Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht blöd ... ist halt die "unbekannteste" der Serien (wenn man sie denn "dazuzählen mag"). Und Deutschland lebt eh' im Abkürzungswahn.

TAS steht glaube ich für "The Animated Series" = "Zeichentrickserie".

Bin mir jetzt zwar nicht detailliert sicher, aber wenn ich das nicht richtig wiedergegeben habe, dann wird mich schon jemand korrigieren ...
    Du hast es richtig wiedergegeben..und Deutschland ist nicht im Abkürzungswahn..siehe England

TAS ist eine Zeichentrickserie, die ingesamt 22 folgen hatte.
    In Deutschland wurden die Folgen für das Kinderprogramm synchronisiert und von 22 auf 12-15 Minuten gekürzt.
    Zuletzt geändert von berry3; 23.07.2007, 16:56.

Kommentar

Tos voy und Ent kann ich mir gerne und oft ansehen aber den rest muß nicht grade sein.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Also ich habs da wie Roman, wenn ich alles auf DVD hätte, dann wäre bei mir ST Party angesagt!

Trotzdem habe auch ich gemerkt, dass ich nicht mehr alles so aufregend finde wie am Anfang meiner ST-Laufbahn, d.h. es gibt Episoden auf die brenne ich richtig, obwohl ich weiss was da kommt und ich muss es unbedingt sehen (zb TNG - Genesis, als sich alle zurückentwickeln [Reg als Spinne, pfui iiiiiiiiieeeehhh] und noch einige andere), dann gibt es die, auf die ich nich brenne, wenn sie kommen aber trotzdem gucke und last but not least, die wenn sie kommen, entweder gucke oder auch nicht, weil ich sie schon langweilig finde! Zudem hab ich die letzten Staffeln von DS9 nich chronologisch gesehn bzw gar nicht, das will ich noch irgendwie nachholen, damn !

Abgestimmt hab ich mal für TNG, VOY und DS9! ENT/ETP hab ich noch nicht gesehn, genau so wie TAS! Und TOS kuck ich nur noch ab und zu, wenn ich gerade Lust habe!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich finde Folgen die mehr spannend sein sollen kann man sich nur ein mal anguchen. Aber Folgen wie unimatrix zero oder cangriffsziel erde kann man sich x-mal angucken

Kommentar

Von TAS mal Abgesehen kann ich mir jede der Star Trek Serien öfter ansehen.
            Tja was soll ich sagen ich bin halt ein Trekkie
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Die TNG und VOY würde ich wieder kucken, vor allem, bei denen die Borg mitspielen.
              Lebe lange und in Frieden

Kommentar

Also ich könnte mir abgesehen von ENT alle Serien mehrmals anschauen. Habe ich auch schon!

Voy und DS9 gefallen mir dabei am besten. Aber wenn Zeit ist und es läuft gerade eine gute TNG oder TOS Folge... hey, warum nicht?!
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Ich könnt emir alle Serien öfters anschauen, obwohl ich TOS nicht kenne, denke ich, dass ich die Serie mögen würde. Es ist ja schließlich Star Trek.

@ Lupaza-Ross

Was ist denn mit TAS? Das hasst du gar nicht erwähnt.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

TAS habe ich noch nie gesehen.
                    Ich habe gerade ein paar Ausschnitte auf YouTube gesehen und weiß nicht, was ich davon halten soll.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

TAS kenne ich noch nicht. Alle anderen ST-Serien kann ich mir nach einiger Zeit immer wieder aufs neue anschauen!

Kommentar

Ich habe für DS9 und TNG gestimmt. Das sind die beiden ST Serien die ich immer wieder sehen könnte.
                        Was bei DS9 ja leider nicht so einfach ist, sollte man nicht die DVD's besitzen.
                        Bei dieser Serie zieht mich vor allem der Handlungsbogen ab Staffel 4 in seinen Bann. Dazu kommen dann noch interessante Charaktere und natürlich Jeffrey Combs.
                        Bei TNG sind es hauptsächlich die Charaktere und deren Darsteller durch die ich der Serie nicht überdrüssig werde. Die Storyline ist hier ja eindeutig mehr auf Einzelepisoden ausgelegt.
                        Sicherlich auch nicht zuletzt durch ihre ST Kinofilme hat man (natürlich auch ich) zu den einzelnen Personen ein besonderes Verhältnis. Aber auch die Einführung der Borg und einige fantastische Folgen mit ihnen tragen zum besonderen Stellenwert von TNG bei.
                        Danach käme bei mir die Classic Serie mit den mir ans Herz gewachsenen Charakteren und Schauspielern.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Elias Dax aka Nox
                          Was ist denn mit TAS? Das hasst du gar nicht erwähnt.
                          Naja, TAS ist halt Zeichentrick ... und viele bringen's nicht so recht mit dem ST-Universum in Verbindung. Ich auch nicht! Das Umfrageergebnis spricht diesbezüglich ja auch irgendwie Bände.

Alle anderen Serien sehe ich mir gerne - sehr gerne - wiederholt an. Die eine etwas mehr, die andere etwas weniger. Aber sonst alle 5 !!!
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das ist doch echt mal ein interessantes Thema.
                            Also welche Serie ich immer wieder schauen könnter ist DS9. Ich find die Serie einfach extrem gut gemacht und mir fällt irgendwie bei jedem Mal gucken eine Kleinigkeit auf, die ich vorher noch nicht gesehen hab.
                            Bei TNG geht es mir vermutlich wie so vielen. Ich hab die ganzen Folgen einfach schon zu oft gesehen, so dass ich sie mir im Moment nicht unbedingt anschauen muss, doch auch hier gibt es ein paar Folgen die bei mir ab und an mal laufen.
                            VOY find ich gut, aber nicht so gut, dass ich sie unbedingt des öfteren sehen muss.
                            TOS ist eigentlich auch nicht so mein Fall. Zumindest nicht som, dass ich sie mir immer wieder anschauen müsste
                            TAS fand ich einfach nur dämlich um ehrlich zu sein und von ENT hab ich noch nicht so viel gesehen, als das ich mir darüber eine echte Meinung bilden könnte.
                            "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                            "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

Bei DS9 kann ich mir die meisten Folgen immer wieder anschauen. Genauso bei TNG ab Staffel 3. Voyager würd ich auch gern mal wieder komplett schauen, dafür müssten die DVDs aber erstmal billiger werden und ich müsste erstmal DS9 und TNG vervollständigt haben. Bei TOS gibt es auch vereinzelt Folgen, die ich recht cool finde; im ganzen finde ich die Serie aber nicht so gut wie die oben genannten 3.

Von ENT brauch ich eigentlich nicht viel. Das die Serie mit einer TNG-Folge sendet sagt schon alles aus.
                              Who Are You?
                              Where are you going?
                              Who do you serve and who do you trust?

Kommentar

TNG, DS9 und ENT kann ich mir immer und immer wieder anschauen. Gerade erst habe ich mit TNG von vorne begonnen und bin gerade mit der ersten Season fertig geworden.
                                Zuletzt geändert von Johnny; 15.01.2007, 11:49.
                                Trekkies do it better !!!

Kommentar

Lädt...
                                X