Ganz klassisch, aber nicht TOS. Es war die dt. Erstausstrahlung des Pilots von TNG! Von da an habe ich jede Folge weiter geschaut. Dasselbe mit DS9, als es anfing. Ebenso VOY und ENT. TOS kenne ich nur teilweise, immer wenn es mal grad lief und ich nicht wegschalten wollte. TOS ist nicht so meins, zu altbacken, aus verschiedenen Gründen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?
Einklappen
X
-
Meine erste Folge war: Der Feuersturm von ST TNG
Kam auch mal im Fernsehen.
Hat nich lange gedauert und ich kaufte mir alle 7 Seasons von TNG. Kostete fast 300 Euro aber das isses echt Wert.
Voyager und Deep Space Nine sind dagegen etwas lau und entäuschend, nachdem TNG das erste war, das ich sah.
Hab die komplette TNG inzwischen 3mal durchgeguckt
Bei Voyager bliebs bei 2mal und DSN nur 1mal.
Kommentar
-
Meine allererste Star Trek Folge war die TOS Episode: Arena, aber erst ab dieser Szene:
TrekCore Star Trek The Original Series DVD Screen Caps
Der Kampf mit dem Gorn. Ich war damals 9 Jahre und die Folge kam spät abends, soweit ich weiß, und ich hatte furchtbare Angst vor dem Gorn gehabt. Aber ich verstand, warum Kirk ihn nicht getötet hat. Ab da an hab ich jede Folge gesehen, danach TNG und usw...aber nur TNG hat mir von allen am Besten gefallen, direkt gefolgt von DS9 Staffel 4+..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Obs wirklich meine erste Star Trek Folge war, wage ich nicht mit Sicherheit zu sagen, aber zumindest die erste an die ich mich bewusst erinnere war TNG: Gedächtnisverlust.
Aber interessanterweise hats da noch nicht Klick gemacht, sondern erst Jahre später mit VOY... ^^Der Kleingeist hält Ordnung
Das Genie überblickt das Chaos
Kommentar
-
Meine Erste Folge, an die ich mich richtig erinnern kann, war eine TOS.
Aber ich hab auch auf dem ZDF eine TNG gesehen. Aber das is schon soooooo lang her.. Gott. Was eine Frage..
Auf jeden Fall hab ich DS9 und Voyager von anfang an gesehen..80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
-
Also bei mir war es die TOS Folge 19 - Tödliche Spiele auf Gothos. Ich erinnere mich noch daran, weil ich an dem Tag einen kleinen Unfall beim Fussballspielen in der ersten großen Pause zwischen den Unterrichtsstunden hatte und nach dem Arztbesuch eher nach Hause durfte. Nicht gerade der beste Tag, für einen Einstieg in StarTrek, hm? TNG habe ich ab dem Piloten komplett durch, erinnere mich aber nicht mehr an alle Folgen. DS9, VOY und ENT habe ich auch mit jeweiligen Piloten begonnen, wobei ich aber nicht alle Episoden dieser Serien gesehen habe.
Kommentar
-
an die genaue folge kann ich mich nicht erinnern, aber es war eine von TNG. ich meine Q wäre auch in der folge gewesen.
sonst weiß ich noch, dass das erste was ich immer gespielt habe raumschiff oder sowas war. und irgendwann hat mein großer bruder mir dann mal szenenweise star trek gezeigt.chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.
Kommentar
-
Also, ich habe keine Ahnung was meine erste Star Trek Folge war. Ich bewundere alle, die sich an so etwas noch erinnern. Aber eines weiß ich ganz klar: Es muss TNG gewesen sein und die zweite Staffel. Ich kannte Dr. Pulaski nämlich lange vor Beverly Crusher und hab daher auch heute noch eine recht starke Bindung zu der Ersatzdoktorin.Signatur außer Betrieb
Kommentar
-
Es war irgend eine Wiederholung von TOS Mitte der Achtizger.Ich war so etwa 15.Ich weiß,das ich maßlos enttäuscht war als Ende der Achtziger TNG anfing.Data?Geordi?Worf?Was sind das für Gestalten???
Aber ich war da schon Trekkie und fand die Serie nach kurzer Zeit echt gut.Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...
Kommentar
-
Das waren damals Bruchstücke vom Pilotfilm von TNG. Abends hatte meine Familie den Film aus der Videothek ausgeliehen. Kann mich da noch an den "Ball" erinnern, der die Enterprise verfolgt hatte, aber wurde dann ins Bett geschickt.
Irgendwann gings dann im Nachmittagsprogramm weiter wie mit Folgen über die Edo und dem Waffenhändler und bekam dann später eine Videokassette in die Hand mit TOS Episoden, wovon die erste "Die Spitze des Eisbergs" war.Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigenEs war irgend eine Wiederholung von TOS Mitte der Achtizger.Ich war so etwa 15.Ich weiß,das ich maßlos enttäuscht war als Ende der Achtziger TNG anfing.Data?Geordi?Worf?Was sind das für Gestalten???
Aber ich war da schon Trekkie und fand die Serie nach kurzer Zeit echt gut.
Als ich dann hörte dass sie eine "Nachfolge-Serie" machen, dachte ich mir, dass das nur ein billiger Abklatsch sein kann. Ich habe mich dann aber doch dazu durchgerungen diese Serie (TNG) anzusehen und wurde eines besseren belehrt. Und seither ist es meine Lieblingsserie!!!
Bei TOS weiß ich wie gesagt die erste Folge nicht mehr, bei TNG müsste es eine von diesen gewesen sein:
006 - Der Reisende (Where no man has gone before)
007 - Die geheimnisvolle Kraft (Lonely Among Us)Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne Clemens)
Kommentar
Kommentar