Zitat von Panzie
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Zeitreise war die Beste?
Einklappen
X
-
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
-
Tribbles
Ich bin kein Freund von Zeitreisen besonders in ST den es wird zu wenig auf die Konseqenzen hingewiesen, wen der Capitan dan zurück in der Gegenwart ist hat sich nichts verendert auser nichts
Aber bei Star Trek habe ich eine Lieblings Zeitreisefolg die mit den Tribbles den da kan man die DS9 Crew in TOS Scenen sehen Supi!
Kommentar
-
Es gibt einige Zeitreise-Folgen, die ich klasse finde. "Griff in die Geschichte" gehört dazu (ist nicht umsonst eine der TOS-Kultfolgen), außerdem bei TNG "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" und bei DS9 "Gefangen in der Vergangenheit" (gute sozialkritische Folge) und natürlich die obergeniale Tribbles-Folge, der absolute Hammer, super gemacht!
Ich könnte mich jetzt also nicht für eine Folge entscheiden, da ich mehrere super finde. Star Trek IV gehört auch dazu, aber das ist ohnehin einer meiner Lieblings-ST-Filme.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
ich fand star trek der erste kontakt am besten
aber nicht zu vergessen star trek zurück in die gegenwart ist auch sehr klasse so finde ich zeigt uns dieser teil das: wenn das mit dem walfang so weiter geht wir bald wirklich keine wale mehr haben
so gibt uns star trek 4 ein anschubs um nachzudenken ob wir menschen nicht sorgsamer mit unseren planeten umgehen sollten
das ist meine meinung
denn am ende sind wir die ausgerotteten
Kommentar
-
Ich hab mich für "Gestern, Heute, Morgen" entschieden. Ich fand die Folge einfach super, auch wenn sie mit den späteren Folgen ein bisschen kollidiert ist (Deanna stirbt etc.), das kann aber auch daran liegen, dass diese Folge keine echte Zeitreise war. Hat Q nicht eine Subraum-Anomalie entstehen lassen?Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!
Kommentar
-
Mit Abstand ST IV!!!
Das war ja ein ganzer Film darüber!!Ich hab mich nirgendwo anders in ST so verpisst,als im Vierer
-Pille:"Dialyse!!Das ist ja finsteres Mittelalter!"
-später die Patientin:"Doktor,Doktor mir ist eine neue Niere gewachsen!!"
-Scotty in die Maus:"Computer!Computer???"
Einfach nur genial!!!Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!
Kommentar
-
Zitat von Ikat'ikaMit Abstand ST IV!!!
Das war ja ein ganzer Film darüber!!Ich hab mich nirgendwo anders in ST so verpisst,als im Vierer
-Pille:"Dialyse!!Das ist ja finsteres Mittelalter!"
-später die Patientin:"Doktor,Doktor mir ist eine neue Niere gewachsen!!"
-Scotty in die Maus:"Computer!Computer???"
Einfach nur genial!!!
Kommentar
-
Also, ich finde eigentlich zwei genial. Zum einen die TNG-Abschlussfolge "Gestern, Heute, Morgen" einfach super gemacht mit Q und Picard und zum anderen der rundum gelungene Film "Der Erste Kontakt" mit den Borg und Cochrane. Diese noch mehr, deshalb meine Stimme für ST8 (Mehrfachauswahl wär finde ich auch nicht schlecht).Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
Kommentar
-
Zitat von SpockyJa so weit kommts noch
Nene, ich habe schön mein "Portal in die Vergangenheit" gewählt. Immerhin ist es die Folge, in der Spock mal so richtig Gefühl zeigt"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar
-
Für mich ist es immer noch "All Good Things...", das Serienfinale von TNG."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Jau, heiho, da fehlen ja einige Voyager zeitreisefolgen, zB: Time and Again, Timeless, Endgame, Relativity...
Ich schwanke zischen Timeless und Relativity. beide sehr gut durchdacht ( gut, das Braxton Phänomen bei Relativity mal ausgeschlossen! ). Aber prinzipiell stimm ich shcon für Timeless. Eine wirklich traurige Folge mit klasse SFX!Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
ich fand schon die TOS-Tribbles so jut das ich sie immer ma wieder sehen kann da war der Nachbrenner durch DS 9 für mich ein Super Bonbon!
obwohhl ich mich schwehr in bewehrten tue aber die beiden landen sicher in meiner Komplett ST Top Ten!!! und das obwohl ich eigntlich nicht so der Komik-Folgen-Fan bin. aber hier stehe ich dazu auch wenn man die Folge nicht allzu ernst nehmen kann... (ein Thema für sich)
Kommentar
Kommentar