Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde die Voyager hat die beste Brücke, weil sie so schön offen ist. Bei der Enterprise D z.B hätte ich als Captain oder erster offizier immer das Gefühl ich würde von hinten bobachtet werden. Oder ich würsste nciht was hinter mir passiert. Das ist bei der Defiand auch so.
    Gut die original Enterprise und der NCC1707-A hat dieses netten Drehstuhl, aber da mag ich 1. das Design nicht und 2. find ich ist der Captain zu zentral .
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Aber bei der Voyager können doch Kim und Tuvok auch von schräg hinten runtergucken was der Captain mit seinem Zweiten Sitzplatzgast so alles macht und wer durch die Tür kommt auch
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Orovingwen: Aber sollte der Captain nicht auch ziemlich zentral sitzen damit er immer einen guten Überblick hat über alle Stationen, besonders in brenzligen Situationen ist das doch ein Vorteil.
        Was die Defiant angeht, so hat der Captain dort doch auch einen Drehstuhl, da kann er sich nach belieben bequem in jede Richtung drehen und hat auch immer einen guten Überblick.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Also mir gefällt die Brücke der Enterprise-D ausm Kinofilm am besten. Mit der Erweiterung der konsolen am Rand der Brücke und mit den geänderten Lichtverhältnissen.
          Danach die der Ente-E, Voyager und Defiant so in der Reihenfolge

Kommentar

Ich hab mich mal für die Voyager Brücke entschieden.
            Aber generell gefallen mir alle Brücken in Star Trek sehr gut, da sie effizient eingerichtet sind und ich kalte, sterile Räume mag (weswegen mir der Innenraum eines Borg-Schiffes auch sehr gut gefällt..).
            "Nicht fort sollt ihr euch entwickeln, sondern hinauf."

Kommentar

Ich hatte mich "damals" auch für Voyager entschieden.
              Ich finde die Brücke so nett, weil sie sehr modern geformt aussieht.
              Die Tuvok- und Kim-Konsole im hintergrund und ganz vorne der gute alte Tom Paris.
              Finde ich sehr klasse, vor allem die Stühle das Captains und ihres 1.Offizieres sehen doch einfach nur danach aus, dass man dort direkt einschlummern könnte.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Die Brücke der Voyager gefällt mir am besten.
                Der Grundaufbau aller Brücken ist ja fast immer der selbe, nur dass es neben dem Sessel des Cpt. manchmal noch einen Platz für den 1. Offizier gitb.

Mir liegt v.a. der hohe Metallicanteil bei der Voyager-Brücke.
                Einladung zu World of Dungeons

Kommentar

@Wilmor: Mich erinnern die Sessel auf der Voyager vom Captain und vom 1. Offizier irgendwie an die Sessel die es auch bei meinem Friseur gibt, die sind übrigends auch so bequem das man jedesmal fast einschlafen könnte.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Enterpreis Voting

Ich finde die Brücke von der Enterpreis-E am besten.
                    Sie siht einfach cooler als alle anderen aus.
                    Die Brücke der Yovager finde ich zweitranig.
                    Viele Grüße euer Captain Andy regcode:::...63543Beta88

Kommentar

Also mir gefällt die Brücke von der NCC-1701-A am besten. Die bedienelemente find ich gut und allgemein macht die Brücke auf mich einen guten Eindruck.

Kommentar

Nunja, ich ahbe mich für die Voyager-Brücke entschieden. Ich finde sie einfach sehr modern gestaltet und auch so...sie ist hell und praktisch aufgeteilt - gut das ist fast ejde, aber ich finde sie einfach 'putzig', weil sie etwas kleiner ist wie andere. Gut, die der Defiant mag noch kleienr sein, aber die finde ich fast schon wieder etwas zu winzig. Daher eben die Entscheidung für dei der Voyager.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Ich habe mich für die Enterpreis E entschieden weil sie geräumig groß und
                          ürgendwie gemüdlich ist!
                          Und die Brauch ein Captain schon.
                          Weil von dort alle Befehle ausgeführt werden müssen.

Kommentar

Ich habe mich für die Brücke der Enterprise E entschieden. Ich kann zwar keine einzelnen Punkte aufzählen, aber ich begründe es einfach mal damit, dass sie rein optisch den besten Gesamteindruck auf mich macht.

Dahinter kommt die der NX-01, und der NCC-1701 nach dem Umbau
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ent-E.

Auch wenn ich die Prometheus-Klasse wirklich gelungen finde, so wirkt die ENT-E doch am funktionellsten und ausgefeilsten. Voyager gefällt mir auch und man hat sich daran schon irgendwie gewöhnt.

Ich persönlich hätte gern mehr von der Dauntless gesehen, auch wenn sie kein wirkliches Schiff der Sternenflotte war. Aber sehr sehr schick.
                              Punkt.

Kommentar

Schwierig:

Enterprise E ist die Brücke sehr schön, zumindest in FC, in den neueren Filmen schwindet der gute Eindruck bei mir spürbar.

Die Enterprise D - Brücke gesehen wie in Generations gefällt mir richtig gut.

Letzten Endes entscheide ich mich aber für die Brücke der Enterprise, wie in 1- 3.
                                Sie war sehr schön. Außerdem passierten hier so tolle Sachen, auf dieser Brücke stand Kirk, als er die Enterprise entführte, außerdem sackte er hier vor seinen Stuhl zusammen, als er von dem Tod seines Sohnes erfuhr. Der geniale Zweikampf mit Kahn darf hier auch nicht vergessen werden.

Kommentar

Lädt...
                                X