Passt Enterprise noch zu Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt Enterprise noch zu Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von jany
    wenn enterprise ned passt, dann dsn schon gar ned....olle raumstation (wie oft hab ich das heut schon geschrieben )...
    Warum soll DS9 deiner Meinug nach nicht passen?

    Wegen des Dominion-Krieges?
    In ST gab es schon oft Kriege. Der Xindi-Konflikt, der Kalte Krieg gegen die Klingonen und die Romulaner, Krieg gegen die Borg - DS9 hat dieses Thema nur weiter ausgebaut (und weit trekkiger als ENT den Xindi(Zweck heiligt jedes Mittel)-Konflikt.

    Wegen der Station?
    Also dieser Punkt fällt spätestens ab der zweiten Staffel auch weg, nachdem die Crew dank der Defiant "mobil" wird.

    Was also passt deiner Meinung nach nicht an DS9? Ob einem die Serie gefällt oder nicht ist eine Sache. Auch hat sich DS9 stellenweise etwas weit vom Roddenberry-Trek rausgeleht. Allerdings hat das VOY auch (nicht so krass, aber trotzdem) und ENT noch VIIIIIIIIIEL mehr.

    Kommentar


      Ich hab gestimmt dass ENT doch ganz klar zu ST passt, weil es ist ja immerhin noch STar Trek. Es ist ja klar dass sich eine Serie wie ST im Allgemeinen im Laufe von 40 Jahren verändert, durch die vielen verschiedenen Autoren die im Laufe der Zeit schrieben ist so eine Veränderung unvermeidlich. Mir gefällt es schon wenn da ein bisschen experimentiert wird, TOS unter Genes Regie war absolut super, hat sich toll mit Problemen und Werten der damaligen Zeit auseinandergesetzt. Aber um eben heutzutage eine Chance beim Massenpublikum haben muss eine durchgehende, spannende und actionreiche Story da sein, wie eben bei DS9 der Dominionkrieg (meiner Meinung nach zählt dieser Konflikt zu dem Besten was ST rausbrachte) oder der Xindi-Konflikt in ENT. Was ich allerdings schade fand seitens der Verantwortlich von Paramount, dass man anfangs bei ENT das Star Trek weglies, nur um ein neues Publikum zu erreichen, das ist schon eine Beleidigung gegenüber den richtigen ST-Fans.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        story mäßige unterschiede gibt
        Du meinst als den Unterschied zwischen Schlecht zu Grauenhaft bis geht nicht mehr?

        Sorry aber deine "Unterschiede" sind bei ENT wie eine rasante Achterbahnfahrt, nur das mit einzelnen Hohepunkten schon Schluss ist. Ich bin mir nicht sicher ob ich vor zwei Jahren hier schon mal was reingeschrieben habe, aber für mich ist ENT einfach kein ST mehr, das fängt bei dem ganzen PRe-Quel-Kozept an, geht über die "MUSIK" zu den einzelnen Crewmitglieder. Ich habe in der Geschichte von Star Trek noch nie eine solch kühle, uninteressante und unbeleuchtete Crew gesehn wie es das ganze Rehalibitationszentrum der ENT war. Ich wäre wirklich dafür die ENT Zeitlinie auszulöschen!
        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

        Kommentar


          Zitat von Winter[Raven]
          ...für mich ist ENT einfach kein ST mehr...
          Aha, was ist es dann?

          Zitat von Winter[Raven]
          das fängt bei dem ganzen PRe-Quel-Kozept an, geht über die "MUSIK" zu den einzelnen Crewmitglieder.
          Warum darf es bei Trek kein Prequel geben? Zugegeben wurde die an sich gute Prequel Idee eher schlecht als recht umgesetzt, aber das an sich tolle Voyager-Konzept wurde total in den Sand gesetzt, da war ENT imo in allen Bereichen eine Steigerung.
          Die Titel-Sequenz ist zwar gut geschnitten, aber der Theme-Song ist auch imo nicht zu ertragen. Bei mir schwankt das zwischen Agression und Brechreiz, aber auf den DVDs kann ich den immer überspringen. Die spezielle Titelsequenz für die Mirror-Doppel-Episode ist hingegen sehr gut gelungen.
          Was ist jetzt mit den Crewmitgliedern? Dreiergespann Archer, Trip + T'Pol erinnert an TOS, die inneren Konflikte ans DS9 und die Charaktere sind auch lebhaft wie manche aus TOS bzw. DS9.

