Die größten "Schnapsideen" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten "Schnapsideen" in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neben den schon genannten Gründen gab es aber soweit ich weiß auch einen praktischen. Jemand meinte mal, dass das Modell der EnteD sich aus verschiedenen Blickwinkeln schlecht filmen ließ und es so auf der großen Leinwand nicht so gut rüberkam. Deshalb musste halt etwas "schnittigeres" her.

Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Ich hab auch noch ein paar Kritikpunkte, sry, wenn jetzt was doppelt komt.

Zuerst die Darstellung der Vulkanier in ENT, die Zeigen viel zu viele Emotionen, zumal T´Pol in "Broken bow" ständig davon redet, dass die Menschen zu unkultiviert sind und sich nicht der Logik, sondern der Emotionen widmen...Schwachsinn!!!

Dann die Komunikatoren und der Universaltranslator...wie soll man so einfach jemanden rufen können und die Sprache Außerirdischer übersetzen?

Einfach nervige Personen wie wesley Chrusher, Deanna Troi, Captain Janeway, Naomi Wildman und Dr. Pulaski, das sind noch nicht alle, aber die mir jetzt spontan so einfallen.

Jazia Dax hat aufgehört...ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen.

Die viel zu häufigen Zeitreisen und Widersprüche in ENT. Ein ziemlich deutiges Zeichen für Ideenlosigkeit und ein eindeutiger Hinweis darauf, dass Enterprise zu früh kam.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein, wenns was neues gibt, dann meld ich mich noch mal.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Original geschrieben von endar
        Aber die Hadrosaurier waren dann doch noch etwas heftiger, fand ich.
        So schlimm fand ich die Saurier gar nicht, ich finde ehrlich gesagt Spezies 8472 noch lustiger ( könnten ja auch Saurier sein ).
        Die Zerstörung der ENT-D fand ich schon schlimm, vor allem kann ich zur neuen Enterprise keine richtige Bindung aufbauen ( zur NX-01 übrigens auch nicht), ist auch schwer nach zuletzt 2 schlechten Filmen...
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Och, ich finde die E schon viel besser als die D, weil sie eine "Fortsetzung" der Excelsior ist (in zahlreichen Elementen) und dennoch die nett abgewinkelten Gondeln hat [homer-modus] aaah, gondeln.... [/homer-modus].

Die D sieht doch aus, als wäre ihr ein anderes Raumschiff hinten draufgeflogen (und hätte die hinteren Decks zusammengestaucht).

Zu der D konnte ich nie ein Verhältnis aufbauen, das ist das Schiff, das mich am wenigsten reizt. (Ohne Archers Akira natürlich, ETP rechne ich bei solchen Umfragen nicht mit)
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

--> "Geländewagen" der E-Enterprise in Nemesis
            --> ST IV: die Tablette die eine neue Niere wachsen lässt.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

mir gefällt die E am besten

naja die Zeitreisen sind schwachsinn.... ist so in etwa wie: "Was passiert wenn du in die Vergangenheit reist und deinen Vater tötest bevor du geborgen bist?"

Original geschrieben von TheDoctor
              Jazia Dax hat aufgehört...ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen.
              Ist auch gut so das sie weg ist, die nervende Kuh (sorry aber ich HASSE diese Frau, sie ist so häßlich und kommt sich supertoll vor )
              cyberindustrial for hyperactive people

Kommentar

Original geschrieben von Sakara
                Ist auch gut so das sie weg ist, die nervende Kuh (sorry aber ich HASSE diese Frau, sie ist so häßlich und kommt sich supertoll vor )
                kommt sich supertoll vor?

in dem fall kennst sie sicher persönlich.
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

zumindest lassen die schreiber sie so dastehen.....
                  cyberindustrial for hyperactive people

Kommentar

findest du?

ich finde das terry farell eine charakterisch-emotionsstarke
                    persönlichkeit darstellt.

Kommentar

Also für mich war Ezri eine Schnapsidee. Am schlimmsten war die Ezri-Folge, in der sie einen Massenmörder jagte.

Och, nee...
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wobei Nicole deBoer doch echt niedlich ist.

Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Hauptcharakter in ST in der Lage ist jeden noch so hochgewachsenen und gut gepanzerten Feind mit etwa drei Schlägen außer Gefecht zu setzen?

Gruß, succo

Kommentar

Original geschrieben von succo
                          Wobei Nicole deBoer doch echt niedlich ist.

stimmt

Original geschrieben von succo
                          Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Hauptcharakter in ST in der Lage ist jeden noch so hochgewachsenen und gut gepanzerten Feind mit etwa drei Schlägen außer Gefecht zu setzen?
                          wär ja auch kacke wenn alle hauptdarsteller draufgehn.

Kommentar

Original geschrieben von chief1984

wär ja auch kacke wenn alle hauptdarsteller draufgehn.
                            Sie müssen ja nicht gleich draufgehen, aber wenn sie ab und zu mal eins drauf kriegen würden, gerade von einem deutlich überlegenen Gegner, wäre das Ganze wohl etwas realistischer.

Gruß, succo

Kommentar

Aber das passiert doch. Worf schießt aus 5 Metern Entfernung neben einen Ferengi und lässt sich dann von diesem abballern.

Deine Beobachtung ist also falsch, succo.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Wieso? Im Dominion Krieg wurde die DS9 Crew teilweise arg zugerichtet! Außerdem ist das eher unwichtig.

Mein Schnapsidee: Die Pagh-Geister
                                Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Lädt...
                                X