Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?
Einklappen
X
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWenn man das vorher anfragt, ist das sicherlich kein Problem. Aber meistens ist es ja doch recht kurzfristig, wenn man eine Episode verpasst oder wie hier beim Pilotfilm, hat man gar nicht gewusst das es die Serie gibt und sie schon läuft.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenHat es damals noch keine VHS-Rekorder gegeben ? Ich denke doch, und niemand hat die Folge aufgenommen ?
Kommentar
-
Obwohl ich noch ziemlich klein war, kann ich mich ganz genau erinnern: Bei der ersten Ausstrahlung von TOS im ZDF erwischte ich zufällig "Der Planetenkiller" (natürlich im Wohnzimmer meiner Eletern). Das hatte mich sehr beeindruckt und selbstverständlich zum Nachbauen einer Transporterkonsole und dem Basteln eines Sternenflottenzeichens für mein T-Shirt angeregt. Ich habe noch eine ganze Reihe weiterer Episoden gesehen, aber sicher damals noch nicht alles (es gab ja noch keine Videorekorder ). Ich bin mir sicher, dass ich damals auch Folgen der ersten Staffel gesehen habe. Vieleicht hat das ZDF die Ausstrahlungsreihenfolge nicht ganz eingehalten oder ziemlich schnell mit einer Wiederholung begonnen (?). (Es wurden ja erst nur knapp 30 Folgen ausgewählt, kurze Zeit später kamen noch einmal einige dazu.)
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenOhne TOS wäre ich nie zu Star Trek gekommen. Hätte es in den 90er Jahren nur TNG gegeben, wäre ich heute vermutlich kein Star Trek Fan.
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenTOS ist vielleicht auch deshalb ansprechender, weil es die erste ST Serie war. Hätte TNG genauso ausgesehen, wäre es ja langweilig...
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenEindeutig Misson Farpoint TNG war wohl die erste Star Trek Folge die ich wissentlich gesehen habe.Da ich zu Mission Farpoint noch keine Wertung geschrieben habe sag ich nur - so blöd fand ich die nicht!
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenDie erste TOS Folge kam etwas später (Da es im Kabelfernsehn lief und das hatte damals noch nicht jedes Reinhaus in einem Würzburger Vordorf). Aber mein Bruder hatte viel TOS gesehen und mein etwas älterer Kumpel aus der damaligen Nachbarschaft malte schon mit 7 Jahren irgendwelche politisierenden Galaktischen Großmächte mit Steinkreide auf die Straße - also habe ich dann später TOS einfach bei ihm geguckt
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenDie erste TOS Folge die ich dann wissentlich gesehen habe war Horta rettet ihre Kinder.All I need to know about life I learned from Star Trek:
Even in our own world, sometimes we are aliens.
Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).
Kommentar
-
Meine erste Folge war glaub ich auf Kabel 1 um 17:15. Sie hieß 1 1 0 0 1 0 0 1. Ich bin durch Zufall darauf gekommen, da bei einen anderen Film gerade Werbung gekommen ist. Diese Folge riss mich einfach mit. Ich wollte dann gar nicht mehr umschalten. Und von da an schaute ich mir eine Star Trek Folge nach der anderen an.
Kommentar
-
Also ich weiß das es eine folge von TNG mit den Borg.
Ich habe das an einem Wochenende geguckt. 1995 wo ich 5 war oder war es später ?
Es lief am Wochenende son Star Trek Marathon auf Sat. 1 mit allen Serien: TOS, DS9 und TNG ob VOY dabei war, weiß ich nicht
Auf alle fälle kamen dann immer eine folge zu Tos,eine folge zu Ds9 und eine von TNG und alle hintereinander.
Und ich kann mich nur daran erinnern, dass die Borg bei TNG dabei war
Kommentar
-
keine ahnung, welche das genau war. ich war damals gerade einmal zarte 5 jahre alt. es war auf alle fälle eine aus tos. die erste folge, an die ich mich wirklich erinnern kann, die ich gesehen hab, war "kennen sie tribbles" aus tos. ich war damals etwa 6 jahre alt und fand die kleinen pelzigen viecher irgendwie einfach nur niedlich. mein dad hat mir dann aus einem alten sofakissen einen tribble genäht. den hab ich heute noch.
Kommentar
-
Zitat von Mortok Beitrag anzeigenIch weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Kirk:2=? war... <-- so heißt die doch... oder ? Die erst Folge fand ich besch... aber dann habe ich mich reingeschaut und bin Fan geworden!All I need to know about life I learned from Star Trek:
Even in our own world, sometimes we are aliens.
Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).
Kommentar
-
Meine erste Folge war von Voyager: "Das Hochsicherheitsgefängnis". Weil mich interessiert hat, wie es ausgeht, bin ich hängengeblieben, und habe die Folge zu Ende geschaut. Von da an wurde ich zum Star Trek-Fan, und habe danach Voyager und DS9, welche damals beide um 14 und 15 Uhr auf SAT.1 liefen, jede Woche angeschaut.
Kommentar
-
die erste war die letzte:
das erste Mal habe ich Star Trek in der 2. Klasse gesehen. Es war die Folge "Gestern, Heute, Morgen" und dann wurde es aus dem Programm genommen. Ein Jahr später, in der dritten Klasse hatte meine Schule Jubiläum und ich habe gehört, dass bei einem Schauspiel die Star-Trek-Einleitungsmelodie verwendet werden sollte. Die hat mir gefallen und ich hab' beschlossen, mir Star Trek wieder mal anzusehen. Allerdings kam zu dem Zeitpunkt nur TOS, aber zu dem Zeitpunkt habe ich den Unterschied noch nicht gekannt. Dann war meine zweite Folge die mit dem Salzvampir, allerdings weiß ich den Titel nicht mehr. Und ab dann habe ich regelmäßig Sci-Fi konsumiert, obwohl das niemand sonst in meiner Familie oder Bekanntschaft tut.
Das ist zwar schon eine halbe Ewigkeit her, aber das weiß ich noch. So ein glücklicher Zufall, oder ich wäre heute nie Sci-Fi - Fan.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
Kommentar