          Zitat von Winter[Raven]
          Ich habe in der Geschichte von Star Trek noch nie eine solch kühle, uninteressante und unbeleuchtete Crew gesehn wie es das ganze Rehalibitationszentrum der ENT war. Ich wäre wirklich dafür die ENT Zeitlinie auszulöschen!
          Um deine Worte abzuarbeiten:
          - kühl: wie meinst Du das jetzt genau? Also schläfrig und undynamisch sind die ENTies ja wohl gar nicht und mir muss jemand erst eine Serie zeigen bei denen die Charaktere näher dran sind im stehen ein zu schlafen als bei TNG + VOY.
          - uninteressant: Geschmackssache. Ich finde die ENT Crew viel interessanter als die der Voyager.
          - unbeleuchtet: durch die andere Zeit verständlich ist, dass die Crews von TOS + TNG weniger beleuchtet sind als von DS9 + ENT und Voyager ist wie ich bereits erwähnt hatte ein Totalausfall, da wird nix beleuchtet. Ich muss sagen, dass Archer - vor allem in der 3. Season - sehr gute beleuchtet und verändert wird und auch Trip und T'Pol Entwicklungen durchmachen. Vergiss auch nicht, dass es von TNG, DS9 + VOY je 7 Seasons gab und von ENT nur 4.

          Ich habe "Enterprise" anfangs auch überhaupt nicht gemocht. Dass ging los mit der schnarchigen Crew über das schlecht genutzte Konzept, den unpassenden "Temporal Cold War", langweiligen Stories und den Einsatz von Quoten-"Erotikszenen".
          Tja, ich habe a) genau die falschen Folgen gesehen, von denen es bei TOS + TNG auch ohne Ende gibt und b) zerstört die Synchro imo die Serie. Ich hatte am Anfang ja sogar das Problem die Charas auseinander zu halten! Im O-Ton wirkt alles viel dynamischer und die Akzente und coolen Sprechweisen der Charaktere verleihen ihnen auch mehr Charakter. Es gibt in jeder Staffel eine Reihe von guten Folgen. Die 4. besteht bis auf "These are the Voyages..." nur aus guten Episoden. Bisher gefallen mir die Aufbruchstimmung in Season 1 und die Dreiteiler aus Season 4 am besten. Allein, dass es einen Vulcan-Dreiteiler und einen Andoria-Dreiteiler gibt gefällt mit.
          Und selbst die recht untrekkige 3. Season hat gegen Ende viel drive und gute Episdoen und Charaktermomente.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            Aha, was ist es dann?
            Eine Vergewaltigung eines Universums das man seit über 30 Jahren kennt und von Millionen geliebt wird.

            Warum darf es bei Trek kein Prequel geben? Zugegeben wurde die an sich gute Prequel Idee eher schlecht als recht umgesetzt, aber das an sich tolle Voyager-Konzept wurde total in den Sand gesetzt, da war ENT imo in allen Bereichen eine Steigerung.
            Man darf ein Prequel geben, aber nicht als das was man uns unter "ENTERPRISE" aufgetischt wurde. Man hätte TOS als Grundgerüst nehmen müssen, sich anschauen was es so populär gemacht hat, die Situation analysieren und dann zum ENT-Kozept übergehen müssen. So hat man sich aber auf Einschaltquoten, Kampf und Sex verlassen. Bei VOY gings dieser Konzept schief, trotzdem hat man es weiterentweickelt und nochmehr von allem eingebaut. Wo bleibt das Abenteuer? Wo bleibt der Humor?

