Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?
Einklappen
X
-
Mir hat die Brücke der Excelsior NCC-2000 am besten gefallen. Sie ist zweckdienlich und übersichtlich. Vom Design her wäre die NCC-1701 D mein Liebling mit dem eingearbeiteten Holz.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Ich bin für die Defiant-Brücke. Sie ist eine der wenigen, wo der Sicherheitsoffizier nicht über eine hohe Barriere hüpfen muss, um zum Captain zu kommen *g*... Sie ist funktionell, schön gestaltet. Mein eindeutiger Favourit..... ::::: mostly retired ::::: .....
but still, It's kind of fun to do the impossible.
Kommentar
-
Original geschrieben von OneOfTwo
Ich bin für die Defiant-Brücke. Sie ist eine der wenigen, wo der Sicherheitsoffizier nicht über eine hohe Barriere hüpfen muss, um zum Captain zu kommen *g*...
Und wer weiß, vielleicht ist sie ja auch zum Schutz des Captains vor übermässig pflichtbesessenen SOs gedacht
Übrigens: die Geländer bei der 1701 "ohne verdammtes A B C oder D" (natürlich auch ohne E aber der Spruch ist aus Relics und Scotty kannte nur die D....) sahen noch viel mehr nach Behinderung aus, da saß der Captain ja regelrecht im rot-silbernen Käfig....
Über erschoßene Captains haben die sich damals trotzdem nicht allzu oft beschwert»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Taktische Konsole
OneOfTwo
Hauptsache ist das der Taktische Offizier einen guten Blick auf den Hauptschirm hat.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Morn
Ich finde die Brücke der Enterprise D so schön gemütlich.
Und wenn mans düsterer mag, hat sie ja noch eine alternative Brücke (wenn die B ihre Zeit verlässt).
Kommentar
-
Mir gefällt zwar die Brücke der Enterprise-D ganz gut, hat aber, wie ich finde, etwas "Wohnzimmerhaftes".
Die Brücke der Enterprise-E gefällt mir IMHO noch am besten. Hat ein klasse Design (passend zum Schiff) und der Aufbau ist eigentlich auch ganz gut.
Als zweites käme die Defiant-Brücke.
Kommentar
-
Re: Taktische Konsole
Original geschrieben von Starwatcher
Interesanter Gedanke! Trotzdem glaube ich das die Position der Taktischen Konsole bei einem Gefecht auf der Brücke eher Nebensache ist.
Hauptsache ist das der Taktische Offizier einen guten Blick auf den Hauptschirm hat.
Bei vielen Klassen sitzt er auf der Brücke in die entgegengesetzte Richtung. z.B.: Prometheus KlasseIm vorzeitigen Ruhestand.
Kommentar
-
IMO finde ich die Brücke der U.S.S. Enterprise NCC-1701-E am besten.
Sie ist übersichtlich und effizient aufgebaut. Hat Ersatzstationen für den Fall, dass die Hauptkonsolen ausfallen. Sie ermöglicht dem Captain die bestmögliche Kommunikation und Interaktion mit der Brückencrew und dem Rest des Schiffes.
CU DSWer wagt, GEWINNT!
Kommentar
Kommentar