Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin mit TNG zum Fan geworden, also war es eine TNG-Folge, und zwar AFAIR "Datalore" aus der 1. Staffel. Bis dahin hatte mich TNG nicht interessiert, und ich hab die Folgen davor nur halbherzig geschaut, soll heißen, nebenbei was anderes gemacht. Aber durch "Datalore" wurde ich spontan zum Data-Fan, und danach hab ich dann TNG regelmäßig geguckt. Und dann natürlich DS9.

Ich glaube, ich hatte auch "The Big Goodbye" schon ziemlich komplett gesehen, weiß jetzt aber gerade nicht, ob das vor oder nach "Datalore" kam.
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

das finde ich mal ein nettes topic...so sentimental gg

also ich glaube bei mir wars ne Folge von TOS mit der Kirk-Crew. "Das Letzte seiner Art"

Kommentar

Meine erste Folge?
        Keine Ahnng. Ich kann euch aber sagen, welches die erste ist, an die ich mich noch erinnern kann!
        Ich weiß nur leider nicht mehr wie die Episode heißt (bin mit den TOS Episode-Namen nicht so vertraut). In der Folge ging es um so ein Tier, welches in einem Felsen wohnte. Das Teil so aus wie Lawa und war schon sehr komisch...
        Das ist aber schon so lange her, dass ich mich so genau mehr dran erinnern kann (mindestens 8 Jahre).
        Bestimmt weiß jemand wie die Episode heißt!?
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ich glaub du meinst "Horta rettet ihre Kinder".
          Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
          Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Zitat von Panzie
            Ich glaub du meinst "Horta rettet ihre Kinder".
            Ja stimmt! Ich hab das mal bei startrekarrchiv.com im Eisodenguide eingegeben und die Episodenbeschreibung passt! Danke!

Also "Horta rettet ihre Kinder" / "The Devil In The Dark" (wie wörtlich übersetzt!) war die erste Folge, an die ich mich nich ganz schwach erinnern kann! Habe die danach zwar noch ein 2. Mal gesehen ist aber auch schon eine Weile her.
            Ich habe ca. 8-10 TOS-Folgen gesehen und dann war ich schon von Star Trek begeistert. Allerdings dauerte es mindestens 1 Jahr, bis ich TNG sah, bis ich ein richtiger Star Trek Fan wurde. Joah. Dann kam irgendwann DS9, welches ich damals eher langweilig fand, da zu viel polistisches und Storys rund um Familien drin war. Inzwischen sehe ich das etwas anders und mag auch DS9!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Meine Erste war, "Talos IV Tabu Teil 1 und 2"...

Mein Freund meinte (und er hatte recht) das das die eigentlich erste TOS (mit Captain Kirk ) Episode sei.... weil da die Folge "Der Käfig" (mit Captai Pike) mit eingebaut wurde...

Ich fand die so gut, das ich dann das toal cool fand

Ich finde "Talos IV Tabu Teil 1 und 2" sogar besser als "Der Käfig"....

es grüßt euch

Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich hab jetzt noch ma nachgeguckt.Meine erste Folge war Zeitsprung mit Q.
                Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Das war bei mir Spock unter Verdacht, wobei ich eigentlich mit TNG aufgewachsen bin.
                  "Möge die Macht mit dir sein"
                  "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Das war eine TNG Folge...ich kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern...
                    ?!

Kommentar

Meine Erste Folge war "Mission Farpoint" in der Erstausstrahlung im ZDF.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

puh ich glaub da war ich 11 da hab ich das erste mal Star Trek - Genesis geguckt ...damit fing alles an
                        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                        MfG, Achill

Kommentar

Es war jahr 1991, ich war fast 9 jahre alt und dan hab ich gefunden Star Trek. meiner alererste folge war TNG "Encounter at Farpoint", und mit hilfe des ST hab ich Deuch gelernt ohne buecher und lehrer.
                          Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

Kommentar

Hm, angefangen hatte meine Mutter ja damit, als TOS glaube ich '91 auf Premiere lief. Ich hatte davon auch schon was mitbekommen und fand's nicht schlecht aber so richtig zum Fan wurde ich '92, als es auf SAT 1. lief und meine erste Folge, an die ich mich meine zu erinnern, war "Tödliche Spiele auf Gothos".
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

zu der zeit wusst ich noch gar net was Star trek überhauptwar...geschweige denn wie ein fernseher funktioniert^^ ok genau weiß ich das bis heute auch net ...also ich mein wasin sdo nem fernseher abgeht aber das tut hier ja nix zur sache^^
                              Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                              USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                              MfG, Achill

Kommentar

Das erste, an was ich mich erinnern kann, war irgend eine Folge von TOS.
                                Allerdings war ich da noch ziemlich klein. Dann kam ab und zu mal TNG und DS9 so wie ich lust hatte.
                                Bei VOY waren es die 37er. In Folge dessen bin ich auch erst riesen großer star Trek Fan geworden. Allerdings bin ich das auch schon seit......9 Jahren.
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Lädt...
                                X