ich immer wieder anschauen kann.
                      TNG ist keine Folge.

Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                      Ich habe TNG DS9 und VOY gewählt, weil die eigentlich nie langweilig werden... außerdem muss ich gestehen, dass ich mir auch nicht alles behalte...
                      Aber warum denkt ihr, dass TOS und ENT, bei Maschini noch DS9 und VOY beim zweiten Mal langweilig wird? Jede Serie kann man doch mehrmals ansehen, und ich finde sie werden nie langweilig, bis auf einige Folge.

Kommentar

Gut berichtigung

Dies ist die einzige Serie, die ich immer wieder anschauen kann.

Kommentar

hab für ENT gestimmt....
                          ....hab mir vor kurzen erst alle staffeln auf dvd gekauft und häng seitdem dran....jetzt schon zum zweiten mal fast komplett durch.....:-)....wird nicht langweilig...
                          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            bei TNG sehe ich mir öfters mal meine Lieblingsfolgen an, da gibt es zugegeben jedoch einige Folgen wie wohl in jeder Serie, die man lieber sieht alles andere
                            Welche zählst Du denn zu Deinen Lieblingsfolgen?

Zwar betrachte ich die Serie aufgrund des Zeichentricks schon auch etwas als Kuriosität, und da es nur diese 22 Folgen mangels Masse quasi als Bonus zu TOS
                            Diesen Gedanken, TAS als Bonusmaterial zu TOS, sollte man mal umsetzen! Vielleicht finden sich dann noch ein paar Käufer mehr. Eventuell kann man so eine gewisse Zielgruppe überzeugen, die TOS-R schon hat, auch noch TOS (Original) zu kaufen, weil man dann neben dem Kult um die Originalbilder auch noch TAS dabei hätte.

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            Jede Serie kann man doch mehrmals ansehen, und ich finde sie werden nie langweilig, bis auf einige Folge.
                            Allein aufgrund der Masse an Episoden in den Serien finde ich das auch. Eigentlich ist doch überall etwas dabei, was das Trekki-Herz höher schlagen lässt, und nach einer Weile ist (zumindest bei mir ) die Erinnerung an das eine oder andere Detail in den Folgen auch wieder verblasst.
                            All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
                            Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                              Diesen Gedanken, TAS als Bonusmaterial zu TOS, sollte man mal umsetzen! Vielleicht finden sich dann noch ein paar Käufer mehr. Eventuell kann man so eine gewisse Zielgruppe überzeugen, die TOS-R schon hat, auch noch TOS (Original) zu kaufen, weil man dann neben dem Kult um die Originalbilder auch noch TAS dabei hätte.
                              Diesen Gedanken hat man bereits zu einem - kleinen - Teil umgesetzt: TOS-Remastered hat in der zweiten Staffel in der Steelbook-Box 2.2 die TAS-Folge "Mehr Trouble mit Tribbles" inklusive Audio- und Textkommentar als Bonus mit dabei . Aber ich denke trotzdem mal: Star Trek als Zeichentrick ist für viele zu schräg, da geht dann einfach diese Illusion flöten, wirklich an Bord eines Raumschiffes zu sein.

Kommentar

Ehrlich gesagt habe ich TAS nie wirklich verfolgt und kenne es nur weil ich mir einige Auschnitte mal auf Youtube oder im Fernsehen in meiner Kindheit angesehen habe. Ich bin mir sicher, das die Folgen durchaus unterhaltsam sind, jedoch würde ich mir die Serie deshalb nicht auf DVD zulegen, da habe ich schon oft genug Fehlgriffe gemacht, was DVD´s angeht . Wenn es irgendwann mal im FreeTV laufen sollte werde ich es mir wahrscheinlich ansehen, oder wenn die DVD-Box eben billiger wird, aber zur Zeit lege ich mir lieber die TNG-Staffelboxen zu, die sind schon teuer genug, wobei man im Handel oft nur diese blöden halben Staffelboxen bekommt .

Zitat von castillo
                                Welche zählst Du denn zu Deinen Lieblingsfolgen?
                                Da ich ein überzeugter TNG-Fan bin, wohl ein Großteil der TNG-Folgen .

Besonders sehenswert finde ich jedoch aus der TNG-Serie "Zeitsprung mit Q", "Der Sammler", "Sherlock Data Holmes " und "Der Gott der Mintakaner". Diese Folgen könnte ich mir momentan immer wieder ansehen.

Bei VOY fallen mir da spontan nur "Renaissance Mensch" und "Jäger" ein.

Von denn anderen ST-Serien habe ich nicht wirklich persönliche Lieblingsfolgen. Wenn ich mir irgendwann wann mal die DVD-Boxen dazu besorgen sollte, ändert sich das vielleicht .
                                Zuletzt geändert von Keymaster; 24.10.2009, 19:05.

Kommentar

Lädt...
                                X