Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich find die Brücke der Prometheus aus Voyager am geilsten. Wirkt so schon futuristisch. Ansonsten die von der Enterprise D. Wer so ein Wohnzimmer hat, hats gut
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

also ich mag am liebsten die brücke der 1701-d
      die wohnzimmer atmosphere is einfach nur cool.
      überlege schon seit jahren wie ich mein wohnzimmer so umgebaut bekomme....
      der captain stuhl is dann mein fernsehsessel mit eingebauten fernbediehnungen in den lehnen, und einem rieeeesen fernseher als bildschirm.
      leider wird dieses projekt wohl am geld scheitern
      Si Vic Pacem Para Bellum

Kommentar

Hallo,

...die Brücken der Enterprise-E, der Voyager und der Defiant gefallen mir alle sehr gut. Doch die Brücke der Defiant gefällt mir nach wie vor am besten, liegr wohl daran, das es mein Lieblingsschiff ist. Klein aber fein.

Gruß Night...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Irgendwie mag ich so viele der Brücken, aber ich bleibe dann doch bei der Enterprise-E, da ich gerade diesen dunklen Ton sehr mag.

Nicht schlecht finde ich auch die Brücke der Pasteur.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Hm, schwierige Entscheidung. Bei der Defiant-Brücke finde ich den Platz des Captains und die Conn am besten, ansonsten gefällt mir das Teil aber ned so. Die Ente-E Brücke is auch ned schlecht, genau wie die der Voyager, aber da gefällt es mir nicht, dass sich der Captains-Chair nicht drehen kann.
            Die Brücke der Ente-A in ST 6 gefällt mir jetzt spontan am besten.
            Die Chefstühle der Equinox sind furchtbar.

P.S.: In welcher Folge sieht man denn die Nebula-Prometheus?

Kommentar

Bei der Voyager Brücke gefällt mir nicht, dass es keinen Platz in der Mitte gibt.

Kommentar

Ja, das hat mich bei den allerneuesten Schiffen auch gestört, dass gar nicht klar erkenntlich ist, wo denn nun der wichtigste Mann/die wichtigeste Frau des Schiffes sitzt.

@SF-Junky
                Da ist nicht nur der Kommandobereich furchtbar. Kaum zu glauben, aber an den Konsolen der Equinox gibt es sogar Tasten an den Tischkanten/Konsolenkanten. Man stelle sich, man berührt beim Aufstehen zufällig eine Taste mit dem Knie ...
                Außerdem gibt es an einer Konsole im vorderen Teil noch eine Art Gitter, unter das man erst durchgreifen muss, um einige Schaltungen zu bedienen - vielleicht eine Kindersicherung?

Die Prometheus der Nebula-Klasse sieht man in "Rätselhafte Fenna", DS9.
                Zuletzt geändert von MFB; 06.07.2004, 12:10.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Nightcrawler
                  Hallo,

...die Brücken der Enterprise-E, der Voyager und der Defiant gefallen mir alle sehr gut. Doch die Brücke der Defiant gefällt mir nach wie vor am besten, liegr wohl daran, das es mein Lieblingsschiff ist. Klein aber fein.

Gruß Night...
                  Kein Wunder, ich keinne ja auch Deinen anderen Avatar!
                  Hast Recht, klein aber fein! Obwohl, auf die Kabinen bezogen, würde ich das "Fein" allerdings streichen. Da bleibe ich doch lieber Kreuzfahrtschiff-Passagier!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

also ich mag ja die schöne große weite helle und geräumige brücke der TNG Enterprise - D am liebsten. obwohl ich die voyager brücke auch nicth übel finde. aber ich mag es nunmal wenn nicht alles so düster ist. klare sache von daher.

tnnk
                    DCP

Kommentar

Hallo,

Zitat von EVENTHORIZON
                      Kein Wunder, ich keinne ja auch Deinen anderen Avatar!
                      ...jepp ich will meinen Benjamin wiederhaben!!! Da muss ich noch viiel spammen und hoffen das ein Jahr schnell vorrüber geht.
                      Zitat von EVENTHORIZON
                      Hast Recht, klein aber fein! Obwohl, auf die Kabinen bezogen, würde ich das "Fein" allerdings streichen. Da bleibe ich doch lieber Kreuzfahrtschiff-Passagier!
                      Schon mal auf einem Kriegsschiff der Bundesmarine gewesen? Im Gegensatz dazu sind die Kabinen auf der Defiant luxoriös.
                      Aber hast schon nicht unrecht, eine Kabine wie man sie als Führungsoffizier auf der Voyager oder der Enterprise-E bekommt ist schon traumhaft.
                      *auch haben will*

Gruß Nightcrawler
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Ohne überlegen zu müssen, sage ich:

Enterprise D - aber NUR die Kinoversion. Die Fernsehversion wirkt durch die helle Beleuchtung und ie spartanische Ausstattung wirklich eher wie ein Wohnzimmer, als wie ein Kommandozentrum.

Insofern stimme ich für Enterprise - D; wäre aber erfreut, wenn man für die Kinoversion nen extra auswahlfeld erstellt hätte

Kommentar

mir gefällt die Brücke der Defiant am besten, sie ist schön kompakt und übersichtlich.
                          Die Brücke der Enterprse-D trifft leider nicht so meinen Geschmack, ich finde sie hat zu viel von einer Wohnzimmeroptik (Cremefarbener Tepichboden und Holzkonstruktion für die taktische Station. Die Galaxy-Klasse als gesamtes gefällt mir allerdings sehr gut.

Kommentar

Die DS9 OPS

aber da es die nicht zur Auswahl gibt, hab ich für die Brücke der Voyager gestimmt. Gefällt mir rein optisch einfach am besten. Gleich danach kommt die Hauptbrücke der Enterprise-D
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Zitat von Zefram
                              Ohne überlegen zu müssen, sage ich:

Enterprise D - aber NUR die Kinoversion. Die Fernsehversion wirkt durch die helle Beleuchtung und ie spartanische Ausstattung wirklich eher wie ein Wohnzimmer, als wie ein Kommandozentrum.

Insofern stimme ich für Enterprise - D; wäre aber erfreut, wenn man für die Kinoversion nen extra auswahlfeld erstellt hätte
                              Da hast Du absolut Recht!

Kann auch nicht ganz verstehen, warum man nicht die Beleuchtung zwischen den Staffeln geändert hat. Die Ausstattung ja schon, wenn ich da an die allerersten Folgen denke.

Aber am genialsten fand ich einfach die Enterprise E mit den mäjestätischen Schirm, wie in einem Kino! Hach ja, wäre ich reich, ich würde mir mein Wohnzimmer so gestalten lassen!!!
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich finde die Brücke der NX01 gefällt mir am besten. Sie ist einfach und funktionell. Sieht einfach ned so technisch hochgepustet aus. Das würde zwar auch auf die alten Brücken zutreffen (1701, 1701 A) aber die sind mir dann doch zu einfach, was aber ja an den damaligen Möglichkeiten lag.
                                Grassis World Blog

Kommentar

Lädt...
                                X