Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?
@O'Brien & U'Tor
Danke, ja die wird es wohl gewesen sein.
@deac
nein, Mission Farpoint war es ziemlich sicher nicht
(obwohl man ja denken sollte, dass die Austrahlung damit begonnen hat. Das war aber nicht der Fall, M.F. habe ich glaube ichn erst viel später gesehen)
ohje. ich war damals drei oder vier jahre alt. es muss eine folge der ersten beiden tng staffeln gewesen sein, denn ich kann mich noch dunkel an die uniformen erinnern.
Meine erste Star Trek folge war " Vor dem Ende der Zukunft, Teil 1+2" oder "Wache Momente" von Voyager. Da liefen die Folgen so gegen 19.15 uhr auf sat.1. Kurz danach wurden sie abgesetzt und am Nachmittag kam TNG, das habe ich dann immer geschaut und wurde davon auch noch Fan, das war so gegen 1996. Eigentlich hat mein Freund mich dazu "angestiftet". Er hatte zwar schon länger Star Trek gesehen, aber ich habe mich nie dafür interessiert, doch als ich mal bei ihn war haben wir Voyager gesehen und ich fande es übelst cool.
Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")
eigentlich ein wunder das ich ST fan geworden bin weil die folge ja mehr als schlecht war!
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Meine war "Tödliche Nachfolge". Ich weiß noch, daß ich absolut und restlos baff war. Baff wie "sowas gibt's???".
Glück gehabt. Ich meine, ich hätte ja auch, sagen wir, an "Kraft der Träume" oder "Der Wächter" geraten können. Dann hätte ich zwar auch gedacht "sowas gibt's???", aber danach hätte ich ausgeschaltet, und zwar ein- für allemal...
Originalnachricht erstellt von Rhiannon
also meine erste star trek folge habe ich im zarten alter von acht jahren gesehen. es war 1972 und die folge war "morgen ist gestern"
jolan tru
rhiannon
Dann gehörst du ja zu den beneidenswerten, die die erste Star Trek-Folge im deutschsprachigen Raum live miterlebt haben. Kannst stolz sein!
Ich habe schon als kleines Kind Star Trek geschaut, eigentlich nur TOS, denn die anderen Serien gab es damals bei uns noch nicht (Ende 80er Jahre).
Aber zum Fan wurde ich irgendwo in der 3 Staffel von TOS, bei einer Wiederholungsausstrahlung im ORF Ende 1996, ich glaube es war die Folge "Brautschiff Enterprise"/"Elaan of Troyus". Kirk hat mich absolut begeistert. und nach und nach kam ich dann auch zu den neuen Serien.
Originalnachricht erstellt von t´bel
ich begann mit TOS, the Enemy within/Kirk:2=
alles immer der Reihe nach ....
eine lange gemeinsame Geschichte,
ich vergaß dazuzuschreiben, dass diese Episode, dass erste Mal im österr. Fernsehen lief...
eine wirklich lange gemeinsame Geschichte
und fasziniert war ich von Spock...somit begann meine Bevorzugung des vulkanischen Volkes und logischerweise hat sich dies nicht verändert.
Ich hab als erstes auch immer nur Bruchteile gesehen, als ich ins Zimmer kam und meine Mutter TOS gesehen hat. Sie hat mich aber immer rausgeschickt und gesagt, ich wäre zu klein dazu. Damals war ich so um die 6.
Die erste, die ich mit vollem Bewusstsein gesehen habe war "Das Spinnennetz".
An die zweite kann ich mich auch noch erinnern. Das war "Kennen sie Tribbles?". Ab der Folge hab ich angefangen, die Serie zu mögen. Da war ich dann so 8 Jahre alt.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Wie die Folge hiess, weiss ich nicht mehr. Es war ganz sicher eine DS9-Folge, wir waren zu Besuch bei irgendwelchen Bekannten, und weil wir damals noch keinen Fernseher hatten hab ich mit meiner Schwester zusammen fern gesehen... da kam DS9. Es war wohl irgend eine Folge der ersten drei Staffeln, ich erinnere mich noch, dass ich mich über die geringen Unterschiede zwischen Menschen und Bajoranern gefragt habe, ich errinnere mich noch an Kira, wie sie sagte "sie haben 26 Stunden Zeit, die Station zu verlassen", was ich auch sehr faszinierend fand, weil ich noch nie daran gedacht hatte, dass ein Tag auf einem fernen Planeten auch 26 statt 24 Stunden dauern könnte, ich erinnere mich noch dass sich Odo in einen Tisch (glaube ich) und zurück verwandelte...
Später in den Ferien haben meine Schwester und ich immer TNG gekuckt, auch wenn es sie eigentlich nicht so sehr interessierte wie mich. In meiner Klasse war damals einer, der war ein Trekkie und klein Bynaus hielt sich schon für ganz schlau, als er ihm sagte, dass es gar nicht möglich wäre, schneller als mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen... Irgendwie hats mich dann doch gepackt und plötzlich hab ich im Kino ST8 gesehen, da gabs kein Halten mehr.
Meine Schwester hat übrigens irgendwann abgehängt, und heute schaut sie nur mit, wenn sie nichts anderes zu tun hat, und das auch erst, seit sie mal einen Sci-Fi begeisterten Freund hatte...
hm, so genau weiß ich das nicht mehr, allerdings gehe ich mal davon aus, dass es tng war, als die serie auf zdf lief.
könnte aber auch tos gewesen sein, weil ich mich als kind immer über diese dämliche musik lustig gemacht habe
wenn ich jedoch ds9 geguckt hätte, wäre ich heute garantiert kein trekkie mehr
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Als ich damals meine erste DS9 Folge gesehen habe, dachte ich auch....häh? Was hat das denn bitte schön mit Star Trek zu tun? Keine Enterprise, andere Charaktäre...hmm..naja, schaus mal weiter, aber irgendwie fehlt da etwas.
Mit der Zeit hat mans aber auch zu schätzen gelernt
Liebe Grüße
Deanna
"I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation) Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)
Kommentar