Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die D-Brücke ist auch für mich die vertrauteste, schon allein, weil sie viel übersichtlicher und harmonischer gestaltet ist als alle anderen Brücken. Auch wirkt das völlige Fehlen von Stufen einfach freundlicher.
(Dazu der geschmackvoll beige Teppich und dieses gaaanz reizende Eichenholz-Furnier! Extrem geschmackssicher! Das ist und bleibt eben doch die Wohnzimmer-Brücke!)
Die neue E-Brücke finde ich eher unagenehm. Extrem chaotisch und unübersichtlich.
Hat zwar eine tolle, düstere Atmosphäre, die zu den Kinofilmen passt, ich bin aber froh, dass es in der serie anders aussah.
Die Enterprise-Brücke, die ich mit Abstand am ungemütlichsten finde, ist C!
Alles so trist und grau, und nur Kanten und Treppen, und kaum Sitzgelegenheiten. (Die armen Leute müssen wohl auf der ganzen Mission stehen! )
Gestimmt hab ich allerdings für die A-Brücke . Die ist und bleibt einfach die Enterprise-Brücke für mich!
*Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*
Mir gefällt die Enterprise-A Brücke am besten!Aber sie wär mir eher etwas zu hell ich würde ein gedämpfteres Licht machen.Macht eine gemütlicherere Stimmung und atmosphäre.Ansonsten ist das Design übersichtlich und nicht zu eng vollgestopft.Man hat genug Freiheit.
ich habe ebenfalls für die voyagerbrücke gestimmt! mir gefällt die der enterprise d zwar auch sehr gut aber da die voyager moderner ist habe ich mich für sie entschieden... das den meisten die brücke der E am besten gefällt verstehe ich nicht so ganz, die konsolen gefallen mir überhaupt nicht (haben eine unmögliche form) und die beleuchtung ist mir zu düster, außerdem vermisse ich ein geländer hinter dem captainsstuhl... die schön beleuchteten stufen, die säulen mit leuchtenfunktion und der hauptbildschirm (holografischer als auch normaler) gefallen mir jedoch sehr gut und auch die form ist gut!
--> was ich allerdings schade finde ist das man zu gunsten von animationen auf die guten alten beleuchteten folien verzichtet hat! denn so sehen die bildschirme (welche reale bildschirme sind) etwas rückschrittlich aus, wie die überweisungsautomaten der sparkasse :-(
ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?" Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden." Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"
die urbrücke von der ersten enterprise finde ich am besten!
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Ich persönlich find die Brücke der Voyager am Besten. Auch wenn ich das Design von Schiffen der Intrepid-Klasse nur mittelmäßig finde, finde ich die Brücke richtig gut. Ich persönlich mag nach vorne ausgerichtete Konsolen. Bei der Voyager ist jede konsole nach vorne ausgerichtet. Sogar die wissenschaftlichen Stationen. Bei der Prometheus, Equinox sind Taktik und Wissenschaft immer zur Seite und die Offiziere dürfen gegen die Wand gucken.
Die Brücke der Enterprise-D find ich nicht ganz so gut, weil sie schon mehr wie ein Wohnzimmer wirkt. Zum Design des Schiffes passt die Brücke sicherlich. Die Brücke unterstreicht das elegante Design.
Die Brücke der Enterprise-E ist bei mir wohl an zweiter Stelle. Mir gefällt allerdings nicht so gut, dass sie so groß bzw. unübersichtlich ist. Die Brücke sieht ein bisschen so aus, als müsste man eine mindest anzahl von Konsolen einbauen...
Und auch die OPS und die CONN sind iMO nicht so gut geworden. Das Design ist mir einfach zu schmal.
Die beste CONN findet man IMO auf der Prometheus. Die restlichen Stationen sind IMO auf der Voyager am Schönsten.
Die Brücke der Prometheus [Nebula] würde ich auch als gelungen bezeichnen. Die Anordnung der Konsolen ist auch gut.
Die verwendeten komponenten von den Farben her sind meiner Meinung nach bei der Ente-E und der Prometheus [NX] am besten gewählt.
Doch die beste Brücke bzw. Cockpit hat der Delta-Flyer. Die großen "Fenster" udn die Anordnung der Konsolen udn dazu nach die Beleuchtung... IMO sieht das richtig gut aus!
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Ich meine ja immer noch das die Brücke der Defiant am besten gelungen.
Was captain janeway an der Voyagerbrücke findet verstehe ich nicht ist mir zu kalt und nur das Captain Janeway auf ihr komandiert ist keine Begründung ich miene nicht jeder kann sie leiden und es gibt auch noch andere Schiffe der Intrepid Klasse magst du die dann nicht? Aber weil ich nicht nur lästern will die sache das die Station des Wissenschafts- und des Taktischen Offiziers sind sehr gut gemacht.
Es ist schwierig für mich eine Nr.1 unter den Brücken zu bestimmen. Jede einzelne hat ihre Vor- und Nachteile. An der Intrepid-Brücke gefällt mir z.B. besonders die konkrete Trennung der einzelnen Bereiche (Taktik/Ops/Wissenschaft usw.) sowie das edele Design in grau und silber (und die coolen Ledersitze). Die Galaxy-Brücke ist u.a. spitze wegen der großen hölzernen Konsole sowie dem Arbeitsbereich auf der Rückseite. Die Defiant-Brücke: klein und funktional. Und die Brücke der Soverign ist ohnehin extrem großartig.
Naja das könnte man jetzt für jede Brücke so fort führen...
Star Trek: 40th anniversary
Vielen Dank für alles, was du mir gegeben hast!
Lebt lange und in Frieden.
Kommentar