Welche Zeitreise war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zeitreise war die Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf die Frage, welches die beste Zeitreise war, kann ich nur antworten, dass die Zeitreise aus Star Trek 8, "Der erste Kontakt", mir am besten gefallen hat, dich gefolgt von der Zeitreise in Star Trek IV.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

1. Vor dem Ende der Zukunft
      2. Immer die Last mit den Tribbles
      3. The First Contact!

Wieso gilt Relativity hier eigentlich nicht? Zu kleiner Zeitsprung oder was?
      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

"Zurück in die Gegenwart" ist ein toller Film und der beste ST-Fim überhaupt.
        Es ist einfach zu lustig wie sich Kirks Crew in unserem vorherigen Jahrhundert anstellt.

Geschlagen wird diese Zeitreise nur noch von

DS9 Gefangen in der Vergangenheit

DS9 ist meine Lieblingsserie von Star Trek und die Folge gehört zu den Besten, die DS9 zu bieten hat.
        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Muss zustimmen, Zurück in die Vergangenheit war einfach nur geil. Lacher ohne Ende. Obwohl die DS9 folgen auch net übel waren. Aber die alte Enterprise aus TNG fand ich auch sehr fein, es ist immer interessant zu sehen was passieren kann wenn einige Ereignisse nicht statt finden :-).
          Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

Kommentar

Zitat von Godlyharbor
            Muss zustimmen, Zurück in die Vergangenheit war einfach nur geil. Lacher ohne Ende.
            Du meinst sicher "Zurück in die Gegenwart", oder? Ansonsten kann ich nur zustimmen. Sogar meine "Kurzen" fragen ab und zu nach dem Film ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Star Trek IV, Zurück in die Gegenwart können sich auch kleinere Kinder bedenkenlos ansehen, wenn man ihnen das mit den Walen erklärt. Mein kleiner Bruder hat den mit 7 gesehen. Er wird im September 11.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                Star Trek IV, Zurück in die Gegenwart können sich auch kleinere Kinder bedenkenlos ansehen, wenn man ihnen das mit den Walen erklärt. Mein kleiner Bruder hat den mit 7 gesehen. Er wird im September 11.
                Da muss ich Dir absolut Recht geben! Ich suche für meine "Kurzen" ja immer sorgfältig aus, was sie schon ansehen düürfen und was nicht. ST 4 hab' ich sie zuerst ansehen lassen (ich glaube als einzigen der ST-Filme), da waren sie 9 und 11 glaube ich. Und das passte 100%ig (hängt natürlich auch davon ab, wie Kinder sowas verarbeiten können). Und das mit den Walen ... das haben sie von ganz alleine verstanden ... größtenteils jedenfalls.

Also wenn man mal einen ST-Film mit seinen Kindern asnchauen möchte, dann muss dieser hier erste Wahl sein! Aber natürlich auch dabei schon auch auf's Alter achten!!!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ja und am besten solche Filme auch mit den Kindern zusammen ansehen. So habe ich das mit meinem kleiner Bruder auch gemacht und werde das mit unserer Kleinen später genau so handhaben. Ich muss dir aber insoweit recht geben. Das mit den Walen ist in Star-Trek IV schon selbsterklärend, Himmelsläufer.

Kommentar

Zitat von peterpan
                    Ja und am besten solche Filme auch mit den Kindern zusammen ansehen. So habe ich das mit meinem kleiner Bruder auch gemacht und werde das mit unserer Kleinen später genau so handhaben.
                    Also wir machen das nur so ... naja, die älteste wird 13, da werden die Freiheiten langsam ein wenig größer, aber gerade bei Filmen, die nicht mehr als "Kinderfilme" konzipiert sind, schauen wir mit oder sogar vor!!!

