Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also meine Erster Film! .. wahr
    Startrek - Zorn des Kahn denke ich , das brachte mich auf Startrek. Allmählich sah ich dann die vergangenen Kinofilme und die darauf folgenden. Nach und nach kahmen dann bei uns in Bayreuth (Jackob - Videoverlei-großhandel) auch die ersten Folgen von Captain Picards Schiff der Neuen Generation zum forschein darmals auf VHS. Natürlich holte ich mir die sofort , was heißt ich eigentlich mein Vater der mit TOS großgeworden ist. TOS selbst habe ich nie gesehen das fand ich als Kind schon etwas zu "Altmodisch"

jetzt bin ich soweit das ich alle Startrek auser TOS natürlich gesehen habe wenn nicht doppelt und bei ENT auch schon um 4 folgen vorraus bind - segen und Fluch zu gleich -
    Startrek: ich denke das ich es meinem Vater verdanke das ich ein Fan geworden bin.
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

Kommentar

Meine erste Star Trek Folge war sicher eine TOS Folge. Das muß irgendwann in den frühen 80ern gewesen sein.

Von TNG weiß ich nicht mehr, welche Folge ich als erste gesehen habe, aber es könnte "Der Reisende" gewesen sein.
      Harry B. Goode

Kommentar

Also ich kenne Star Trek, seit ich denken und mich erinnern kann. Ist jetzt kein dummer Spruch, sondern wirklich so. Deshalb kann ich mich nahezu kaum erinnern, was meine erste Folge war.

Es war zu 100% TNG und ich kann mich da vage an eine Szene aus "Botschafter Sarek" erinnern. Aber "Das Gesetz der Edo" und "Ein Planet wehrt sich" kannte ich auch dunkel zu dieser Zeit. Also: Keine Ahung eigentlich
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Also, meine erste Episode war ebenfalls definitiv TNG, welche genau- vielleicht "Deja Vu"? Ich bin mir nicht sicher.

Mein erster Film: Star Trek 3. Den ersten habe ich lange "boykottiert" *g* Kann es sein, dass die meisten über TNG zu Star Trek gelangt sind?

Imzadi
          May The Prophets Be With You!

Kommentar

Hmmmm.... mal überlegen... Da war ich ca. 10 und hab diese komische TNG-Folge aus der ersten Staffel gesehen. Mensch, wie heißt dich noch *überleg* *grübel* Naja jedenfalls war das Sternenflotten-HQ und die Admiräle von diesen Viechern befallen, welche sich unter der Haut festsetzen und dann die Menschen kontrollierten... Später wurden Sie wegge t
            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

@8of5
              Nur der Form halber: "Conspiracy"/"Die Verschwörung"

"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Hm, mal überlegen. Da wir früher keinen Fernseher hatten, muss meine erste Folge irgendwo ausserhalb von Zuhause gelaufen sein... Ich denke, bin mir aber nicht ganz sicher, dass es eine DS9-Folge war. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es darin irgendwie um jemanden (einen Botschafter oder so?) ging, der ausgewiesen werden sollte, Odo kam drin vor, und ich erinnere mich, dass entweder Kira oder Sisko jemandem "26 Stunden Zeit" gegeben hat, um die Station zu verlassen - oder so. Das hat mich damals arg ins Grübeln gebracht.
                Danach habe ich hin und wieder ST bei meiner Grossmutter gesehen, wenn wir an Silvester bei ihr waren. Dann aber alles TNG. Dort war eine der ersten Folgen, die ich gesehen habe, die Folge, in der Tasha Yar stirbt, was mich damals ein wenig verwirrt hat, weil es so aussah, als ob Tasha Yar ein "Hauptcharakter" wäre. Was ja eigentlich auch so war, aber das konnte ich ja nicht wissen.

Ich hab die betreffende DS9-Folge nie mehr gesehen. Weiss jemand von euch, wobei es sich dabei handeln könnte? Ich denke, die Folge war aus einer der ersten Staffeln.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

eure allererste Star-TRek Szene/Episode...

Ach, ja.. ich erinnere mich noch an meine ersten ST-Erlebnisse...
                  Es war Data, der an einem Baum lehnte und ein Liedchen pfiff(TNGNr.1)...Für eine Achtjährige , die ich noch nie etwas von SCIFI und dergleichen gehörthatte, war die enterprise mit ihrem futuristischen Design, "Dayta" und "PIKART"eine Offenbarung...

*Räusper*

Aber genug der Tändelei! Mich interessiert, welche Serie/Episode/Szene euch zu Star-Trek gebracht hat.
                  Was ihr dachtet.... Oder habt ihr ST gar nur vom HörenSagen her gekannt und gehasst?

P.S.: Ich Tattergreis hab natürlich übersehen, das es solch einen Thread schon gab (von Deanna Troi)! Danke an den webmaster, dass er meinen Irrtum berichtigt hat ,und mich in diesen Thread gesetzt hat!!
                  Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 24.01.2004, 11:40.
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Ich kann mich nicht mehr erinnern welches meine erste ST-Episode war, aber ich weiß noch soviel dass es eine der frühen TNG Folgen war.

Diese hatte mir seinerzeit ganz gut gefallen, und ich habe mir auch weitere Folgen angesehen. Nach kurzer Zeit war ich dann begeistert.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. Aber es war eine Folge der ersten TNG-Staffeln auf Sat-1. Ich hatte das Glück, dass kurze Zeit später ORF1 mit TNG von vorn begann und so hab ich mir als erstes TNG ganz angesehn.
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Meine erste Star Trek Erfahrung war auch eine TNG Folge, ich glaube erste oder zweite Staffel.
                        Allerdings fand ich das mit acht oder neun Jahren relativ unspektakulär, daher habe ich nicht weiter geschaut.
                        Erst als einer meiner Freunde eine von diesen Micro Machines Star Trek Schiffchen bekommen hatte und wir bei ihm immer damit gespielt haben fing ich wieder an Star Trek im Fernsehen zu schauen. Von da an habe ich damit auch nicht wieder aufgehört.
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Absolut keine Ahnung mehr, das war irgendwann in den Siebzigern, natürlich TOS.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Meine erste Star Trek Episode war auch eine von TNG, wahrscheinlich einer der früheren Staffeln, aber keine Ahnung mehr welche. Ich war auf jeden Fall fasziniert von den "Fortonentorpedos" und den Warpgeschwinigkeiten. Naja, und so haben sich dann im laufe der Zeit Episode an Episode gefügt, als erstes am zusammenhängendsten hab ich wohl DS9 auf Sat1 gesehen.
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Dazu gab es btw auch schon einen Thread.

--> Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Meine war "Das Spinnennetz"; TOS
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Danke für den Hinweis, Spooky !

Threads zusammen geführt
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X