            Was ist jetzt mit den Crewmitgliedern? Dreiergespann Archer, Trip + T'Pol erinnert an TOS, die inneren Konflikte ans DS9 und die Charaktere sind auch lebhaft wie manche aus TOS bzw. DS9.
            Sorry, aber das sehe ich anders. Wenn es dir gefallen hat, muss es nicht jemand anderem gefallen.
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

            Kommentar


              Zitat von Winter[Raven
              ]
              Man darf ein Prequel geben, aber nicht als das was man uns unter "ENTERPRISE" aufgetischt wurde. Man hätte TOS als Grundgerüst nehmen müssen, sich anschauen was es so populär gemacht hat, die Situation analysieren und dann zum ENT-Kozept übergehen müssen.
              Und das hätte dann funktioniert, oder wie? Mit TOS als Grundgerüst willst du die Zukunft von ST sichern. Das mag vielleicht den meisten - ewig gestrigen - Fans zusagen, damit ist ST aber nicht geholfen. So falsch B&B lagen, in einem hatten sie recht. ST braucht neue Ideen, Konzepte und Grundgerüste. Mit Anlehnungen an TOS und TNG kann es nicht weiter gehen.
              Versteh mich nicht falsch, auch mir gefällt längst nicht alles was in ENT gezeigt wurde. Manches davon ist absoluter Blödsinn oder passt einfach nicht ins 22. Jhdt. Manches wäre im 24. Jhdt absolut genial gewesen, aber bei einem Prequel hat das nichts zu suchen. Das stört mich an ENT. Die Story. Wo man zu keinem Zeitpunkt erahnen konnte, dass das es zwingend was ist was nur vor TOS hätte sein können. Das es ein bisschen mehr Kampf und auch Sex gibt stört mich weniger. Zum Teil ist das sogar nötig damit ST auch wieder mehr für die Massen interessant wird. Nur mit Fans die sich jeder Neuerung wiedersetze wird dieses Universum nicht überleben.


              Zitat von Winter[Raven
              ]
              So hat man sich aber auf Einschaltquoten, Kampf und Sex verlassen.
              Einschaltqouten sind heute das einzige was zählt. Berman kann einfach kein standart-ST bringen und mit den Schultern zucken wenn zu wenige zussehen. Er brauchte ein neues Konzept um die Zukunft von ST zusichern. Leider hat er halt zum Teil auf das falsche Pferd gesetzt.

              Zitat von Winter[Raven
              ]
              Bei VOY gings dieser Konzept schief, trotzdem hat man es weiterentweickelt und nochmehr von allem eingebaut.
              Also, AFAIK waren die Quoten bei VOY um einiges besser als bei DS9

              Zitat von Winter[Raven
              ]
              Wo bleibt das Abenteuer? Wo bleibt der Humor?
              Was verstehst du unter "Abenteuer"? Wieder mehr Geschichten ala TOS: Vier Offiziere und ein Redshirt beamen auf einen unbekannten Planeten und erleben in Abenteuer? Das wird ST nicht helfen.
              Etwas Humor vielleicht schon, und v.a. mal nicht der Standartplot eine Crew, ein Schiff und das Unbekannte

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Und das hätte dann funktioniert, oder wie? Mit TOS als Grundgerüst willst du die Zukunft von ST sichern. Das mag vielleicht den meisten - ewig gestrigen - Fans zusagen, damit ist ST aber nicht geholfen. So falsch B&B lagen, in einem hatten sie recht. ST braucht neue Ideen, Konzepte und Grundgerüste. Mit Anlehnungen an TOS und TNG kann es nicht weiter gehen.
                Versteh mich nicht falsch, auch mir gefällt längst nicht alles was in ENT gezeigt wurde. Manches davon ist absoluter Blödsinn oder passt einfach nicht ins 22. Jhdt. Manches wäre im 24. Jhdt absolut genial gewesen, aber bei einem Prequel hat das nichts zu suchen. Das stört mich an ENT. Die Story. Wo man zu keinem Zeitpunkt erahnen konnte, dass das es zwingend was ist was nur vor TOS hätte sein können. Das es ein bisschen mehr Kampf und auch Sex gibt stört mich weniger. Zum Teil ist das sogar nötig damit ST auch wieder mehr für die Massen interessant wird. Nur mit Fans die sich jeder Neuerung wiedersetze wird dieses Universum nicht überleben.
                B&B haben das Prequel-Konzept ziemlich verhunzt, stimmt. Beide hatten nur bedingt Ahnung von TOS und wollten immer "ihr eigenes Ding" durchziehen ohne sich an die von ihnen festgelegten Grenzen (das 22. Jhd.) zu halten.
                Manny Coto hat meiner Meinung nach gezeigt, wie man ein ST-Prequel machen sollte. Viele Bezüge zu späteren (äh früheren) Serien, starke Politik-Geschichten, jede Menge TOS-Feeling und trotzdem modern und interessant erzählt. Hätte Coto bei ENT von Anfang an das Sagen gehabt, wäre ENT vermutlich nicht gefloppt und wir würden gerade mit Spannung die fünfte Staffel verfolgen.

