Ich kann leider nicht gerecht abstimmen, da ich nur etwa die Hälfte der Folgen kenne. Aber die beste von denen, die ich kenne ist "Vor dem Ende der Zukunft".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Zeitreise war die Beste?
Einklappen
X
-
Star Trek 4 ist mein absoluter Lieblingsfilm, einfach zum Kugeln.
Trotzdem habe ich für "Immer die Last mit den Tribbles" abgestimmt, weil ich es so genial fand, wie sie die alten und die neuen Bilder miteinander verbunden haben.Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper
Kommentar
-
Ich finde Zeitreise-Episoden meistens sehr gelungen. Denn sie bieten meist Spaß, Spannung und oft auch noch ein wenig Action dazu.
Bei TOS dürfte wohl "Griff in die Geschichte" ganz vorne liegen.
Bei TNG fand ich "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" sehr interessant, vor allem der Charakter von Clemens gefiel mir sehr gut.
Bei DS9 gab es ja "Gefangen in der Vergangenheit". Was mir hier sehr gut gefiel war die angesprochene Thematik.
In Voyager findet sich meine Lieblings-Zeitreise-Episode wieder. "Vor dem Ende der Zukunft" bietet wirklich alles. Spannende Story, ein wenig Action und eine ganze Menge Unterhaltung. Ob nun die ersten Erfahrungen des Docs in einer neuen Umgebung oder die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Paris und Rain Robinson ... und nicht zuletzt Tuvok, der hier so gut wie nie zu vor dem guten alten Spock glich ...
Bei den Filmen haben wir noch ST 8 mit den Borg, wo man einen schönen Einblick in den Ersten Kontakt bekommt und natürlich ST 4, welcher an Unterhaltung nicht zu übertreffen ist. Ich sage nur Buspunk und Selbstverstümmelung.
Insgesamt ist es eigentlich fast immer gelungen eine sehr gute Geschichte aus einer Zeitreise-Episode zu machen. Allerdings sollte man echt davon Abstand nehmen sich mit der Zeitlinie in solchen Episoden auseinanderzusetzen. Nehmt es einfach nach meiner Theorie: Die Zeitreise und die damit eventuell verbundene Veränderung der Zeitlinie sind ein fester Bestandteil der Zeitlinie. Demnach kann die Zeitlinie gar nicht verändert werden, da die Veränderung selbst in der Zeitlinie verankert ist. Könnt ihr mir folgen?
So zum Schluss noch meine Top-5:
1. Vor dem Ende der Zukunft (Voyager)
2. Star Trek 4: Zurück in die Gegenwart (Film)
3. Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (TNG)
4. Gefangen in der Vergangenheit (DS9)
5. Star Trek 8: Der erste Kontakt (Film)Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Ich habe mich für Zürück in die gegenwart entschieden
allerdings sind die anderen fast genauso gut sodas es doch eine sehr schwere wahl war
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
www.Bildblog.de
Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht
Kommentar
-
Zitat von J-L. PicardIch finde Star Trek IV als die beste Zeitreise.
Weil der Film so witzig war.
Mit Zeitgereißten grüßen
Picard
Ich fand in "Der erste Kontakt" war die beste Zeitreise ( ist meiner Meinung auch der beste ST Film )
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
EnterpriseE
Die beste Zeitreise fand in Star Trek IV, Zurück in die Gegenwart, statt.
Die Szenen im Krankenhaus oder als Scotty in die Maus sprechen wollte - einfach Klasse.
EnterpriseE
Kommentar
-
Vom Witz her ist sicherlich Star Trek IV die Beste Zeitreise, da gabs ja sooooviele witzige Szenen.
Wie EnterpriseE schon schrieb "Die Szenen im Krankenhaus oder als Scotty in die Maus sprechen wollte - einfach Klasse."
Oder noch in dieser Fabrik, wie Pille der Assistent von Scotty war, und Scotty das total genossen hat
Oder auch Checkov, mit seinem russischen Akzent wie er nach Atomreaktoren fragte. Und das anschließende Verhör seitens der US-Polizei.
Spock mit seinem Nackengriff im Bus gegen diesen Punk!
Und so weiter halt....
Gefallen haben mir aber eigentlich fast alle Filme und Episoden rund um Zeitreisen.
Einzig allein, "Die Schockwelle" war totaler Käse.
Und die Episode wo die Voyager im Jahr 1996 ankam, naja.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Ich habe gerade für die DS9-Episode "Immer die Last mit den Tribbles" gestimmt.
Der Humor, die beiden Ermittler Dulmer + Lucsly (oder wie die noch hießen ...), der nostalgische Bogen zur Classic-Serie, der "Einbau" der DS9-Charaktere ind die damalige Handlung, Sisko & Co. in den bunten TOS-Klamotten ... alles vom Feinsten. Ich habe mich köstlich unterhalten und amüsiert bei dieser Folge.
In der engeren Auswahl hatte ich noch die beiden Filme "ST IV - Zurück in die Gegenwart" und "ST VIII - Der erste Kontakt" (ist halt Kino = technisch perfekt!) sowie die TOS-Serienfolge "Griff in die Geschichte" wegen Ihrer dramatischen Entwicklung.
Nicht berücksichtigt bei der Auswahl habe ich gleich die TNG-Folge "Die alte Enterprise", da ich sie nicht als Zeitreise-Geschichte ansehe. Die Story spielt hier ja eigentlich in der TNG-Gegenwart ... allerdings einer durch die "Zeireise" der Enterprise-C veränderten. Die Folge selbst gefällt mir allerdings sehr!!!
Insgesamt gehören Zeitreise-Geschichten für mich zum unterhaltsamsten Star Trek. Sie sind meistens mit Humor gespickt, haben gute Handlungen (und DAS ist bei Zeitreisen ja nicht gerade einfach), man hat was zum Mitdenken ... und anschließend kann diskutiert werden, ob die "Kontinuität des Zeigefüges" auch gewährleistet wurde ... oder so ähnlich"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar