Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus der Brücke der Enterprise E ist mir alles zu weit auseinander... da finde ich die Brücke der Voyager einfach gemütlicher... aber nicht zu klein..
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Die Brücke von der E ist einfach super! Groß, majestätisch und modern - wie ich mir ein Schiff vorstelle!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich glaube aber, dass die VOY-Brücke sogar etwas breiter ist als die der ENT-E. Habe das irgendwo mal auf einer Site gesehen...
        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
        august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
          Ich glaube aber, dass die VOY-Brücke sogar etwas breiter ist als die der ENT-E. Habe das irgendwo mal auf einer Site gesehen...
          Na ja, aber ne kleinere tut es ja auch, aber ich find die sieht eben sehr stilvoll aus... passt zu picard... vornehm und immer mit einem hauch distanz...
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol

Kommentar

Aber trotzdem ist ja besonders der vordere Bereich zwischen den CONN-Konsolen und dem Hauptschirm ziemlich weiträumig. Übrigens ist die Türe zur Luftschleuse ("First Contact") links vom Bildschirm in "Nemesis" wieder verschwunden...
            august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

die der Defiant. Da hat man als Captain direkten Zugang auf fast alle Hauptsysteme. Wobei natürlich das Joystick-Steuerungssystem der ENT-E
              auch seinen Spaß bietet.
              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Übrigens: Die Brücke der NX-01 hat auch so einen Joystick. Er wurde in "Minefield" eingeführt, bzw. das erste mal davon Gebrauch gemacht.
                august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Warum hatte Die Enterprise-d keinen? Das schiff ist doch viel moderner als die NX-01??

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                    Warum hatte Die Enterprise-d keinen? Das schiff ist doch viel moderner als die NX-01??
                    Ja, moderner ist es schon, aber viele Sachen hat NX-01 noch, die besser sind. Die Ente-D ist aber ja auch viel hübscher, man kann ja nicvht alles haben.

Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol

Kommentar

Es muss nicht heißen, dass ein Joystick unbedingt besser sein muss, als das normale Navigationssystem. Meiner Meinung nach macht Riker in ST9 nichts, was nicht auch mit einer normalen Steuerkonsole gegangen wäre.

Mayweather hat auf der NX-01 übrigens von Anfang an eine manuelle Steuereinheit. Aber Anfangs ist es nur eine Art Lenkrad. Erst ab Staffel 2 befindet sich dort der Joystick.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Es muss nicht heißen, dass ein Joystick unbedingt besser sein muss, als das normale Navigationssystem. Meiner Meinung nach macht Riker in ST9 nichts, was nicht auch mit einer normalen Steuerkonsole gegangen wäre.
                        Ich finde, da hast du Recht. Ich habe gestern auch ST 9 gesehen, und da fiel mir der Joystick zum ersten Mal auf. Aber ich denke auch, Rikers Manöver wäre auch mit einer normalen Steuerkonsole gegangen. Wieder toll bei diesem Film waren die vielen Momente, in denen auch die Computer der Schiffe gezeigt wurden. (Ich meine die Konsolen auf den jeweiligen Brücken). Jetzt hatte man einen ganz konkreten Vergleich bei den jeweiligen Schiffen, und ich muss mal wieder die Konstrukteure der Ente-E loben, die haben sich richtig mühe gegeben. Ich glaube, die TNG Crew hat sehr viele Farben auf den Monitoren, oder? Ich habe jetzt einen Bildschirmshoner in diesem Design...
                        Das sieht echt stark aus.. man fühlt sich wie auf der Ente-E, da ich ja auch einen Laptop habe, keinen großen PC! Wenn der dann wie am Anfang in First Contact so langsam on gehen könnte... wow!
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol

Kommentar

Die Szene mit dem Joystick in ST 9 war schon irgendwie lächerlich...
                          Wie ich das zum ersten Mal gesehen hab, war mein erster Gedanke: Sind die jetzt schon total verrückt so auf retro zu machen?! Und wie schon gesagt wurde, das Manöver hätte man auf einer normalen Konsole auch machen können. Vielleicht bekommen die ja eine Maus auch noch zur Konsole dazu, damit im Menü was angeklickt werden kann.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Vielleicht geht´s ums feeling. das man ein besseres gefühl hat.
                            Es könnte aber auch sein, das frakes zu viele Computerspiele mit Joystick spielt.

Kommentar

Ich würd ma sagen NX-01 nachdem ich heut wieder ne Epi gesehen hab.
                              The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                              Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                              Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                              Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

Heute früh? Ich muss sagen, in diesem forum gibt es viele ENT fans. Das bin ich nict gewohnt

Kommentar

Lädt...
                                X