                Trotzdem muss ich sagen, dass es verdammt schwer ist ein Prequel zu TOS zu machen. Immerhin stammt die Serie aus den 60ern und von ST gibt es bisher mehr als 500 TV-Folgen. Da eine 100%ig stimmige Vorgeschichte zu erzählen ist wohl verdammt schwierig bis sogar unmöglich. Und wenn ich mir GLs SW-Prequel mit all seiner Diskontinuität ansehe (alles wirkt modernen, extrem viele Handlungsfehler usw.) kann man meiner Meinung nach sogar ruhig, sagen, dass B&B bei ENT vergleichsweise gute Arbeit abgeliefert haben. GL hätte sich gerade mal an 3 (noch dazu von ihm produzierte) Filme halten müssen.


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Einschaltqouten sind heute das einzige was zählt. Berman kann einfach kein standart-ST bringen und mit den Schultern zucken wenn zu wenige zussehen. Er brauchte ein neues Konzept um die Zukunft von ST zusichern. Leider hat er halt zum Teil auf das falsche Pferd gesetzt.
                So ist es. Hiervon etwas weniger (Action, Sex, langweilig aufgewärmte Alien-of-the-Week-Geschichten), davon etwas mehr (mehr Orientierung am Prequel-Konzept, Charakterentwicklung, spannende Handlungsbögen) und ENT wäre vermutlich nicht gefloppt. So wie die erste Hälfte der ersten Staffel, die zweite der dritten und die vierte Staffel hätte die ganze Serie sein müssen.


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Also, AFAIK waren die Quoten bei VOY um einiges besser als bei DS9.
                Soweit ich weiß nur bei Sat1 (weil der Sender DS9 immer stiefmütterlich behandelte und der Serie kaum Werbung, dafür aber miserable Sendeplätze zukommen ließ). In Amerika war DS9 weitaus erfolgreicher als VOY (wo die Serie ab Staffel 5 immer Angst vor der Absetzung hatte).



                Sehe gerade, dass ich mich (als Tread-Eröffner) zum eigentlichen Topic noch gar nicht zu Wort gemeldet habe:

                Die ersten drei Staffeln würde ich eher mit "Jain" beantworten. Es spielt zwar im ST-Universum, das Gefühl eine ST-Serie zu sehen hatte ich allerdungs nur bedingt. Auch die vielen Kontinuitätsfehler stießen mir übel auf.

                Dann kam Staffel 4 (oder eigentlich schon ab "Azati Prime") und ich war wieder versöhnt. Manny Coto serviert uns viele interessante Geschichten wie man sie von einem TOS-Prequel erwartet. Man sieht die Hintergründe der romulanischen Kriege, die Hinarbeitung zur Föderationsgründung, die ersten Schritte von Sektion 31, warum die Klingonen in TOS keine Stirnwülste haben und auch so manche Kontinuitätsfehler (seltsames Verhalten der Vulkanier in den ersten drei Staffeln) wurden geklärt. Die vierte Staffel passt meiner Meinung nach absolut zu ST, genauso wie TOS, TNG, DS9 und VOY. Und schafft es die ersten drei Staffeln zumindest etwas zu rehabilitieren.
                Zuletzt geändert von HanSolo; 29.12.2005, 11:42.

                Kommentar


                  @ Cmdr. Ch`ReI

                  1. Quote: Ich halte ENT für eine Vergewaltigung alldessen was Gene und andere in über 30 Jahren versucht haben aufzubauen. Es wurden einigen Regeln und Gesetze gebrochen, und nicht wie "B&B" meinten, nur gebogen. Das fängt bei Photonictorpedos, über Phaser, das Feuern bei Warp und vieles anderes. Das kann einfach nicht sein!

