Zitat von matrix089
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Passt Enterprise noch zu Star Trek?
Einklappen
X
-
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
-
Zitat von Munro22Gerade das macht für mich den Charme von ENT aus, wie auch z.B. in Teilen von First Contact. Es zeigt die Menschen im Zwischenschritt zwischen heute und den paradisischen Verhältnissen aus der Zukunf danach, praktisch den Weg dahin.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Zitat von matrix089Es hat einen gewissen Eigencharme, es steht aber nicht mehr für das Star Trek wie wir es bis dato kennengelernt habenWer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Kommentar
-
Ich meinte ja - die Idee entstammt dem Star Trek universum. Da muss ich dir recht geben. Aber es ist nicht mehr das weswegen Star Trek groß geworden ist...Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Das hat man am Anfang bei TNG auch gesagt und bei DS9 ohne Raumschiff und später mit den Kriegen auch.
Ist schon was dran, aber auch ST muss neue Wege gehen usw. damit es nicht langweilig wird!Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kommentar
-
Zitat von Munro22Ist schon was dran, aber auch ST muss neue Wege gehen usw. damit es nicht langweilig wird!
Es gab noch keine Episode, wo Menschen einen weiteren Planeten kolonisieren. Keinen Bau einer Raumstation usw. Der einzige der in gewohnter Manier agiert ist Phlox (weil der scheinbar immer einen Weg findet).
Ich möchte ENT nicht schlecht reden. Ich gehöre zu den größten Verfechtern (warum bin ich wohl bei voyagercenter.de rausgeflogen ) von ENT. Aber es ist für mich einfach nur gute Science Fiction die im ST-Universum angesiedelt wurde.
Bleibt abzuwarten wie es weitergeht. Ich denke in einer 5ten Staffel würden wir wieder mehr Star Trek sehen, wie wir es gewohnt sind.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Kommentar
-
Zitat von matrix089Bleibt abzuwarten wie es weitergeht. Ich denke in einer 5ten Staffel würden wir wieder mehr Star Trek sehen, wie wir es gewohnt sind.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
finde auch das es bergauf geht und vielleicht muss man dieser Serie einfach ein bisschen Entwicklungszeit geben. Wäre sehr zu begrüßen, wenn sich der positive Trend fortsetzt.Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kommentar
-
Ja, ENT ist Star Trek.
Es enthält alle klassischen Elemente von Star Trek und versucht dennoch, neue Wege zu gehen. Ansonsten ist alles da:
- Die Erforschung des Weltraums
- Die technische Vision
- Die typische 3er-Crew im Vordergrund
- usw.
Es sprucht absolut nichts dagegen, dass ENT Star Trek ist."Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Gast
Zitat von WhymeJa, ENT ist Star Trek.
Es enthält alle klassischen Elemente von Star Trek und versucht dennoch, neue Wege zu gehen. Ansonsten ist alles da:
- Die Erforschung des Weltraums
- Die technische Vision
- Die typische 3er-Crew im Vordergrund
- usw.
Es sprucht absolut nichts dagegen, dass ENT Star Trek ist.
Oder hab ich die letzten elf Jahre gepennt und es ist mir nie aufgefallen...
Kommentar
-
Eigentlich fehlt die 3er-Crew nur in DS9. Ansonsten hat jede Serie sein 3er-Gespann:
TNG: Picard, Riker, Data
VOY: Janeway, Chakotay Tuvok
ENT: Archer, Trip, T'Pol"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Gast
Zitat von WhymeEigentlich fehlt die 3er-Crew nur in DS9. Ansonsten hat jede Serie sein 3er-Gespann:
TNG: Picard, Riker, Data
VOY: Janeway, Chakotay Tuvok
ENT: Archer, Trip, T'Pol
OK bei ENt stimmt es schon, aber bei VOY und TNG keinesfalls. Da standen die anderen Chars genauso im Mittelpunkt.
Kommentar
-
Ein TNG-Gespann ist mir nicht aufgefallen, zumindest nicht Picard, Riker und Data.
Bei Voyager gibt es in den späteren Staffel ganz klar 3 Charaktere, die im Vordergrund stehen, und zwar Janeway, Doc und Seven.
Ist aber für mich kein Merkmal dafür, ob es nun Star Trek ist oder nicht. Schließlich kann man so King of Queens mit Doug, Carrie und Arthur auch als Dreiergespann in bester Tradition von TOS sehen.
Kommentar
-
Zitat von AlHaradBei Voyager gibt es in den späteren Staffel ganz klar 3 Charaktere, die im Vordergrund stehen, und zwar Janeway, Doc und Seven.
Dreiergespanne gibt es meiner Meinung nach nur bei 2 Star-Trek-Serien. Und das sind TOS und ENT. Es gibt nur vernachlässigte Charaktere ... und das in jeder Serie:
TOS ... Sulu, Chekov, Uhura
TNG ... Beverly, tlw. LaForge
DS9 ... Jake
VOY ... Tuvok, Chakotay, Kim
ENT ... Hoshi, Travis
Kommentar
Kommentar