Ich hätte meine beiden nie alleine in Harry Potter 3 (Werwolf) oder 4 (Voldemort) gelassen!!! Ich war entsetzt, da 7-jährige, ja sogar 4-jährige zusehen. Mit dem Verantwortungsbewusstein als Elternteil ist das halt so 'ne Sache und nur den Kindern ihren gequengelten Wunsch erfüllen "Harry Potter gucken. Oh, der ist so süß. Zauberer gucken." ... das geht einfach nicht. Das ist sozusagen der "Weg des geringsten Widerstands", weil man dem Konflikt mit dem Kind aus dem Weg geht. Einen "Gefallen" - wie offenbar erhofft - tut man dem Kind damit ganz bestimmt nicht. Die nächste Nacht wird's zeigen!!! Das hatten wir schon bei angefahrenen Hunden in Kindersendungen! Albträume ohne Ende!

Es ist inzwischen doch längst erwiesen, dass viele Szenen Kindern schaden ... ich versteh' sowas einfach nicht! Selbst die FSK-Beschränkungen sollte man nicht zu ersnt nehmen. Ist ein Film FSK 12 darf ihn meine Große noch längst nicht sehen. Wenn ich den kenne oder mich drüber informiert habe, dann beurteile ich das. Das ist meine Verantwortung. Das habe ich akzeptiert, als ich Kinder bekommen habe.

Oaaahhh! Ich reg' mich auf!!! So, runter!

Aber ich kann nicht anders, wenn ich sehe, was da manchmal in so manchen FSK 12-Filmen rumläuft ("Fluch der Karibik 2"!!! Gestern gesehen. 6-jährige!!! Ein 40-jähriger Freund hat Davy Jones' Crew als "verdammt eklig" bezeichnet ... und hatte absolut recht!)! Jetzt reicht's aber damit. Gehört ja eigentlich gar nicht zum Thema .........

Zur Sache: ST 4 haben wir gemeinsam angesehen. So können die Kinder auch fragen stellen, wenn sie was nicht kapieren. Und Papa kennt sich ja bestens aus! War aber wirklich ziemlich selbsterklärend (schade, hätte gerne mehr Fragen gehabt ). Im Wiederholungsfall dürfen die Kinder jetzt alleine schauen. Hatten wir sogar schon zweimal! ST 4 ist wohl spitzenmäßig angekommen!

Kommentar

Meine Top 5

1. Gestern, Heute, Morgen
                      2. Die alte Enterprise
                      3. Gefangen in der Vergangeheit
                      4. Der erste Kontakt
                      5. Immer die Last mit den Tribbles
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Da mir Zeitreisen nur Kopfweh berieten, habe ich für "Immer die Last mit den Tribbles" gestimmt.
                        Die Folge ist wenigstens lustig und man muss nich soviel darüber anchdenken!
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Episode "Immer Last mit den Tribbles" ist auch eine sehenswerte Folge gewesen. Da stimme ich dir zu.

Wieso bekommst du, Space Marine", von Zeitreise-Folgen Kopfweh?

Kommentar

Zitat von peterpan
                            Die Episode "Immer Last mit den Tribbles" ist auch eine sehenswerte Folge gewesen. Da stimme ich dir zu.

Wieso bekommst du, Space Marine", von Zeitreise-Folgen Kopfweh?
                            Weil in Star trek verschiedene Konzepte von Zeitreisen zu sehen sind, jedes produziert ganz automatisch ein Paradox.
                            Und wenn man mehr darüber nachdenkt, bekommt man Kopfweh.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Danke für die Erklärung, Space Marine. Gegen Kopfweh empfehle ich ETP, eine Folge aus der guten vierten Staffel dürfte ausreichend sein ... hilft übrigens auch gegen Langeweile ...

Kommentar

@peterpan: Dir ist trotz der merkwürdigen Entwicklung des Themas gerade ein wunderbares "Thread-Crossover" gelungen! Nach jeder Zeitreise-Episode eimal ETP nehmen ... und dann geht's Dir schon wieder gut. Bei "Sturmfront" z.B. sehe ich da allerdings arge Probleme!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X