                  2. Neue Konzepte? Wirklich? Also willst du z.B. das Rad neuerfinden um der Autoindustrie ein neuen Schwung zuverschaffen? Sehr unlogisch, man erfindet nichts neues was schon gibt! Hier stimme ich JMS (B5) vollkommen zu, ST muss man nicht erfinden, man muss es nur Restaurieren, und JMS traue ich mehr zu als dem ganzen Führungsetage von ST!
                  "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                  Kommentar


                    @Winter[Raven]: Ich finde, Deine Meinung ist viel zu extrem (negativ). Ich belasse es mal dabei, dass es solche Meinungen (wenn es denn sein muß) auch geben muß. Aber ich denke, Du gehörst damit einer absoluten Minderheit an.
                    Es gibt nicht wenige, wenn nicht sogar die Mehrheit des Fandoms es ist, die ENT nicht gut finden, die viele Probleme in ENT sehen und es vielleicht ein kleines Stückchen trotzdem mögen; es aber auf jeden Fall als zu Star Trek gehörig ansehen. Auch wenn es Fehler hat.

                    Ich für meinen Teil mag ENT! Es hat viele tolle Folgen hervorgebracht, die 3. Staffel mag ich sehr und die 4. Staffel ist ST at his best! Aber nicht nur in den ersten beiden Staffeln hat ENT einfach deutliche Fehler und Schwächen: Die üblichen Alien-of-the-week Geschichten, etliche Film- und Episoden-Klone, nur eine Dreiergespann bzw. die Charaktere und deren Entwicklung ist auf ziemlich geringen Niveau, es fehlt Humor.

                    Star Trek muß neue Wege beschreiten! Mehr Realismus, aber auch wieder eine positive Grundaussage in allem finden! Stark auf Charaktere und deren Entwicklung abzielen, einen im voraus gut konstruierten Handlungsstrang bis zum Ende haben und weder auf Alien der Woche, noch auf eine feste Crew bis zum bitteren Ende beharren. Es soll ruhig mal einer sterben dürfen und von mir aus nur 3 feste Charaktere geben. Man muß nicht immer alles auf einem Schiff machen, eine ganze Serie lang. Ruhig mal Abwechslung.

                    Star Trek ist in vielen Dingen ins Hintertreffen geraten, nicht mehr modern. Das muß es wieder werden.
                    Wärest Du einer, der sich alldem verschließt? Wenn alle so wären, gibt es kein neues Star Trek mehr!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      @Winter[Raven]: Ich finde, Deine Meinung ist viel zu extrem (negativ). Ich belasse es mal dabei, dass es solche Meinungen (wenn es denn sein muß) auch geben muß.
                      Ich gebe dir Recht, meine Meinung ist im Bezug auf ENT "extrem", da werde ich dir nicht wiedersprechen! Es soll aber nicht heißen, dass ich ENT jetzt im allgemeinen schlecht finde. Als Scifi-Serie ist sie ganz ok, man kann es sich angucken, für ST ... ist es für mich eine Beleidigung.

                      Star Trek muß neue Wege beschreiten! Mehr Realismus, aber auch wieder eine positive Grundaussage in allem finden! Stark auf Charaktere und deren Entwicklung abzielen, einen im voraus gut konstruierten Handlungsstrang bis zum Ende haben und weder auf Alien der Woche, noch auf eine feste Crew bis zum bitteren Ende beharren. Es soll ruhig mal einer sterben dürfen und von mir aus nur 3 feste Charaktere geben. Man muß nicht immer alles auf einem Schiff machen, eine ganze Serie lang. Ruhig mal Abwechslung.
                      Fullack!!!! Da muss man nichts hinzufügen, neue Wege beschreiten heißt aber für mich nicht alles brechen und biegen und aus etwas was langer überlebt hat als viele andere Serien, was neues erschaffen.

                      Star Trek ist in vielen Dingen ins Hintertreffen geraten, nicht mehr modern. Das muß es wieder werden.
                      Wärest Du einer, der sich alldem verschließt? Wenn alle so wären, gibt es kein neues Star Trek mehr!
                      Da stimme ich dir aber auch zu , aber nicht auf Kosten der Geschichte Deswegen sage ich auch JMS als Chef von ST oder eines der Haupt-Produzenten bzw. Autors der seine Meinung und Vorstellung gegenüber Paramount durchsetzt. Das konnte leider weder Berman noch Braga.
                      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                      Kommentar


                        @Winter[Raven]: ich muss dir vollkommen zustimmen

                        was ist daran modern ein erfolgsrezept von über 30jahren in den müll zu schmeissen...
                        man muss nicht alles neu erfinden damit es spannend oder beliebt bleibt, deshalb gucken die leute doch alle star trek serien, weil sie alle gleich und doch anders sind, und da ent so dermassen anders ist habe ich null interesse an dieser non-st serie
                        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                        Kommentar


                          Zitat von Marvus
                          was ist daran modern ein erfolgsrezept von über 30jahren in den müll zu schmeissen...
                          man muss nicht alles neu erfinden damit es spannend oder beliebt bleibt, deshalb gucken die leute doch alle star trek serien, weil sie alle gleich und doch anders sind, und da ent so dermassen anders ist habe ich null interesse an dieser non-st serie
                          Ist schon richtig, aber es ist auch sehr schwer für das Autorenteam immer wieder das Rad neu zu erfinden, ohne daß es "zu" neu ist. Enterprise war halt ein sehr, bzw. zu gewagter Schritt. Aber noch eine Serie im TNG-Universum anzusiedeln (wie es die Fans, soweit ich weiß, am liebsten gehabt hätten) wäre nach der eher verhaltenen Resonanz auf Voyager auch sehr gewagt gewesen.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            Zitat von Sandswind
                            Ist schon richtig, aber es ist auch sehr schwer für das Autorenteam immer wieder das Rad neu zu erfinden, ohne daß es "zu" neu ist. Enterprise war halt ein sehr, bzw. zu gewagter Schritt. Aber noch eine Serie im TNG-Universum anzusiedeln (wie es die Fans, soweit ich weiß, am liebsten gehabt hätten) wäre nach der eher verhaltenen Resonanz auf Voyager auch sehr gewagt gewesen.
                            Völlig meine Meinung! Ich finde ENT ist gar nicht ZU gewagt. Es hat nur Probleme und Fehler; die zwar VOY noch extremer hat (meine Meinung), aber halt in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß sind.
                            Noch eine 24. Jahrhundert Serie wäre mir zwar beim nächsten Mal lieber als noch ein Prequel, aber fände ich net so pralle. Zu ausgelutscht. Das 25. Jahrhundert ruft!!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von Valen
                              Das 25. Jahrhundert ruft!!
                              Ja, das wäre halt was anderes und neues. Aber da besteht dann auch wieder die Gefahr, daß man wieder nur ein abgehobenes technisches Handbuch verfilmt und Probleme per Knopfdruck löst. Ich will nicht nur meckern, deswegen würde ich mich da gerne positiv überraschen lassen.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                Zitat von Sandswind
                                Ja, das wäre halt was anderes und neues. Aber da besteht dann auch wieder die Gefahr, daß man wieder nur ein abgehobenes technisches Handbuch verfilmt und Probleme per Knopfdruck löst. Ich will nicht nur meckern, deswegen würde ich mich da gerne positiv überraschen lassen.
                                Deshalb sage ich ja auch überall, dass natürlich beim nächsten Mal eben nicht diese gleichen Fehler wieder gemacht werden, sondern aller angestaubter Kram rausgeworfen wird und die Serie frisch, ehrlich, direkt und modern wird, mit tollen Charakteren und von vorneherein groß geplantem Handlungsstrang.
                                Und als Konzept, quasi als Grundvorraussetzung, das 25. Jahrhundert. Einfach, weil das 24. Jahrhundert ausgelatscht und beim Otto-Normalzuschauer bekannt ist und der dann schon beim Erstschauen denkt, dass es wieder das Gleiche ist.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X