Zitat von elfcrystal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Passt Enterprise noch zu Star Trek?
Einklappen
X
-
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigendie Föderation existiert in "Enterprise" NOCH nicht.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenAber die Enterprise NX-01 und ihre Crew schaffen wichtige Grundlagen für die Föderation, z.B. die Annäherung der Vulkanier, der Andorianer, der Tellariten und der Menschen. Nicht umsonst unterzeichnet Archer, wie man in "These are the voyages" auch sieht, die Gründungsurkunde.
Und meiner Meinung nach ist ENT ganz klar Star Trek.
Imo hat die Serie viele Parallelen zu TOS und DS9 und hat sich zudem noch einige Schwächen von VOY abgeschnitten.
Momentan ist mein Trek-Ranking so:
1. DS9
2. ENT
3. TOS
4. TNG
5. VOY"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Kommentar
-
Ich hab mir mal ne ähnliche, oder vielleicht auch ne ganz
andere Frage gestellt, nämlich warum jedes der bedeutenden
schiffe deren geschichte wir bis jetzt verfolgt haben
( mit Ausnahme von voy ) enterprise hieß.
aber dann bin ich drauf gekommen. Den grundstein hat die
Enterprise der NX Klasse gelegt. Ihre bedeutenden verdienste
und Auszeichnungen fanden sich kein zwites mal zu der Zeit.
Logischer Schluss, das Kronjuwel der nächsten generation
wird zum großen verblüffen auch enterprise genannt.
Und mit dem fortwährendem Erfolg der jeweils nächsten Generation,
schuf das die Voraussetzung der namensgebung für das
beste Schiff der übernachsten Generation.
Star Trek fans auf der ganzen welt können also davon ausgehen
das in einer zwar nicht nieder geschriebenen Zeit nach dem 24. jahrhundert
es noch weitere Enterprises gehabt oder geben wird.
falls paramount diesen gedanklichen Prozess nicht verwirft
und aus aus der Luft gegriffenen Gründen einfach einen neuen
Namen nimmt wie z.B. den Star Smasher Bing Bong Ding Dong Super Cruiser
Kommentar
-
Zitat von Tachyon Crest Beitrag anzeigenDie von der voyager, natürlich
( sorry, wegen dem Namen, Voy is bei mir schon ne weile her )
Bei ihr hab ich als einziges immer verstanden worum's ging.
Was hast Du bei Voyager verstanden, was Du (bei anderen Trek-Serien?) sonst nicht verstanden hast?"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Kommentar
-
Um die Frage zu beantworten, musste ich erstmal überlegen, was Star Trek für mich ist.
Viele sagen, dass das Herz von Star Trek die Philosophie ist, dass alle Spezies friedlich zusammen leben können, wenn sie sich nur Mühe gegeben.
Mir als Fan (und ich bin Fan egal, was andere sagen), ist das vollkommen egal. Ich finde diese Philosophie ziemlich realitätsfern.
Friedlich ist für mich meist ziemlich langweilig. Kirk finde das perfekte Leben im Nexus auch langweilig.
Also, was finde ich dann so super an ST?
Antwort: Erforschung und Abenteuer.
Neue Dinge lernen und sich damit rumschlagen müssen. Das ist Star Trek für mich.
Und wenn es danach geht, hat Ent ja mehr als alle anderen.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Also ich hab Jain! gesagt. Rein Optisch passt es irgendwie, aber wenn man jetzt überlegt wie die Schiffe noch im TOS Zeitalter aussahen und dann auf einmal ein Schiff kommt dass Jahre vorher durch den Weltraum fliegt und trotzdem viel Moderner aussieht, dann würde ich auch das in Frage stellen.
Und zum Glück heißt es, ich weiß jetzt nur wie es früher war, nicht Star Trek Enterprise sondern nur Enterprise! Man muss ja auch nicht direkt die ganze Star Trek Saga durch eine misslungene Serie vesauen oder ?~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigenUnd zum Glück heißt es, ich weiß jetzt nur wie es früher war, nicht Star Trek Enterprise sondern nur Enterprise! Man muss ja auch nicht direkt die ganze Star Trek Saga durch eine misslungene Serie vesauen oder ?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Also ich denke, dass es in dieser hinsicht in sofern noch einen bezug gibt, dass die Macher einfach einen Beginn aufzeigen wollten um die TOS- Serien nicht einfach beginnen zu lassen, sonder um zu zeigen, dass zeitlich vorher auch noch was war.
Allerdings passen in diesem zusammenhang die technische Ausstattung der Enterprise NX01 nicht mehr zu der TOS.
Ist mir aber auch klar, man kann ja in der heutigen Zeit keine Serie mehr machen, wie sollte dann die Enterprise NX01 aussehen, wenn wir es dann mit der zeitlich gesehen späteren Enterprise NCC-1701 von Cpt. Kirk eine recht schlicht aufgebaute Kulisse ist.
Also wie gesagt, es gibt hier genug Stoff um sich hier zu streiten.
Aber das wollen wir doch auch nicht machen."Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
"Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!
Kommentar
-
Zitat von Martok283 Beitrag anzeigenAlso ich denke, dass es in dieser hinsicht in sofern noch einen bezug gibt, dass die Macher einfach einen Beginn aufzeigen wollten um die TOS- Serien nicht einfach beginnen zu lassen, sonder um zu zeigen, dass zeitlich vorher auch noch was war.
Allerdings passen in diesem zusammenhang die technische Ausstattung der Enterprise NX01 nicht mehr zu der TOS.
Ist mir aber auch klar, man kann ja in der heutigen Zeit keine Serie mehr machen, wie sollte dann die Enterprise NX01 aussehen, wenn wir es dann mit der zeitlich gesehen späteren Enterprise NCC-1701 von Cpt. Kirk eine recht schlicht aufgebaute Kulisse ist.
Also wie gesagt, es gibt hier genug Stoff um sich hier zu streiten.
Aber das wollen wir doch auch nicht machen.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenAber eigentlich gilt das doch nur vom Design. Die rein technischen Parameter sind bei TOS viel weiterentwickelter. Die Kulissen mögen in der realen Welt schlechter sein, innerhalb des ST Universums aber wahrscheinlich stabiler als das Metall der NX-01. Die Phaser sind besser, Scaner sind besser, Transporter sind massentauglich, es hat Schilde, es gibt Translator usw. Innerhalb des Universums ist alles stimmig, nur das Design passt nicht so ganz.
Ich meine, dass das Design der NCC-1701 in den 60ern schon so modern war, dass es schon an der Grenze zwischen Science Fiction und Unglaubwürdigkleit war.
Erst später, so ab den 90ern hätte man sich ein solches Design für ENT vorstellen können, aber ich denke, da bewegte sich TNG wieder am Limit, wie später DS9 und VOY.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
Kommentar