Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na klasse, ich war 4 Jahre alt, als TOS in Deutschland das erstemal ausgestrahlt wurde, wie soll ich mich denn da noch an meine erste Episode erinnern?? *lol*

Kommentar

soweit ich mich errinre 19 Vorkriegszeit ZDF TOS "Die Spitze des Eisbergs"
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Zuerst sah ich TNG auf ZDF... das war glaube ich damals die Folge, in der Data zu diesem Volk auf den Planeten runter ging und nicht mehr wusste, wer er war... und mit dem radioaktiven Koffer.... wie hieß die noch gleich...?

Ja, meine vor 10 Jahren verstorbene Schwester hatte damals ST geguckt, früher als ich und mich damals auch angesteckt. Das werde ich natürlich nie vergessen!
        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Hm ... wenn ich mich recht erinner, war es eine Classic Folge. Und zwar "Strahlen greifen an / The Lights of Zetar" aus der dritten Staffel. Gesehen hab ich die glaub ich irgendwann Ende der 80er oder so, bei einer der wenigen Gelegenheiten, wo unser eins mal in den Genuss von bundesdeutschem TV kam . Und wenn ich mich recht erinnere, hab ich von der Folge Alpträume gekriegt ...

Kommentar

Natürlich war es TNG, die Pilotfolge! Es war ein toller Moment, den ich nie vergessen werde!
            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

Kommentar

Bei mir war es die TOS-Folge "Tödliche Spiele auf Gothos" , und zwar als die Serie damals das erste Mal auf Sat.1 lief, in total falscher Reihenfolge. Diese Folge war damals die erste, die dort gesendet wurde.

Kommentar

das war glaube ich damals die Folge, in der Data zu diesem Volk auf den Planeten runter ging und nicht mehr wusste, wer er war... und mit dem radioaktiven Koffer.... wie hieß die noch gleich...?
                Die hieß "Radioaktiv/Thine own self" und ist aus der 7. Staffel

Ich weiß leider nicht mehr welches meine erste Folge war, da ich nicht von Anfang an Trekkie war. Jedenfalls war es AFAIK noch Kindergartenzeit, oder noch früher als ich das erste Mal ein paar Brocken TOS aufschnappte und später TNG, das noch ganz neu war.
                Leider habe ich am Anfang keine Folge ganz gesehen (soweit ich mich erinnern kann) und erlichgesagt ist es mir unerklärlich wie ich nun genau zum Trekkie wurde.
                Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ich sehe das ähnlich wie Ezri... TOS ist klar, aber welche Folge genau... oh das ist schwer.

Dürfte aber irgendwas aus der zweiten Staffel gewesen sein, die erste habe ich noch nicht sehr oft gesehen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

welche folge meine erste war kann ich nicht sagen, ich habe ein saumäßiges gedächtniss.
                    aber ich kann sagen was die folge ist die ich gesehen habe an der ich mich noch erinnern kann, da es ein besonderes ereigniss war.

ich erinnerte mich daran, dass ich startrek sehen wollte, aber ins bett musste, da es spät kam. als mein onkel mal bei uns übernachtetet (er ist 7 jahre älter wie ich), schmuggelte er mich in sein zimmer, an der offenen wohnzimmertür vorbei. ich verkroch mich unter die decke und schute an der wand gekauert durch ne lücke.

ich habe meinem onkel vor ein paar jahren nochmals daran erinnert und die folge beschrieben und da wurde ihm klar von was er jahrelang alpträume bekommen hatte.

ich dachte lange dass ich sehr jung war. aber vor kurzem habe ich herrausgefunden wann und wo die folge ausgestrahlt wurde.

er war die folge "spock außer kontrolle" ihr wisst schon die fandkuchenartigen dinger auf spocks rücken und so die kirks brude getötet hatten und die folge lief am:

25. Januar 1988 um 19 uhr nochwas auf sat1. also habe ich schon mit 8 jahren heimlich startre gesehen.
                    Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                    Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                    Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

Kommentar

Bei meiner ersten Folge muss ich ungefähr 10 gewesen sein. Es war glaube ich eine Folge von TNG, die ich meiner Mutter gesehen hatte. Aber so genau weiß ich das nicht mehr.

Meine erste Folge von Deep Space Nine war natürlich DER ABGESANDTE. (Da war ich 11-12?) Aber sehr begeistert war ich von der Serie nicht. Ich weiß noch wie ich die Vorschau gesehen habe und gedacht habe, man schon wieder ne neue Star Trek Serie.

Einige Zeit danach habe ich die letzten 10 Minuten von DER PARASIT gesehen und war total begeistert. Ab da an war DS9 meine absolute Lieblingsserie.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Die erste war natürlich eine TOS-Folge. Denn was anderes gabs so um 1980 ja noch nicht
                        Aber wenn ich sagen soll, welche, dann fällts mir beim besten Willen nicht mehr ein.
                        TNG war glaube ich sogar Farpoint. Aber da ich mit den neuen Characteren usw nicht klarkam, gefiehl mit TNG damals noch überhaupt nicht.

Kommentar

Nun also das ist sehr einfach für mich.
                          TNG Der Mächtige!

TNG lief zum ersten mal im fernsehn und meine Mutter rief mich und meinte da käm was mit nem Raumschiff. und da ich mich für sterne und raumschiffe und so interessiert hab hab ich es ab da geguckt. und so blieb ich dabei. dann kam irgendwann mal Classic uncodiert auf Premiere- das war cool . nur hatte ich vorher schon 3 der filme gesehen und die wirkten so komisch ^^

ja ja, das is schon ein ganz schönes weilchen her...

tnnk
                          DCP

Kommentar

Puuuh...das is schwer, weil mein Vater ein Fan der ersten Stunde ist
                            Er hat mich, als ich glaub ich drei Jahre alt war, vor den TV gesetzt und gesagt: "Just watch this!" (Dad ist Ami)
                            Ich kann mich nur noch an die schönen blauen und roten Uniformen erinnern...irgendeine Folge von TOS.
                            Ein paar Jahre später hat er mich dann mal wieder gerufen und gesagt: "Trek is on!". Sofort bin ich runter gefetzt und durfte meine allererste TNG-Folge *anbet* anschaun!!

Kommentar

Das sind ja rabiate 'Erziehungsmethoden'.Tja, in Amiland ist ST (zumindest TOS) ja eine Art Kulturgut. Er wollte dir warscheinlich einen Teil seiner Kultur lehren. *gg*

Obwohl ich nichteinmal die erste Seite dieses Topics zu Ende gelesen habe (*hüstel*), nehme ich mir das recht, auch meinen Senf dazuzugeben.

Ich kann mich gaanz dunkel Erinnern, dass meine Eltern früher ab und zu TNG angeguckt haben (ZDF). Da war ich vllt. 10 oder so und hab nur ein paar Szenen mitgekriegt. Speziell in Erinnerung sind mit dabei die Folgen 'Der Gott der Edo' und 'Die Verschwörung' ... wo sie Würmer essen und ihnen Skorpione aus dem Mund kriechen... gar nicht gut für einen 10-jährigen...

Zum richtigen Fan wurde ich erst viel später durch meinen Bruder. Die erste Serie die ich von Anfang an richtig verfolgt habe, war Voyager.
                              Dennoch: In der 7. Klasse verwechselte ich ein Modell der Stargazer noch mit der Excelsior. ;(
                              Aber genug meines Werdegangs...
                              - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                              - Icecream is a dish best served cold!
                              - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Ich sah als erstes eine TNG Folge. Ich weis nicht mehr welche.
                                Mit der Zeit hab ich immer öfter mal eine Folge gesehen.
                                Irgendwann wurde ich zum fan und versuchte dann jede Folge zu sehen.
                                Später als, DSN fast zu Ende war habe ich auch angefangen diese Serie toll zu finden, habe ich als sie das zweite mal lief oder sogar das dritte mal, habe ich jede Folge, oder sogar fast jede Folge verfolgt.
                                In TOS find ich mich nicht so gut zurecht, aber VOY kenn ich auch schon ganz gut.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Lädt...
                                X