Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Passt Enterprise noch zu Star Trek?
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Zitat von O Brien Beitrag anzeigen...dieser vergangenheitstrend gefällt mir nicht. wenn die so weiter machen ist st in 20 jahren ein rality serie.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Das Prequel-Konzept ist generell nicht schlecht.
Das Problem am Anfang von ENT war nur, dass man dem Zuschauer ständig Sachen gezeigt hat, die er schon seit den 60ern kannte und erwartet hat, dass er sie zusammen mit Archer & Co. bestaunt als würde er sie auch das erste Mal entdecken. In der 3ten Staffel hat ENT dann gezeigt, dass es eigenständig sein kann, in der 4ten dann, wie ein Prequel auszusehen hat: spannende Geschichten mit Referenzen in die Zukunft.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Ich sagte ja auch nicht schlecht, sondern gewöhnungsbedürftig, weil es eben wie gesagt einige Zeit gedauert hat, bis Enterprise richtig gut geworden ist. Ich gehöre sicherlich nicht zu den Kritikern der Serie, aber ob die Weiterführung des Prequel-Konzepts in Form eines Films die bestmögliche Entscheidung war, bleibt abzuwarten.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
die haben i nEnterprise alles versucht die Serie am Leben zu erhalten, erst haben sie alles gemixt, dann haben die sich auf Exploration konzentriert wie bei TNG mit einzelnen Geplänkel, dann haben sie a la DS9 Krieg reingebracht und sind dabei geblieben eine ganze Staffel lang, danach haben sie wieder emotionale Geplänkel abgelassen, die schon wirken wie verzweiflungsakte...trotzdem, die Serie hatte wirklich Potenzial, wurde nur nicht ausgenutzt, da sie einfach nur versucht haben zu kopieren...schade..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Ich sehe keine Punkt in dem Enterprise schlechter wäre als eine andere Star Trek Serie. Allerdings teilt sie eher einige der Schwächen der Serie.
Mir hatte sie sehr gefallen und ich hätte mich sehr über 7 Staffeln gefreut.Die Regenwaldseite
The Rain Forest Site.
Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!
Kommentar
-
Zuerst will ich mal sagen: ich hab auch für "Ja! ENT passt genauso zu ST wie TOS, TNG, DS9 und VOY. " gestimmt, weil es nunmal so ist! Ich bin kein ST-ENT. Fan, totzdem hab ich hin und wieder hinein geschaut! Ich Stimme picard2893 zu, man hätte echt viel mehr daraus machen können! Was mich besonders stört, ist das Schiff selber. Dieses sieht ehr aus wie 24. Jahrhundert, hätte aber eigentlich, mehr nach 23. (und dafor) ausehn müssen (vielleicht ein Mix aus S.S. Botenny Bay und NCC1701). In der ST-DS9 mit den pelzigen Tierchen (Tribbles äh oder so) hat man ja auch eine 3D-Modell der NCC1701 gezeigt. Auch die Technik hätte der Zeit angepaßt werden müssen. Auf Dinge einzugehn, wie z.B. den Konflikt (Krieg?) zw. Vulkanier und Andorianer fand ich gut! Warum da aber plötzlich Borg dabei waren, fand ich extrem merkwürdig! Ich hab die Folge nicht ganz gesehn, hab mir aber sagen lassen, das die irgendwie aus dem 24. Jahrhundert waren ??? und im Eis ??? also wirklich kurios... Das Intro war auch gut und steht bei mir an Platz 2!
Kommentar
-
Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigenWarum da aber plötzlich Borg dabei waren, fand ich extrem merkwürdig! Ich hab die Folge nicht ganz gesehn, hab mir aber sagen lassen, das die irgendwie aus dem 24. Jahrhundert waren ??? und im Eis ??? also wirklich kurios...
Schau Dir die Folge bei Gelegenheit an, ich möchte nämlich nichts vorwegnehmen.
Wenn Du aber willst, dann lies den folgenden Spoiler:
SPOILERDie Borg kamen ursprünglich aus dem 24. Jahrhundert.
Es waren die, die beim Film "First Contact" den ersten Warpflug verhindern wollten.
Die Enterprise E hat diese ja bekanntlich daran gehindert.
Trotzdem sind irgendwann Trümmer samt Dronen auf der Erde heruntergekommen und wurden im Eis konserviert.
Ein Forscherteam entdeckt die Dronen und nach einer Zeit haben sich diese reaktiviert und ein Schiff mit geringer Technik als Ausgangsbasis für upgrades entwickelt.
Diese senden dann sein Signal an die Borg aus dem 22. Jahrhundert ab, welches jedoch 100 oder 200 Jahre braucht, um die Borg zu erreichen.
Die Borg erhalten das Signal und schicken zum ersten mal einen Borg-Cube zur Assimilation der Menschheit.
Auf diesen trifft dann die Enterprise D mit Hilfe von Q in "Q Who" und erfährt davon, dass die Borg auf dem Weg zur Erde sind.
In "Best of Both Worlds" trifft der Cube im Föderationsraum ein.
Der Grund warum Picard und Co. nichts von den Borg wissen ist, dass im Jahr 2063 bis auf Lily und Cochrane niemand davon mitbekommen hat. Diese sollten auch nichts davon berichten.
Cochrane tut dies einige Zeit später trotzdem, aber dadurch, dass er ein bekannter Säufer und Wichtigtuer ist, glaubt ihm niemand die Geschichte mit den Menschen und den Cyber-Zombies aus dem 24. Jahrhundert.
Die Forscher und die Enterprsie NX-01, die auf die Borg treffen wissen nicht, womit sie es zu tun haben und das Borgschiff wird zerstört."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Klingt ja gar nicht so schlecht, ist aber trotzdem bissel weit hergeholt!
Begründung: in ST-8 feuert die NCC1701E 4 Quantentorpedos ab, die Borgkugel wird vaporisiert und trotzdem fallen Borgdrohnen große Teile auf die Erde, ins Eis und diese Trümmer mit den Borg darin verglühen nicht in der der Atmosphere (OK die Borg-Technik is ja sehr widerstansfähig), werden ewig lange im Eis konserviert, bei Tagestemperaturen von etwa -50 Grad Celsius (Schätzwert non-canon) und dann tauen die auf, richten bissel Chaos an und werden dann irgendwann von der NX01 vernichtet? OK OK! Ich glaub ich werd mir die Folge doch noch mal ganz genau anschauen (Wie heißt die?), aber ich hab ST-8 auf DVD kann schon fast mitspielen, deswegen ist mein Einwand nicht gleich abzuweisen, oder?
Kommentar
-
Die Folge heisst Regeneration und ist aus der zweiten Season.
Die Folge ist auch umstritten, jedoch hat mir die ziemlich gut gefallen. Der Unterhaltungswert stimmt und diese nette Verbindung zu "First Contact" + "Q Who" fand ich gelungen."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Kommentar
-
ah, lope de Aguirre war mal wieder schneller....
sie heißt "Regeneration" und ist meines Achtens auch sehr düster, und superspannend...die beste Folge in der ganzen ENT Serie...und ich finde es schon nachvollziehbar, denn die Borg sind wahre Überlebenskünstler, und im ewigen Eis des Nordpols wurden sie wunderbar konserviert, und wenn du genau hinsiehst bei der Explosion durch die Quantentorpedos, da fliegen ne Menge Trümmer von der Explosion weg, also die wird nicht vaporisiert...werden die doch sowieso nicht, hab bis jetzt in keiner Folghe gesehen dass jemals ein Schiff einfach verdampft...da gibt es immer Trümmer...und die Enterprise hat es nur deshalb geschafft den asimilierten Arktischen Transporter zu vernichten, weil die an Bord gegangen und den Hauptkern sabotiert haben, uups, hab ich hier schon das Ende verraten?...Nee, aber so wird zumindest für meinen Geschmack erklärt, warum bei der Folge "Zeitsprung mit Q" ein Borg Schiff so nahe im Föderationsraum liegt, also 6000 Lichtjahre entfernt, es war also bereits durch das Notsignal aus dem 22. Jahrhundert untewrwegs zum Alphaquadranten...
...und bedenkt die TNG Folge "Die neutrale Zone" wo die Enterprise vollkommen zerstörte Außenposten entdeckt, am Rande der neutralen Zone, sowohl romulanische als auch Föderationsposten wurden vollkommen vernichtet, bzw. aufgelöst...das waren die Borg, die sind ja nicht weinfach komplett durchgeflogen bis zur Erde, sondern haben nochmal so rchtig rum gepöbelt, noch paar frische Drohnen geschnappt und dann die Föderation gemetztelt..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Naja, ich finde viele Folgen NOCH besser als "Regeneration".
Unexpected
Breaking the Ice
The Andorian Incident
Shuttlepod One
Fusion
Dear Doctor
Carbon Creek
Cogenitor
Stigma
Similitude
Azati Prime
Damage
The Forge/Awakening/Kir'Shara
Babel One/United/Aenar
In a Mirror, Darkly
Demons/Terra Prime"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Kommentar
-
naja ist halt Geschmackssache...aber die haben sich auf jeden Fall Mühe gegeben, und man hat dort das Potenzial besonders gut sehen können, was die Charaktere angeht, ebenso bei der Folge, wo die auf ein Shuttle treffen mit zwei totkranken, dann zum Planeten fliegen und sehen das eine ganze Zivilisation drauf gehen wird, aufgrund eines genetischen "Fehlers" und eine zweite Zivilisation, die als Arbeiterkaste fungiert stellt sich im Laufe der Serie als die vorherrschende Spezies heraus, da kam zum allerersten Mal das Thema der obersten Direktive auf...eine sehr gelungene emotionale, ethische und moralisch erhebende Episode...ich hoffe ihr wisst welche Folge ich meine..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigennaja ist halt Geschmackssache...aber die haben sich auf jeden Fall Mühe gegeben, und man hat dort das Potenzial besonders gut sehen können, was die Charaktere angeht, ebenso bei der Folge, wo die auf ein Shuttle treffen mit zwei totkranken, dann zum Planeten fliegen und sehen das eine ganze Zivilisation drauf gehen wird, aufgrund eines genetischen "Fehlers" und eine zweite Zivilisation, die als Arbeiterkaste fungiert stellt sich im Laufe der Serie als die vorherrschende Spezies heraus, da kam zum allerersten Mal das Thema der obersten Direktive auf...eine sehr gelungene emotionale, ethische und moralisch erhebende Episode...ich hoffe ihr wisst welche Folge ich meine..."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Kommentar
Kommentar