Das ist schon sowas von brutal lang her.. Ich glaube es war irgendeine TOS-Folge. Aber ich kann mich noch erinnern, das die erste Folge, die ich von TNG gesehen hab, Mission Farpoint war. Und ab da hab ich es immer geschaut. Ich weis nicht mehr, wann das war. Aber so zwischen 92 und 93 würde ich es einordnen.. wenn nicht schon eher..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?
Einklappen
X
-
80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
-
Also welche die erste Episode war die ich gesehen hab weiss ich absolut nichtmehr, bin da noch SEHR klein gewesen.
Die erste die ich deffinitiv zuordnen kann ist "Best part of both words 2". Die Szene in der Picard am ende am fenster steht, noch reste der Implantate im gesicht hat und dann nochmal diese "Borgmelodie" kam, das hat sich mir eingeprägt.
Bin aber sicher ich hab vorher schon TOS Epsioden gesehen selbst wenn ich damals beides irgendwie nicht in dieselbe sparte eingeordnet hatteIch bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Als erstes habe ich die TOS-Folgen gesehen, da mein Bruder auch ein Fan ist. Das wahr allerdings schon 1986. Da ich aber erst ´79 geboren bin, kannich wirklich nicht mehr sagen welche die erste wahr.
Woran ich mich aber noch sehr deutlich erinnern kann, wie ich lachen mußte als ich Star Trek Highlander zum ersten mal sah. Ich glaube es lief nur der erste Film unter Star Trek
Kommentar
-
Meine erste Folge war "Morgen ist gestern". Das war so Mitte der 1980er Jahre(ich glaube 1986). Da lief Raumschiff Enterprise im Nachmittagsprogramm des ORF. Wenn ich da noch zurückdenke... Wahnsinn. Dass die Spezialeffekte damals schon altbacken waren, war mir gar nicht bewußt. Für mich war diese Serie damals sensationell. Und ich finde TOS heute noch eine der besten Trek-Serien(wenn nicht die beste). Als der erste Videorecorder zu mir kam, musste ich natürlich jede Folge aufzeichnen. Die ersten Abnützungserscheinungen traten erst mit DS9 auf, da damit Star Trek zur Massenware wurde. Dass ganz besondere ging etwas verloren. Ich habe natürlich nix gegen DS9. Ich mag grundsätzlich alle ST-Serien und habe mittlerweile alle komplett auf Video oder DVD.Lieber fernsehmüde als radioaktiv
Kommentar
-
Meine ersten Folgen waren auch TOS.
Welche genau weiß ich gar nicht mehr, weil nachdem ich die erste gesehen hatte, hab ich mit einem Freund nach und nach alle auf Video gesehen.
Und das meist noch mehrmals.
TOS ist und war für mich immer das beste, was ST zu bieten hat.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Meine erste Star Trek Folge war "Trouble with Tribbles". Als ich die Folge sah, war ich hin und weg. diese kleinen Pelzviecher waren sowas von süß, bis ich wusste das sie sich andauernd nur Fortpflanzten. Danach habe ich alle TOS Folgen gesehen, ehe ich TNG,DS9,VOY und ENT gesehen habe.Eine einzige Folge habe ich bisher noch nicht gesehen, "Das Minenfeld" ENT Staffel 2. Jedesmal wenn die auf Sat 1 lief hab ichs verpasst.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Tja, das ist eine gute Frage!
Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht!
Ich denke mal, das es Voyager wahr, aber schon ein paar Folgen nach "Caretaker". Ich glaub es wahr "Die Parallaxe" oder sowas.
Auf jeden fall wahr Voyager die erste ST-Serie die ich sah."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenMeine erste Star Trek Folge war "Trouble with Tribbles". Als ich die Folge sah, war ich hin und weg. diese kleinen Pelzviecher waren sowas von süß, bis ich wusste das sie sich andauernd nur Fortpflanzten. Danach habe ich alle TOS Folgen gesehen, ehe ich TNG,DS9,VOY und ENT gesehen habe.Eine einzige Folge habe ich bisher noch nicht gesehen, "Das Minenfeld" ENT Staffel 2. Jedesmal wenn die auf Sat 1 lief hab ichs verpasst.
Zu dem Minenfeld kann ich Dir nur sagen, das solltest Du Dir schon mal anschauen, das war eine der besseren Folgen von ENT.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Mittlerweile habe ich die Folge gesehen. Die fand ich nicht so toll. Die gesamte vierte Staffel ist besser.
Wieso ich ausgerechnet die Folge verpasst habe weiß ich bis heute nicht.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Ich hab vor ewigkeiten mal zufällig TOS gesehen, aber ich glaub da war ich jünger als 8 oder 9 :| Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es geshen habe, aber was darin vorkam, weiß ich überhaupt nicht mehr.
Das erste von Star Trek, an das ich mich "richtig" erinnere, ist die TNG-Folge "Gedankengift". War grad die Stelle, an der Weasley das Kraftfeld aufbaut...ich fands am anfang irgendwie total komisch, nach ner Zeit hab ich aber das meiste verstanden und am nächsten Tag weitergeguckt
FanchenThere shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)
Kommentar
-
Zitat von Yoko Beitrag anzeigenHieß "Horta rettet ihre Kinder / The Devil in the Dark"
Meine allererste Star Trek Folge war "Die Reise nach Babel"
Kirk, Spock & McCoy hatten es mir sofort angetan.
Der Abenteurergeist von Kirk
Die emotionslose Logik von Spock
und "Pilles" Menschlichkeit.
Geil ohne Ende war das
die drei sind so oder so ein klasse gespann.. aber mein hemlicher favorit is scotty^^>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar